Welche Rassen haben da wohl mitgespielt??

Diskutiere Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich würde gerne von euch mal hören, welche Hunderassen ihr so in meinem Ole seht... da er ein Fundhund aus dem Tierheim ist, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #1
*Collie*

*Collie*

Hallo Leute,

ich würde gerne von euch mal hören, welche Hunderassen ihr so in meinem Ole seht... da er ein Fundhund aus dem Tierheim ist, ist nicht sicher, was da so alles mitgewirkt hat.

Ich denke mal den Collie sieht man oder? Ich persönlich tippe ja noch auf einen Schäferhund. Und ihr?

CIMG1125.JPG
CIMG1114.JPG
CIMG1147.JPG

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #2
Also der Collie ist mehr als offensichtlich;) Schäferhund glaub ich nicht. Welche Risthöhe hat er denn? Er wirkt recht klein, daher denke ich das noch etwas kleines mitgemischt hat. Süß ist er:D

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #3
Schulterhöhe ist knapp unter 55 cm, er wirkt auch recht "schwerfällig" und langsam...ist also eher ein gemütlicher :) wiegen tut er bei der Größe 25 kg. Er ist auch eher etwas grober gebaut und nicht sehr feinmotorisch ;)

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #4
Auf jeden Fall Collie evtl Schäferhund oder Bernersehnenhund???

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #5
Also Berner Sennen... joar, das würde zu der Zeichung passen und es gibt ja auch Zierlicher Berner (Beim TA war letztens einer mit 70 kg :shock:).

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #6
Australian Shepherd vllt. ????

die gibts ja auch in den braun Tönen :eusa_eh:

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #7
Hübsch ist er!
ich finde ja auch, dass er ein wenig ein Aussie-Gesichtchen hat *g Dachte aber zuerst noch an Eurasier.

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #8
Berner Sennen seh ich nicht.

Die Zeichnung gibt es auch beim Collie! Von daher würd ich sagen, Collie x Schäferhund Mix.:angel:

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #9
Berner Sennenhund seh ich auch nicht.

Ein bisschen Aussie seh ich irgendwie auch schon, aber dafür ist er irgendwie doch zu gemütlich. Also hat sich wohl irgendeine Rasse drin mitgemischt, der gemütlich ist. Aber es gibt auch Ausnahmen...

Würde auch auf Collie x Schäfi tippen, so eine Zeichnung habe ich beim Collie auch schonmal gesehen. Wenn er ein reinrassiger Collie und so wäre, dann wäre die Farbe tricolor.

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #10
Hey
Hübsch ist er ja :)
Naja Collie ist denke ich jetzt klar ...
Schäfi sehe ich nicht so dierekt ...
Aussiekönnte sein und Sennenhund , da er ja etwas "schwerfälliger" und gemütlicher ist , lässt sich auch vermuten .

Er ist bestimmt ein Mix aus mehr als zwei Rassen ...
vl. waren ja schon die Eltern (oder einer der Eltern) Mischlinge (?) .

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #11
Ich glaube auch an min. 3 Rassen, also vielleicht Sennenhund (auch wenn mans nicht sieht), Collie und Aussie. Könnte auch eigentlich möglich sein, aber 100% Garantie gibts bei Mischlingen nicht, wenn man die Eltern nicht kennt.

Sag mal, Ole ist doch aktiv, oder?

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #12
Aktiv ist er schon, aber nur wenn's um Bällchen geht. Aber man kann mit ihm und einem anderen Hund halt kein Bällchen spielen, weil er immer den kürzeren zieht, weil der er einfach furchtbar langsam ist. Aber im Haus ist er halt sowas von super unauffällig, wenn wir drinnen sind, dann legt er sich meist als erstes in sein Körbchen, pennt ne Runde...dann schaut er wo ich grad bin und haut sich daneben :)
Also nicht falsch verstehen, wir sind schon oft draußen und spielen dann auch, aber wenn wir nur normal Gassi gehen schlendert er meistens in meinem Tempo neben mir her, außer natürlich wenn treffen seine Hunde-Freundin, dann bequemt er sich auch mal zu ihr rüber :)

Vielen Dank für die vielen Rasse-Vorschläge, also auf Sennenhund wäre ich echt nie im Leben gekommen :)

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #13
ich tippe collie schäfer und sennenhund weil er find ich für einen collie und einen schäferhund zu breit gebaut ist und auch wie du sagst er der gemütliche ist und eine collie und ein schäferhund sind alles andere als das

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #14
also ich dachte zu erst auch an schäferhund

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #15
Nur Collie und Schäferhund würde ich ausschließen, dazu passt die Breite nicht.

Ich würde hier doch etwas in Richtung Spitztyp vermuten...Wolfsspitz, Eurasier, Chow-Chow, vielleicht auch was Nordisches...

• Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? Beitrag #16
ich sehe das wie Ewi, sehe aus was Spitztypiges und evtl noch einen Aussie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen haben da wohl mitgespielt??

Welche Rassen haben da wohl mitgespielt?? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben