Babybrei?

Diskutiere Babybrei? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe mal gehört das man seinem hamster diesen obst brei da von milupa für baby's füttern kann und jezz meine frage kann man das auch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babybrei? Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal gehört das man seinem hamster diesen obst brei da von milupa für baby's füttern kann und jezz meine frage kann man das auch bei meerschweinchen?
Also wenn ich drauf achte was für gemüse oder obst drinne ist.
Eigentlich ist es ja nix andres auser püriertes oder?

• Babybrei?

Anzeige

• Babybrei? Beitrag #2
Hi!

Also ich hab neulich meinen TA angerufen weil sich mein Meeri den Zahn abgebrochen hatte. Da meinte sie das ist nicht weiter schlimm die wachsen wieder und ich solle beobachten ob sie noch frisst wenn nicht solle ich ihr halt BABYBREI geben, weil das schön weich ist.

Also ich denke mal dass es da keine Probleme geben dürfte wenn du das fütterst.

• Babybrei? Beitrag #3
Wieso willst du denen Babybrei geben?

• Babybrei? Beitrag #4
war nur sou ne frageh weil ich immer von ner bekannten damit durch löchert werde

• Babybrei? Beitrag #5
Babybrei sollte grundsätzlich nur bei schwer kranken Tieren als letzte Päppelmaßnahme eingesetzt werden.

Brei macht zu schnell satt, führt zu viele Kohlenhydrate zu und enthält keine Rohfaser - dadurch wird die Darmtätigkeit beschleunigt und es kann zu Durchfall kommen, außerdem werden die Zähne nicht abgenutzt.

LG
Tin

(PS @ Wuschel bei Meerschweinchen die sich Vorderzähne abbrechen ist Brei auch nicht unbedingt sinnvoll -> )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babybrei?

Babybrei? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben