Wie bekommt man Urin geruch weg?

Diskutiere Wie bekommt man Urin geruch weg? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ;) Meine Katze hat heute nacht auf unseren Schlafzimmerboden gepinkelt ( Teppich) das stinkt toal und ich weiß jetzt nicht wie ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekommt man Urin geruch weg? Beitrag #1
F

Finchen88

Hallo ;)

Meine Katze hat heute nacht auf unseren Schlafzimmerboden gepinkelt ( Teppich) das stinkt toal und ich weiß jetzt nicht wie ich den Geruch entfernen kann. Kann mir jemand ein Tipp geben?

Liebe Grüße Finchen

• Wie bekommt man Urin geruch weg? Beitrag #2
Ich habe mal gelesen das Essig ganz gut helfen soll. Einfach die betroffene Stelle mit nem Lappen abbreiben.

• Wie bekommt man Urin geruch weg? Beitrag #3
Hallo!
Ich hab zwar keine Katzen aber Kaninchen und das pinkelt auch ganz gerne mal auf den Teppich :roll:
Ich hab dann Essigwasser (50% Wasser 50% Essig) genommen und bin da ordentlich drüber.. dann roch das zwar die ersten paar Stunden etwas streng nach Essig aber danach war dann alles weg... ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch bei Katzen Urin funktioniert...

• Wie bekommt man Urin geruch weg? Beitrag #4
Ja das mit dem Essig hab ich schon gehört und öfters ausprobiert aber irgendwie hilft das nicht und denn Teppich kann ich ja nicht dann einfach rausreißen und den dann waschen. Außerdem habe ich angst das der Teppich anfängt zu schimmeln wenn der die ganze Zeit feucht ist =(

• Wie bekommt man Urin geruch weg? Beitrag #5
Hmm..und was ist, wenn du den Teppich abwischt mit dem Essigwasser und dann den rest des Tages Katzenstreu drauflegst?? Das saugt doch Feuchtigkeit raus...vielleicht geht so auch der Geruch weg... :eusa_think:

• Wie bekommt man Urin geruch weg? Beitrag #6
Ich werde es mal probieren. Fahre auch gleich mal in eine Zoohandlung vielleicht haben die ja ein paar tipps

• Wie bekommt man Urin geruch weg? Beitrag #8
Naja, meine Idee ist nicht unbedingt hilfreich im Schlafzimmer. Ich hab den Geruch an den Rolladen mit Essig nicht weg bekommen und hab dann ein Bleiche haltiges Mittel genommen. Nicht viel, aber danach konnte ich wieder mein Schlafzimmer lüften ohne Raubtiergeruch. Das war aber der letzte Versuch. Normalerweise benutze ich solche starken Mittel gaaanz selten. Dann muß hier schon eine Seuche ausgebrochen sein.

• Wie bekommt man Urin geruch weg? Beitrag #9
Ich weis das man Teppiche wie neu hinbekommt wenn man Backpulfer drauf gibt und dann Spruddelwasser. Das würd wohl Aufschäumen und alles raus ziehen einfach danach mit nem Nasssauger absaugen und es soll wie neu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekommt man Urin geruch weg?

Wie bekommt man Urin geruch weg? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben