Bissige Ratten handzahm machen

Diskutiere Bissige Ratten handzahm machen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen ich habe 3 ratten, eine ist handzahm aber die anderen zwei wollen mich immer beissen wenn ich ihnen die hand hinhalte:( hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bissige Ratten handzahm machen Beitrag #1
P

PINK_MUFFIN

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich habe 3 ratten, eine ist handzahm aber die anderen zwei wollen mich immer beissen wenn ich ihnen die hand hinhalte:(
hat jemand tipps wie ich die zwei kleinen dazu bringen kann mich nicht mehr zu beissen?
Schonmal danke...

• Bissige Ratten handzahm machen

Anzeige

• Bissige Ratten handzahm machen Beitrag #2
Huhu,

beissen sie nur im Kaefig oder wuerden sie auch im Auslauf beissen ?
Wo hast du sie denn her und wie lang hast du sie schon ? Wie wurden sie aufgezogen ? Hatten sie viel Kontakt zum Menschen ?
Gehen sie direkt auf die Hand zu und zwacken oder beissen sie nur, wenn du nach ihnen greifen moechtest ? Beissen sie richtig, dass es blutet oder nehmen sie doch nur zwischen die Zaehne ?

• Bissige Ratten handzahm machen Beitrag #3
Im auslauf trauen sie sich nicht wirklich zu mir zu kommen, also beissen sie nur im käfig. Sie kommen auf meine Hand zu und dann schnuppern sie zuerst an ihr, dann beissen sie. Meistens blutet es nicht aber sie beissen schon ziemlich fest. Ich habe sie seit einem Monat und als ich sie gekauft habe waren sie sehr zutraulich, die Frau aus dem Tierladen konnte sie auch in die Hand nehmen.

• Bissige Ratten handzahm machen Beitrag #4
im zooladen geht alles so schnell...sie werden einfach gepackt und sind erst mal verwirrt. die haben da ja nicht die zeit es langsam anzugehn...hand reinhalten schnuppern lassen...bei 2 von meinen 3en hat sich das auch erst zuhause geäußert... die haben auch etwas fester in meine hand gezwickt...das hat sich aber relativ schnell von allein wieder gelegt...wie lang hast du sie denn schon?

• Bissige Ratten handzahm machen Beitrag #5
ca. 4 wochen...

• Bissige Ratten handzahm machen Beitrag #6
wie bist du die sache denn angegangen? hast du dich mal ohne den direkten kontakt mit ihnen beschäftigt?in die nähe gesetzt , gesprochen, etc??! vllt ist die eine vom charakter etwas neugieriger & kontaktfreudiger als die anderen beiden. bei meinen hat sich das nach ca 2-3 wochen gelegt.

• Bissige Ratten handzahm machen Beitrag #7
Ich habe am anfang sehr viel mit ihnen gesprochen, mache ich jetzt immer noch. Dann habe ich nach und nach meine Hand reingehalten und sie versucht ein bisschen zu streicheln, aber immer nur soweit sie es zugelassen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bissige Ratten handzahm machen

Bissige Ratten handzahm machen - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben