sehr ruhig geworden

Diskutiere sehr ruhig geworden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, wollte mich mal auf diesen Weg informieren, ob jemand mir verraten kann ob es normal ist, dass mein Hef so sehr ruhig gewurden...
  • sehr ruhig geworden Beitrag #1
natnat

natnat

Hallo ihr lieben,

wollte mich mal auf diesen Weg informieren, ob jemand mir verraten kann ob es normal ist, dass mein Hef so sehr ruhig gewurden ist?!
Hef ist etwa 8 Monate alt und war bis vor 5 Wochen auch ein sehr aktiver und verspielter Rammler.
Vor 5 Wochen habe ich ein Weibchen dazu geholt, damit Hef nicht so alleine ist. Sie mögen sich sehr.
Aber Hef liegt nur noch rum und schläft. Er sitzt sehr viel auf der Stelle und starrt auf einen Punkt.
Liegt das alles an dem Weibchen?

LG

• sehr ruhig geworden Beitrag #2
Also wenn er sich mit dem Weibchen gut versteht denke ich nicht, dass es daran liegt.
Ich denke er ist zum Teil auch ruhiger geworden da er nun nicht alleine ist.
Wann wurde er denn kastriert?
Dadurch werden Rammler ja auch ruhiger.
Frisst er noch normal oder weißt er andere Krankheitszeichen auf?

• sehr ruhig geworden Beitrag #3
Also kastriert ist er seit etwa 3 Monaten.
Essen und Trinken tut er normal. Also eigentlich ist alles sonst normal..
Sie besteigt ihn ständig und er lässt es auch zu. Aber wenn er sie besteigen möchte, rennt sie ständig weg und somit hat er sie noch nie bestiegen. Aber denke nicht, dass es was damit zu tun hat.

• sehr ruhig geworden Beitrag #4
Hm also an sich klingt es normal.
Bei meinen beiden ist es auch so, dass sie ihn besteigt und er es zu lässt, er aber nicht auf sie rauf darf xD
Würde ihn nun mal beobachten und abwarten, auch mal den Bauch abtasten ob er hart oder so ist.
Solange er gut frisst und so würde ich mir nun nicht so viele Gedanken machen.

• sehr ruhig geworden Beitrag #5
ok, dann vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

• sehr ruhig geworden Beitrag #6
Kein Problem :)
Wie gesagt würde mal abwarten, Strolchi oder Lilu haben auch mal Phasen wo sie ruhiger sind aber das legt sich auch wieder :)

Thema:

sehr ruhig geworden

sehr ruhig geworden - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Oben