=,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus

Diskutiere =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey... ich bin gerade total traurig und mache mir solche Vorwürfe... Vorhin (gegen 21:00) wollten mein Freund und ich unsere neue Wohnung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #1
tequila_s

tequila_s

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey...

ich bin gerade total traurig und mache mir solche Vorwürfe...

Vorhin (gegen 21:00) wollten mein Freund und ich unsere neue Wohnung von außen betrachten und mal die Gegend anschauen.

Knapp 2 Minuten unterwegs (im Auto - ich bin gefahren)
Seh ich was mitten auf der Straße, regungslos.
Als ich näher rankam, sah ich die kleine Maus.
Sie hatte einen langen Schwanz und eine längliche Nase, und war dunkel grau. Hat noch gelebt. Ich sooofort stehen geblieben, mit vier Blinkern, mitten auf der Hauptstraße. Es war mir scheißegal...für Tiere mach ich alles...hatte ja schließlich Blinker, Licht etc an.

Dann seh ich die kleine...hatte keine sichtbaren Verletzungen...ich dachte wenn ich da hin geh läuft die weg...nein!! Saß immernoch da.

Ich hab sie dann angestupst mit dem Fuß, gaaanz langsam, weil ich dann dachte sie würd abhauen. Nein.

Ich wollte die kleine nicht mit den Händen anfassen...keine Ahnung wieso, hab vllt gedacht das sollte man nicht tun...weil ich sie ja nicht behalten wollte, sondern nach TA oder bei uns in der Gegend Station für wilde Tiere wieder ausgewildert werden sollte.. achhhh ich weiß niicht wiesooo ich sie nicht aufgehoben hab :(:(:(

Aufjedenfall hab ich zu meinem Freund im Auto gerufen, er solle mir schnell ein Stück Zeitung geben damit ich sie draufsetzen kann.
Er: Ja dann fahr an die Seite du stehst mitten auf der Fahrbahn (es war schon ein Bus und Autos hinter uns)

Ich widerwillig, ins Auto schnell auf die Seite. Wollte gerade aussteigen...da überfährt der Bus die kleine...

Ich hab so laut geschrien...und angefangen zu heulen, das war unmöglich... ich mach mir solche Vorwürfe...das arme Ding :(:(

Ich hätte es aufheben sollen und mit nach Hause...aufpeppeln und am Morgen sofort zu dr er Station fahren...

Aber NEIN ich war sooo blöd... soooooo blöd...

Ich bin so fertig deswegen...

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #2
Also, wenn die maus schon weitgehend regungslos auf der straße lag und nichtmal weggerannt ist, als du sie angestupst hast, war da mit sicherheit was faul!
Wildtiere lassen sich nicht einfach anfassen.

Es ist so:
wenn man über ein lebewesen mit einer bestimmten Geschwindigkeit fährt, entstehen durch den unterdruck unter dem fahrzeug schwere innere verletzungen. (haben wir in der FS gelernt)
Ich vermute das ist auch bei dieser Maus so gewesen. Das erklärt auch warum sie nicht weglaufen konnte.
Wenn es so war, hättest du auch nichts mehr für die kleine tun können und der Bus hat ihre todesqualen beendet.

Mach dir keine Vorwürfe, die allermeisten Menschen hätten nicht mal angehalten geschweige denn versucht die Maus zu retten.:clap:

Lass dich mal drücken:056:

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #3
oooh nein das arme tierchen aber ich kenne das in sonen momenten kann man halt nicht mit klarem kopf denken mal handelt einfach ohne nach zudenken und dann bereut man das aber du hast keine schuld denn du wolltest ihn ja helfen

mir ist im türkei urlaub auch so etwas passiert da gibt es ja viele straßenhunde & katzen. Meine cousine und ich warn grad auf dem weg vom strand nachhause da kommt uns ein hund entgegen keine ahnung was für eine mischung auf jeden fall war er rießig aber soo süß er hat uns nicht beachtet und wir meinten beide nein wie süß der ist dann kommt er zu uns gelaufen und aufeinmal haben wir total panik bekommen (weil wir den hund ja nicht kannten) und aus reflex haben wir beide ihn dann weg gescheucht und er ist richtung straße gelaufen wir haben dann sofort angst bekommen das er auf die straße rennt wir haben nach ihn gerufen und alles aber dann war es zu spät er ist auf die straße gerannt und wurde überfahren von einem lkw :(
wir sind schreiend und heulent nachhause gerannt und den rest des urlaubs haben wir im garten verbracht und das war vor ca 5 jahren und ich habe immer noch albträume und immer wenn ich mit meinem hund über die straße gehe dann sehe ich den straßenhund vor mir der wegen uns sterben musste nur weil wir so bescheuert warn und ihn weggescheucht haben ich werde mir das nieeee verzeihen

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #4
danke nudl =(

aber sie war nicht platt oder so...und lag auch nicht...menno...

ich darf einfach nicht mehr dran denken, ich mach mich sonst noch fertig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh man ayloo..

du arme.. *drück* das ist ja schrecklich.. =((
mach dir auch keine vorwürfe..

ihr wusstet doch nicht was der Hund vorhatte und außerdem warst du noch jung damals!

Und er musste nicht leiden... =(

Zuletzt bearbeitet:
  • =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #5
Sie muss ja auch nich platt gewesen sein. das passiert, wenn man einfach drüber fährt, also nicht mit den rädern drüber. Sie mag äußerlich noch so fitt ausgesehen haben, aber trotzdem durch den unterdruck (der zwischen straße und auto etsteht) schwere innere Verletzungen erlitten haben. :(

Ich weiß es hört sich leichter an als es ist aber, mach dir nicht so viele Gedanken und vorallem keine Vorwürfe.

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #6
man versucht ja immer sich keine vorwürfe zu machen aber man tut es einfach :?
manchmal schafft man es sachen zu verdrängen aber dann gibt es wiederrum sachen die man ein leben lang nie vergessen wird .....leider

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #7
ja ihr habt recht...ich bin ja nicht drüber gefahren...

also so bescheuert und ...ich weiß nicht lebensmüde?! es auch klingt...

ich würde lieber einen Baum rammen, als ein Tier überfahren =S

Oder halt stehen bleiben...aber niemals könnte ich sowas verkraften..

Naja, muss mich jetzt mal auf andere gedanken bringen. Er/Sie wurde erlöst und es geht ihm/ihr sicher besser jetzt...

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #8
ich glaube jeder mensch der tierlieb ist würde lieber gegen einen baum fahren als ein tier anzufahren ;)

in manchen filmen wo die leute immer auf den pferden sitzen und dann losziehen und kriege führen da tuen mir die menschen nie leid ich leide immer wenn ich sehe das die armen pferde sterben, runterfallen und alles

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #9
ich vermute, dass einfach das auto, das vor die auf der straße gefahren ist drüber gefahren ist (nicht mit den rädern).

Die kleine ist bestimmt jetzt an einem besseren ort mit viel futter und artgenossen und ohne schmerzen:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich glaube jeder mensch der tierlieb ist würde lieber gegen einen baum fahren als ein tier anzufahren ;)

in manchen filmen wo die leute immer auf den pferden sitzen und dann losziehen und kriege führen da tuen mir die menschen nie leid ich leide immer wenn ich sehe das die armen pferde sterben, runterfallen und alles
geht mir ganz genauso!

Mir tun bei solchen sachen die tiere IMMER mehr leid, als die menschen, denn die menschen können sich aussuchen ob sie ihr leben für etwas so sinnloses wie krieg aufs spie setzen wollen. Die Tiere werden gezwungen und für ihren Zweck missbraucht:?

Zuletzt bearbeitet:
  • =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #10
@ayloo genau wie ich :) ich leide immer mit...wenn ich die Pferde stürzen seh etc:shock:

hm ja das denke ich auch..muss wohl so gewesen sein, denn da sind echt viele Raser auf dieser Strecke -.- (obwohl es ein Wohngebiet ist und nur 50 erlaubt sind) aber halt die Hauptstraße...

ja die ist jetzt an einem besseren Ort wie du sagst und stopft sich gerade voll :) und schläft schön angekuschelt an artgenossen friedlich ein :uups:

ja eben...wir menschen können es uns aussuchen...die Tiere nicht...

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #11
genau positiv denken jetzt gehts der kleinen süßen maus viiieeel besser :)

ach ja das regt mich immer so auf wenn ich dran denke was menschen mit tieren alles machen um sich IHR leben einfacher zu machen aber an das leben der tiere denken sie nicht -.- :evil:

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #12
nein =(

leider nicht...das geht schon jahrtausende so und es wird immer so bleiben ...=,(

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #13
:( naja wenigstens gibt es aber menschen die sogar extra für eine kleine maus anhalten und die straße versperren ;)

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #14
:uups: immer doch und da bin ich nicht die einzige :uups:
gib zu, du würdest es auch tun =)

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #15
na klaroo :D
als ich noch in der grundschule war habe ich ein spazen gefunden gehabt der hatte ein kaputen flügel soweit ich mich errinne und der sahs auf dem baum fest und ich habe 2 stunden gebraucht den armen kerl dort runter zu holen dann gings ab nach hause mit ihn aber da ist schon längst zuhause sein musste gabs 2 wochen hauserrest -.- aber dafür hatte ich ja genug zu tun mit dem spatzen mit dem ganzen aufpeppeln tierarztbesuche u.s.w (natürlich haben mir meine eltern dabei geholfen)

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #16
schön, dass dich deine Eltern unterstützt haben. Meine hätten mich rausgeschmissen .... -.-

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #17
Also manchmal wünschte ich mir, das wir menschen aussterben und die tiere die welt für sich haben (ich weiss das klingt ein bisschen doof). Aber wenn ich manchmal sehe, was Menschen mit Tieren anstellen, regt mich das immer so furchtbar auf!! :evil:

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #18
mich auch :(

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #19
und mich erst

• =,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus Beitrag #20
Hey,
mich auch..
Wisst ihr was ich in Türkei tolles erleben durfte.
Die artgerechteste Tierhaltung, die ich je gesehen habe.
Wellensittiche in winizgen, ich betone WINZIGEN, Käfigen mit Plastikstangen und Brutkasten und ohne Freiflug. Die dienen da als Brutmaschine.
Hamster in ebenfalls winzigen Käfigen mit Gitterboden und Zeitung als Bett. -.-
...
Habt ihr mal das Video gesehen wie die pelztiere halten und töten? Ich hab darüber ein referat gehalten und mir videos so halb angeschaut und erstmal so geheult und meinen Laptop beleidigt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

=,( vorhin ist was schlimmes passiert - Maus

Neueste Beiträge

Oben