Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vergesellschaftung mal anders? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,
habe gerade gehört, dass man Kaninchen bei einer VG wenn es wirklich nicht klappt, in eine Reisetasche 'sperren' soll und dann damit so 10...
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #1
BeSafe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
habe gerade gehört, dass man Kaninchen bei einer VG wenn es wirklich nicht klappt, in eine Reisetasche 'sperren' soll und dann damit so 10 oder 15 Minuten herum laufen soll?
Klappt das wirklich?
Das interessiert mich nun nämlich doch mal und da dacht ich frag ich hier mal nach. :eusa_think:
oh man...das kann ich mir gar nicht vorstellen...was sollte das denn bringen außer das man das nini stresst?? wo haste das denn gehört?:eusa_eh::eusa_think:
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #3
BeSafe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
In einem Chat ging es um VG und da hab ich es gehört bzw gelesen.
Ich bin mir da auch nicht sicher, deshalb wollt ich halt mal fragen.
Finde das klingt auch viel zu stressig es sol aber immer geklappt haben :S
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #4
Suessi
Punkte Reaktionen
0
Boah nee würd ich nie machen
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #5
nicivane
Punkte Reaktionen
0
aha...hmmm...ne ich kanns mir auf jedenfall nicht vorstellen....aber mal schauen was es dazu sonst noch zu hören gibt.. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@süßi...ne ich auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #6
BeSafe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde es auch niemals tun, aber es interessiert mich dann doch, ob es was bringt weil es wohl i.wie auch vom Tierschutz aus sein soll?
Finde das auch ziemlich komisch :?
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #7
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
Also ich misch mich dann auch mal hier ein war ja im Chat auch dabei
Ich kann mir schon vorstellen, dass es nützlich ist, da sich beide Ninis in einer Ungewohnten Situation befinden und das kann ja eventuell zusammenschweißen...(ist ja manchmal bei Menschen auch so... aber ich persönlich würde es meinem Ninchen nicht antuen wollen...
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #8
nicivane
Punkte Reaktionen
0
hmmm...nachvollziehbar, aber trotzdem neeeeeeeeeeee
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #9
Caroo
Punkte Reaktionen
0
ich kenn das ganz nur mit autofahren.. das stand sogar damals (ca.1999) in meinem kaninchenbuch.. also in eine tansportbox nd dann 10 minuten autofahren, weil das zusammenschweißen soll..
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #10
Jean
Punkte Reaktionen
3
Ich kenne das aus einem Kaninchen Forum eine macht das nur so.
Weil dieser Stress diese Enge soll es Schneller zum Erfolg bringen.
Bei ihr klappt es wobei man sagen muss ihr Kaninchen Mann ist sehr naja und ne normale Vg geht gar nicht
Wobei meine 3 würde ich es nicht machen ich hätte eh keine Tasche Box wo alle 3 Reinpassen ^^
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #11
nicivane
Punkte Reaktionen
0
ich find den gedanken iwie entsätzlich
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #12
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. also nur so würde ich das nicht mache... ich würde mir das vielelicht im Hinterkopf behalten, falls es auf normalem Weg gar nicht geht.. aber irgendwie find ich die vorstellung in soner kleinen, wackelden und dunklen Reisetasche zu sitzen finde ich irgendwie nicht so toll...
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #13
petite
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja das ist eine ziemlich konservative Art, Kaninchen zu vergesellschaften und absolut pervers und stressig für die armen Tiere.
Gott sei dank sind wir heute aufgeklärter, was Haltung, Verhalten und Vergesellschaftung unserer geliebten Haustieren betrifft...und wer sein Tier liebt, tut sowas auch nicht! Nur Leute, die scheinbar absolut ignorant durch die Welt gehen, haben bisher immer noch nicht begriffen, dass an dem, was man die letzten Jahre über unsere Haustiere erforscht hat, auch was dran ist und veralterte Konventionen absoluter Müll sind!!
Dieses "Zusammenschweißen" muss übrigens nicht sein. Es kann auch passieren, dass die Tiere gerade durch den Stress Aggressionen gegenüber dem Parter entwickeln, weil sie die Stresssituation dem Partnertier zuschreiben!
Also bitte nicht nachmachen...:roll:
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #14
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Naja, ist doch das gleiche wie das VG-Prinzip "Panikbox".
Würde ich nur in betracht ziehen, wenn es anders nicht klappt.
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #15
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie in dem Moment einfach so geschockt sind, dass sie sich nicht angreifen und dann vielleicht sogar schon ein bisschen Geruch vom anderen annehmen. Aber ich müsste auch schon sehr verzweifelt sein, um das auszuprobieren...
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #16
petite
Punkte Reaktionen
0
nein, ich weiß von einer bekannten (arbeitet im tierschutz), dass das häufig schon vorgekommen ist, dass sie sich währenddessen und danach noch mehr angegriffen haben als vorher!
deshalb rät auch sie wehement davon ab
Vergesellschaftung mal anders? Beitrag #17
BeSafe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es wie gesagt auch niemals tun.
Finde es wirklich schrecklich :S
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll.
Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...