Hä (Gitterabstand)

Diskutiere Hä (Gitterabstand) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe ja ein Teddyhamster er soll 3 Monate sein,und mir wurde Gesagt das die Normalen Hamsterkäfige nicht gut sind:die teddys sollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hä (Gitterabstand) Beitrag #1
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Hallo,
Ich habe ja ein Teddyhamster er soll 3 Monate sein,und mir wurde Gesagt das die Normalen Hamsterkäfige nicht gut sind:die teddys sollen durchpassen???

aber davor habe ich schon einen Gekauft und ich glaube er ist ein Normaler Hamsterkäfig

welchen Gitterabstand muss ich bei einem käfig für Teddys Beachten??

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #2
Hamster können sich in der Tat durch die engsten Gitter quetschen. So wie das auf dem Bild aussieht passt er da aber nicht durch - allerdings wirkt der ganze Käfig da auch ziemlich klein drauf im Vergleich zum Hamster. Hast du vielleicht mal nen Link was für ein Käfig das ist? Dann kann man dir da sicher mehr zu sagen.

LG

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #3
erstmal ein hinweis, bitte die überschrift deutlicher machen

Was ahst du denn für einen käfig, und welche maße hat er?

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #4
joa, die gleiche frage wie alle hier hätt ich dann auch mal ;)

also: wie groß ist das Teil? ;)
und wo hastn den kleinen her?

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #5
das ist nicht der neue käfig der ist nicht groß :( und deswegen bekommt er jeden tag auslauf ...... deswegen hab ich ja so schnell wie möglich einen neuen geholt heißt aber nicht das ich mich dan nicht mehr um ihn kümmere :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

ich habe meine hamster von der zoohandlung(futterhaus)
dort passt er bestimmt durch oder?

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #6
okay...also... soll der Käfig, den du da zeigst (also auf ebay) der neue sein?
Oder ist das dein Alter?

Wieso hast du dir keinen Hamsti von einer Hamsterhilfe geholt??
Da warten soooooo viele kleine Stinker auf ein neues Zuhause...
Auch junge...
Und sehr schöne Tiere.
Also was hast du für zubehör?
Plastik bitte alles raus.
Was bekommt er zu futtern?

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #7
Und du bist hier doch schon seit Juli angemeldet... Im Hamsterforum hier stehen doch immer tolle Tipps und am Anfang dacht ich auch "Jaaa tooolll Hamsterhilfe, da bekomm ich doch nie einen her..." aber jetzt hab ich mich entschieden, weil mir sehr viele hier grade beim Thema Hamsterhilfe NRW helfen konnten, das vllt. ein kleiner Stinker von dort bald einen Stall bezieht. Jetzt hast du ja schon einen Hamster den umzutauschen wär ja auch doof, aber allein schon wegen artgerechten Ställen, Einrichtung und Spielzeug und guten Internetseiten wird man hier recht schnell fündig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und bitte kauf nicht diesen plastikmist von ebay. ich habe dort den stall der hier auch öfters angegeben wird aus holz für 35€ (25 für den Stall 10 für die Versandkosten) aus Ebay. Kleiner Tipp guck das die Aktion immer so läuft das nicht viele mitbieten. Zum Beispiel zwischen 10 Uhr morgens bis 15 Uhr mittags oder ab 23 Uhr bis 5 Uhr. Habe meinen so gegen 24 Uhr ersteigert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hä (Gitterabstand) Beitrag #8
Ich will nur wissen ob der gitter abstand zuklein ist oder nicht bei dem neuen das ist der neue bei ebay ich weiß und er ist von privat der hamster!! weil unser futterhaus nimmt auch private tiere

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #9
da kann ich dir leider nicht helfen... ich geb keine tipps für zu kleine ställe.

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #10
der kàfig (ebay) ist vieeeeeeeel zu klein.
Die fläche des käfigs, muss mindestens 100x50 sein.
Der passt da nicht durch..

Das ändert trotzdem nichts daran, dass du den schleunigst entsorgen sollst.
Du kannst dir ein Aqua zulegen...gibts schon billige (undichte)
Kannst ja mal in der Zoohandlung nachfragen, ob die keine undichten haben etc und dir den eventuell für billig verkaufen wollen.

Und dann sollte die Einrichtung aus Holz sein.

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #11
der Käfig ist deutlich zu klein,mind. 1 m x 50 cm

der Gitterabstand bei einen Hamster sollte nie mehr als 1 cm betragen bis dahin geht es.

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #12
ich weiß das er klein ist okay ich werde mal gucken glas nein ich habe katzen und in meinen zimmer passt es nicht rein bin ja erst 11
meine mutter sagt teddys sind kleiner und können durch ein normalen hamster käfig (siehe stall bei ebay)

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #13
Was meinst du, passt nicht in dein Zimmer?

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #14
dann sollte man sich keine tiere anschaffen, wenn der Platz für ein artgerechtes Gehege fehlt.

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #15
Genau deswegen frage ich. ;)

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #16
doch aber ein großes aq passt nicht ich werde ja schon eine hamstervilla kaufen aber welche sind gut könnt ihr nicht mal für mich bei ebay gucken:D

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Hä (Gitterabstand) Beitrag #18
Klar Aber Fressen hamster kein Holz bzw Nagen dran ,ist der käfig katzen sicher ;)

• Hä (Gitterabstand) Beitrag #19
  • Hä (Gitterabstand) Beitrag #20
Der Holzkäfig ist es bestimmt nicht:? aber Der hier ist SUPER :) Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hä (Gitterabstand)

Hä (Gitterabstand) - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben