HamsterCheck - Hilfe?!

Diskutiere HamsterCheck - Hilfe?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Gute Morgen ihr Lieben! Ich komm mal wieder mit meinem Latein nicht weiter. Die PS von der ich meine Kleine habe hat mir gesagt, sie hat Freitags...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HamsterCheck - Hilfe?! Beitrag #1
sternchen1147

sternchen1147

Punkte Reaktionen
0
Gute Morgen ihr Lieben!

Ich komm mal wieder mit meinem Latein nicht weiter.
Die PS von der ich meine Kleine habe hat mir gesagt, sie hat Freitags immer den Gesundheitscheck durchgeführt und sie auch gewogen. Ich würde gerne dabei bleiben. Aber wieee? Wie bekomme ich sie aus dem Gehege, ohne ihr dabei weh zu tun? Freiwillig klettert sie in kein Gefäß, da bin ich mir fast sicher.

Vorhin als sie noch wach war, habe ich einen Sonnenblumenkern in meine Hand gelegt und sie ist komplett auf meine Hand geklettert. Ich möchte dieses früh aufgebaute Vertrauen ungern wieder zerstören, indem ich sie in eine Ecke dränge und einfange :(

Und wenn sie es dann in ihr Versteck schafft? Ich kann ihr doch nich die ganzen Tunnel kaputtmachen, die sie gebuddelt hat? Ohje, wie mach ich das nur heute Abend? :uups:
Habt ihr nicht ein paar Tipps? Oder behält sie das neu gefasste Vertrauen trotzdem? Ich meine... was sein muss, muss doch sein...

Liebe Grüße!

• HamsterCheck - Hilfe?! Beitrag #2
Du hast deinen Hamster noch nicht lange?
Ich finde, es ist wichtiger, das Vertrauen aufzubauen. Versuch mal, ein durchsichtiges Gefäß ins Gehege zu legen, mit einigen Leckerchen darin, wie z.B. Sonnenblumenkerne. Dann gib ihr ein bisschen Zeit, vielleicht geht sie rein.
Wenn sie das nicht macht, würde ich den Gesundheitscheck ausnahmsweise mal ausfallen lassen/ auf später verschieben. Beobachte sie solange, ob sie frisst, sich putzt und sandbadet, ob sie normal laufen kann. Wenn sie freiwillig länger auf der Hand bleibt, kannst du den Gesundheitscheck dann nachholen.

• HamsterCheck - Hilfe?! Beitrag #3
Hi,bei meinem hamsti hats 2-3wochen gedauert bis er sich eingewöhnt hat!!!!!Ich habe immer wieder leckerlies in meine Hand gelegt und irgend wann ist er auch ohne auf die hand!Hoffe ich konnte helfen.:)

• HamsterCheck - Hilfe?! Beitrag #4
Ich hab die Kleine erst seit ner knappen Woche, also seit Sonntag :uups:
Dann ist es wohl besser, wenn ich sie in Ruhe lasse.

Laufen tut sie ganz normal und am liebsten in ihrem Laufrad.
Sie bleibt relativ lange auf meiner Hand sitzen finde ich. Zumindest dafür, dass ich sie noch nicht lange bei mir habe. Sie holt dann auch Futter aus ihren Backentaschen und frisst es gemütlich auf. Ich hatte meine Hand dabei nur nie bewegt aus Angst, sie könnte erschrecken :?

EDIT: Achja, sandbaden tut sie sehr gerne. Erst putzt sie sich, dann ne runde ins Sandbad, dann wieder putzen, und dann gehts auf Entdeckungstour.

Zumindest macht sie das immer, wenn ich dazusehe^^ Ihr Gehege ist in meinem Arbeitszimmer und wenn ich am Lernen bin, linse ich halt immer wieder zu ihr rüber, wenn sie am Abend wach wird. Das ist meist schon sehr früh. Nachts habe ich sie bisher ganz in Ruhe gelassen.

• HamsterCheck - Hilfe?! Beitrag #5
Na - das klingt doch schon super! Wenn sie schon lange auf deiner Hand sitzen bleibt, dann mach das doch noch ein Paar Tage so weiter wie bisher, dann kannst du dich ruhig mal trauen, die Hand auch zu bewegen. Wenn sie dann erschrickt ist das nicht so tragisch, solange du dann wieder auf die letzte Stufe zurückgehst und die Hand erstmal wieder ruhig hältst.

• HamsterCheck - Hilfe?! Beitrag #6
Okay, das werde ich dann einfach mal so machen.
Ich finde es nur erstaunlich, dass sie so schnell zu mir herkam. Wie erwähnt, habe ich sie am Sonntag bekommen. Am Dienstag Morgen hat sie mir bereits einen Sonnenblumenkern aus der Hand gefressen bevor sie schlafen gegangen ist. Ich bin nur so unsicher jetzt, nicht dass ich das Vertrauen wieder kaputt mache xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HamsterCheck - Hilfe?!

HamsterCheck - Hilfe?! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben