Schneckenbestimmung

Diskutiere Schneckenbestimmung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe von Schnecken herzlich wenig Ahnung ;) aber bestimmt kann mir einer von euch weiterhelfen - was für ein Minischneckchen habe ich...
  • Schneckenbestimmung Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe von Schnecken herzlich wenig Ahnung ;) aber bestimmt kann mir einer von euch weiterhelfen - was für ein Minischneckchen habe ich mir da heute mit nach Hause geholt? Ich habe sie gerade von einem Stock Xianxao gepflückt, den ich mir heute gekauft habe, aktuell sitzt sie in einem Glas auf einem Blatt Xianxao und einem Stückchen Gurke (ich dachte mir, das schadet nicht...), bis ich weiß, was ich mit ihr mache.

Ist das eine Schnecke, die man raussetzen kann? Oder besser ein 'Haustier'?

Anhänge

• schneck1.jpg
    schneck1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 29
  • schneck2.jpg
    schneck2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 28
  • Schneckenbestimmung Beitrag #2
Ich kenne mich mit Schnecken genauso wenig aus wie Du, aber solche Exemplare laufen (pardon, kriechen) hier auf unserer Terrasse in mehrfacher Ausführung umher ;) Ich würde also sagen, Du kannst sie guten Gewissens auswildern :D

LG, seven

• Schneckenbestimmung Beitrag #3
Na dann ;) ich wollte sie jetzt nur nicht einfach so raussetzen... sowas Winziges, sind die schon ausgewachsen so?

• Schneckenbestimmung Beitrag #4
Ich kenne die nur in dieser Größe - aber wie gesagt, wir hatten davon diesen Sommer diverse Exemplare in diversen Blumentöpfen oder auch sonstwo auf der Terrasse herumklettern...
Unsere schönen "Shakiras" - die Schnirkelschnecken - sind leider im letzten Winter vor unserem Umzug wohl allesamt erfroren :(

• Schneckenbestimmung Beitrag #5
Sie ist jetzt auf meine Miniquitte umgezogen... den Xianxao opfere ich nicht für draußen, auch wenn sie den mag ^^

Thema:

Schneckenbestimmung

Schneckenbestimmung - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben