Wie lange sind Hamster aktiv?

Diskutiere Wie lange sind Hamster aktiv? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, mit ist bei unserem Hamster aufgefallen, das er Abends nicht so lange aktiv ist wie zuvor. Wie viele Stunden sind Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #1
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mit ist bei unserem Hamster aufgefallen, das er Abends nicht so lange aktiv ist wie zuvor. Wie viele Stunden sind Hamster eigentlich aktiv?
Er steht so ca um 20 Uhr auf und ab 22 Uhr ist er schon wieder im Häuschen. Freue mich auf eure Antworten.

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #2
es kann ja sein, dass er später nochmals wach wird, und du merkst es nicht?
das ist von hamster zu hamster unterschiedlich. :D

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #3
hm keine Ahnung wie lange meine wach sind. die Goldis sind ab ca 19 Uhr wach, wenn ich nachts um 3 manchmal rein gehe immer noch. die zwerge auch, aber da steht gegen 20 uhr nur hiro auf und lilly erst zu 23 uhr, die ist bis morgens um 7 wach.

bei den goldis geht jeder anders schlafen

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #4
Geronimo Kai-Uwe ist z.B. meist nur 30 Minuten am Stück aktiv, dazu lassen sich mal wieder keine pauschalen Aussagen machen.

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #5
muffin steht um 20.30 auf und ist auf jedenfall noch um 8.30 wach

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #6
Ron steht um halb neun auf und will rausgeholt werden. ^^" Dann hat er meist 4 Stunden bewachten Freigang und dann wird er wieder eingekerkert. Aber wach ist er dann immer noch..

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #7
Joey steht erst auf, wenn's Licht aus ist. Wenn also bis 2 Uhr nachts Licht an ist, holt er sich höchstens was zu futtern ins Haus, aber aktiv ist er dann nicht.
Wenn's Licht aus ist, kommt er meist so zwischen 10 und 12 raus.
Wenn morgens um 6 der Wecker klingelt, schläft er meistens wieder. :D

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #8
Mein Hamster steht immer um 1.30uhr/2.uhr auf und geht erst wieder um 10uhr schlafen :) ich bin mir sicher das ist bei allen Hamstern unterschiedlich ;)

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #9
Joey steht erst auf, wenn's Licht aus ist. Wenn also bis 2 Uhr nachts Licht an ist, holt er sich höchstens was zu futtern ins Haus, aber aktiv ist er dann nicht.
das ist bei meinem genau so, nur dass sie noch/wieder wach ist, wenn um 6:15 der wecker klingelt!:D

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #10
Speedy ist früher um 00 aufgestanden und war morgens schon wieder schlafen...-->im alten kleinen käfig-->keine beschäftigung
Im neuen käfig steht er um 22 uhr auf und ist jetzt also um 8 noch wach..:D die stunden die sie aktiv sind hängt auch vom
Alter ab.juge hamster sind länger aktiv... Passt jetzt zwar nicht zum thema...Aber Kann ich meinem hamster auch noch morgens auslauf geben??von 6-8?wenn er da noch wach ist spricht ja eigentlich nichts dagegen?!

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #11
ui danke für eure antworten.
ja das kann echt am käfig liegen. er ist jetzt seid ner woche in so einem kleinen gitterkäfig weil der andere eigenbau den umzug wohl nicht überlebt hat und als ich nen ordner draufgestellt hab als pondo im auslauf war hats knack gemacht.. aber keine sorge, der neue eigenbau ist schon fertig, müssen nur heute lack holen und dann dauerts noch nen paar tage bis alles trocken ist.=)

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #12
Wie ist den deine Raumtemperatur? Im Herbst/ Winter wenn es Kalt ist schlafen die Kleinen Knautschkugeln so oder so etwas länger.

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #13
Das ist bei Crispy genau so! Wenn ich um 22Uhr ins Zimmer komme und Licht anmache, bleibt er nur ca.10min wach und verkrümelt sich wieder und wenn ich ins Bett gehe und das Licht aus mache, kommt er wieder und rennt im Laufrad.:mrgreen: Morgens ist er aber wieder im Häuschen.

• Wie lange sind Hamster aktiv? Beitrag #14
im moment sind es ca 20 grad...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange sind Hamster aktiv?

Wie lange sind Hamster aktiv? - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben