Käfig

Diskutiere Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wie groß sollte ein Käfig für Wellensittiche sein? Gruss Maike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig Beitrag #1
M

Maike18

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie groß sollte ein Käfig für Wellensittiche sein?

Gruss Maike

• Käfig

Anzeige

• Käfig Beitrag #2
  • Käfig Beitrag #3
Hallo,

wenn du nur 2 Wellensittiche hast und diese den gesamten Tag über draußen bleiben können, dann reichen auch 80cm, 50cm, 50cm, B x H x T.

Liebe Grüße
Susan

• Käfig Beitrag #4
Hi!

Danke für eure Antworten.

Gruss Maike

• Käfig Beitrag #5
Hi!

Amber muss der Käfig 80 cm breit sein?

Gruss Maike

• Käfig Beitrag #6
80 cm breit, 50 cm hoch und 50 cm tief
nach Ambers Antwort

• Käfig Beitrag #7
Ist die Breite von 80 cm nicht zu viel?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Höhe: ca. 1,52 m
Breite: ca. 68,5 cm mit den Auffangblechen
Tiefe: ca. 55,5 cm

Reicht die Grösse für zwei Wellensittiche?

Gruss Maike

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig Beitrag #8

Höhe: ca. 1,52 m
Breite: ca. 68,5 cm mit den Auffangblechen
Tiefe: ca. 55,5 cm

Reicht die Grösse für zwei Wellensittiche?

Gruss Maike

• Käfig Beitrag #9
nein, das ist wirklich zu klein, es sind vögel, keine Hubschrauber!

also unter 80cm geht es wirklich beim allerbesten willen nicht.

• Käfig Beitrag #10
Danke für deine Antwort SusanneC. Meinst du Breite 80 cm?

Gruss Maike

• Käfig Beitrag #11
Ja Breite. Die Tiere können leider nich einfach mal eben senkrecht in die Höhe starten (das meinte Susanne mit Hubschrauber - die können das nämlich) sondern brauchen ne Mindestbreite um mal nen Stückchen flattern zu können. Der Freiflug ist aber trotzdem nen absolutes Muss.

Hast du überhaupt mal auf der oben gepostete Website geguckt? Da steht doch alles was du wissen musst

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Oben