Schimmel Schweif!

Diskutiere Schimmel Schweif! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage! Haben Schimmel im allgemeinen einen dünneren Schweif als anders farbige Pferdchens? Oder kommt es bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schimmel Schweif! Beitrag #1
CrazyMimi

CrazyMimi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage!
Haben Schimmel im allgemeinen einen dünneren Schweif als anders farbige Pferdchens?
Oder kommt es bei Schimmeln öfter vor?
Freu mich über Infos

• Schimmel Schweif! Beitrag #2
Du, ich weiß es ganz ehrlich nicht. Meine hat keinen übermäßig dicken Schweif, aber auch keinen übermäßig dünnen. Normal würde ih sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schimmel Schweif! Beitrag #3
Hallo,

Soweit ich weiß hat das nichts mit der Fellfarbe zu tun. Jedes Pferd hat unterschiedlich viel oder eben wenig Schweif, aber damit, dass es ein Schimmel, hat es nichts zu tun.
Hier ist der Beweis, dass es nicht allgemein so ist :D :

cimg6554.jpg

• Schimmel Schweif! Beitrag #4
Hey Meerimama, ich möchte dein Pony nicht beleidigen , ist echt ziemlich süß, aber das ist für Crazymimi ein Normaler bis dünner Schweif.

• Schimmel Schweif! Beitrag #5
Echt? :D Na dann kann ich auch nicht dienen, ich wäre froh, wenn mein dicker so viel Schweif hätte wie Mirchen.
Aber... Nein, ich denke wenn man nach wirklich dicken Schweifen sucht, findet man sie auch. Es liegt einfach daran, dass es weniger Schimmel als Braune/Füchse/etc. insgesammt gibt. Und da kann einem dann schon öfter mal ein buschiger Schweiß eines farbigen Pferdes als eines Schimmels über den Weg huschen ;)

• Schimmel Schweif! Beitrag #6
Das ist von Pferd zu Pferd verschieden würd ich sagen. Der Andalusier einer Freundin hatte sehr dichte Schweifhaare und einen dicken Schweif, der Lipizzaner eines nachbarstalles wiederrum hat einen sehr dünnen.

Meine hat keinen übermäßig dicken Schweif, aber auch keinen übermäßig dicken.
:D du meintest wohl aber auch keinen übermäßig dünnen nicht wahr?

• Schimmel Schweif! Beitrag #7
Ja, natürlich :)

• Schimmel Schweif! Beitrag #8
Ich hab schon oft Schimmel mit dünnen Schweif gesehen! Der Schweif des Pony´s von Meerimama würde ich als mittel-Dünn einstufen! Nicht sehr dünn!

• Schimmel Schweif! Beitrag #9
Also ich könnte mit mehreren Schimmeln dienen, die sowohl einen tollen Schweif wie auch eine dichte Mähne haben. Das sind allerdings auch Isländer;).

Ich kenne aber auch vor allem viele Großpferde, die einen sehr dünnen Schweif haben.
Ich glaube, da kommt es auch eher auf die Rasse an und nicht auf die Farbe.
Und dann kommt ja auch noch dazu, dass manche Ekzem oder ähnliches haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schimmel Schweif!

Schimmel Schweif! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben