chinesische rotbauchunken

Diskutiere chinesische rotbauchunken im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Würde mir gerne welche zu legen. Hat diese jemand und kann mir sagen ob diese in der parungzeit sehr leut sind? LG
  • chinesische rotbauchunken Beitrag #1
J

JaPsI

Punkte Reaktionen
0
Würde mir gerne welche zu legen.

Hat diese jemand und kann mir sagen ob diese in der parungzeit sehr leut sind?

LG

• chinesische rotbauchunken Beitrag #2
Hallo!

Ich habe seit kurzem welche, die sind aber noch nicht in Paarungsstimung gewesen, erst im Frühjahr nach der Überwinterung... Willst du sie im Zimmer halten? Soweit ich weiß sind sie nicht sonderlich laut, und haben keine "nervigen" Rufe...schau mal hier ist zwar von der Bombina Bombina aber von der Bombina Orientalis ist es wahrscheinlich ähnlich...hast du dich sonst schon über die Tierchen informiert?

Liebe Grüße

~Shadowflower~

• chinesische rotbauchunken Beitrag #3
ich habe 2 Stück und möchte sie gerne hergeben!!
Also ich halte sie in meinem Schlafzimmer und wache manchmal schon nachts auf. Ist aber ein angenehmes quaken.
Kannst dich gerne melden, falls du noch auf der Suche bist.
LG

• chinesische rotbauchunken Beitrag #4
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse an Rotbauchunken.
Weiß jemand, wo ich am Besten welche her bekomme, oder hat Jemand Erfahrungen mit Händlern im I-Net?
@egossi:
Ich würde deine Tiere evtl. nehmen :)
Gruß,
Dennis

• chinesische rotbauchunken Beitrag #5
Hallo!

Ich weiß ja nicht wo ihr so herkommt, aber ich würde euch raten, lieber ein bisschen zu fahren, um sie von einem Züchter zu holen oder von einer Zoohandlung (da sind aber wie ich gehört habe oft wildfänge)...zumindest holt sie euch bitte nicht übers internet!! Der Stress den die Tiere beim Verschicken durchleben müssen kann man sich wohl als mensch gar nicht vorstellen. Außerdem habt ihr da keinerlei Einfluss auf Geschlecht oder Gesundheitszustand...(ich würde mir die Tiere lieber selbst anschaun, ob sie gesund aussehn oder nicht, "in action" anschaun)...Internetanbieter schicken dir dann halt irgendein tier und das stresst die auch noch total. Und nur mal nebenbei ist hier mit Stress nicht der Stress gemeint den wir haben wenn wir viel zu tun haben, sondern wirklicher stress, der bei tieren sogar tödlich sein kann!
Also erkundigt euch lieber wo es vertrauenswürdige Züchter bei euch in der Nähe gibt.

Liebe Grüße,

~Shadowflower~

Thema:

chinesische rotbauchunken

chinesische rotbauchunken - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Oben