Fieber?

Diskutiere Fieber? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HI! Mal ne komische Frage. Wie merkt man denn eigentlich wenn eine Schweinchen Fieber haben sollte bzw. gibt es da bei Schweinchen überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fieber? Beitrag #1
Wuschel

Wuschel

Punkte Reaktionen
0
HI!

Mal ne komische Frage. Wie merkt man denn eigentlich wenn eine Schweinchen Fieber haben sollte bzw. gibt es da bei Schweinchen überhaupt?

Bei meiner kleinen waren gestern die Pfoten so richtig warm und das hatte sie noch nicht so. Kann es sein dass sie Fieber hat?

• Fieber? Beitrag #2
Zewigt sie andere Verhaltens aufälligkeiten?
ist sie anders wie vorher?
wernn ja ab zum ta

• Fieber? Beitrag #3
Ja, Meerschweinchen können Fieber bekommen.
Hat es denn sonst noch irgendwelche Syptome? Niesen und Nasenausfluss?
Frisst dein Schweinchen normal? Ist der Kot normal?

Normalerweise bekommen die Shweinchen warme Ohren (bei Fieber).... ist aber schlecht mit dem Termometer zu messen!

Wenn es sonst keine Symptome hat würde ich mir wegen den Füssen noch keine Sorgen machen

• Fieber? Beitrag #4
Wenn dein Schweinchen nur warme Füße hat und nicht andere Auffälligkeiten zeigt, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Meine haben teilweise auch warme Füße ;)

• Fieber? Beitrag #5
Sonst frisst sie ganz normal und verhält sich auch normal das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sie den ganzen Tag Heu frisst sonst habe ich eine Raufe rein die hat den ganzen Tag gereicht, jetzt brauchen die beiden schon zwei bis drei von der aber nur Flecki (also die mit den warmen Füßen) das meiste frisst. Das andere Meeri frisst wie immer.

• Fieber? Beitrag #6
Mhhhm...
Ich würde nicht sagen, dass das ganze bedenklich ist und die Kleine hat ja einen guten Apetit und keine Symptome!
Beobachte einfach mal die Situation und hab ein besonderes Auge auf das Meeri, falls sich sein Gesundheitszustand verschlechtert und du wirklich gar kein gutes Gefühl dabei hast dann besuch den TA.
Wenn das Meeri gesund ist hast du Sicherheit und kanns beruhigt sein (kostet ja dann auch nix).
Ist das Meeri doch krank hast du alles richtig gemacht und brauchst dir später keine Vorwürfe machen.

Für mich hört sich jedoch alles noch harmlos an, wie gesagt beobachte weiter und hör auf dein Bauchgefühl!

• Fieber? Beitrag #7
Meeris sollten immer Heu zur Verfügung haben. Meine bekommen täglich 4-5 mal die Heuraufe aufgefüllt, meine fressen es total gerne, da bleibt sogar schonmal ein Stück Gurke liegen, wenn es Heu gibt *g*

• Fieber? Beitrag #8
was tun bei fieber?

Hallo ihr,
mein eines Schweinchen hat wahrscheinlich seit zwei tagen fieber, heute aber geht es ihr schon wieder besser un sie ist auch nicht mehr heiß- benimmt sich fast wieder normal!

jetzt meine frage: wodurch bekommen meeris denn fieber?
sie hatte leicht, aber auch nur gaaanz leichte verkrustung an der nase und minimalen ausfluss. wenn ich sie animiert habe, so fraß sie auch, sie hat auch geköttelt, jedoch kleinere. es ging ihr wie gesagt nicht besonders gut- habe ihr dann auch gleich wasser verabreicht (per spritze)....
ich würde gerne wissen, ob das fieber nich "normal" als krankheitsbekämpfer wirkt???

viele grüße!!

• Fieber? Beitrag #9
Normalerweise bekommen sie nur Fieber, wenn eine Erkrankung vorliegt, daher würde ich auf jeden Fall mal zu einem TA gehen.

Die leichte Verkrustung und Ausfluss an der Nase deuten auf eine Erkältung/Schnupfen hin, wenn man den nicht richtig Behandelt, kann s sehr schnell zu einer Lungenentzündung und zum Tode führen.

Ich will dich jetzt nicht verunsichern oder gar Angst machen, aber ein TA Besuch wäre auf jedenfall angebracht um Sicherheit zu haben.

• Fieber? Beitrag #10
@hasy warst du mit deinem Tier beim TA?

@Wuschel es ist doch absolut klasse, wenn ein Tier soviel Heu frisst, das hat ja nichts mit Fieber zu tun ;)

Etwas Fieber wird man als Halter kaum erkennen können, wenn es höher wird, fühlen sich die Tiere auch unwohl und werden sich nicht mehr "normal" verhalten, deutlicher ruhiger usw.

• Fieber? Beitrag #11
meinem schweini gings nach ein paar tagen wieder vollkommen gut, wer weiß was war...schuldigung, wenn ich umsonst "lärm" gemacht hab, lag vielleicht an der hitze, dass ihr so unwohl war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fieber?

Fieber? - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben