Hamsti lässt sich kaum noch blicken.

Diskutiere Hamsti lässt sich kaum noch blicken. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seit vorgestern Abend hab ich meine Zwergdame nicht mehr gesehn. Ich war gestern Abend seeeeehr spät noch auf, bis ca 4 Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #1
tequila_s

tequila_s

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit vorgestern Abend hab ich meine Zwergdame nicht mehr gesehn.
Ich war gestern Abend seeeeehr spät noch auf, bis ca 4 Uhr (Kopfschmerzen).
Nichts...hab ihr um die gewohnte Zeit etwas Futter im oberen Teil des Geheges verteilt (im unteren für mich nicht einsehbaren Teil, ist ihre unterirdische Höhle, natürlich kann ich die Tür öffnen, aber das mach ich nie wenn sie schläft, da ich sie ja sonst aufwecke...)
Gegen 21:00 gestern Abend, hab ich ihr dann wie gesagt etwas Futter oben verteilt, und hab sogar ihren lieblings Quark mit paar Mehlis in ihren Napf getan. Um 4:00 war immer noch nichts angerührt...
Heute morgen um 10:00...nichts....
12:00 nichts!
Jetzt gerade, nichts.
Ist das normal? :eusa_eh:
Verschlafen Hamster auch manchmal ihren "Tag", unsere Nacht durch?
Denkt ihr ich sollte mal nachschauen???? Nichts dass was nicht stimmt...

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #2
Wenn sie nichts gefressen hat, würde ich sie suchen und wecken!

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #3
Ja ich kann nicht genau sagen ob sie was gefressen hat oder nicht, ich verstecke ja auch mal ihr Futter im Stroh/Heu und so.
Ich such sie trotzdem mal...dass sie ihren Quark nicht angerührt hat ist NICHT normal....
ich berichte dann gleich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmz kann nichts feststellen....nicht abgenommen, normales verhalten etc.
vllt lass ich mal wieder nur mein gluckenverhalten raushängen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #4
hmz kann nichts feststellen....nicht abgenommen, normales verhalten etc.
vllt lass ich mal wieder nur mein gluckenverhalten raushängen ;)
Besser so als andersrum. Auch die Hamster haben mal weniger aktive Tage, ich bin erleichtert, dass alles ok ist!

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #5
Immerhin scheint es ihr gut zu gehen und sie liegt nicht leblos im Käfig ;)
Ich würde einfach mal abwarten, vielleicht hatte sie auch einfach keinen Appetit.

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #6
ja..ich hatte schon panik, als ich die tür unten geöffnet hab, und nichts sich bewegt hat....hab dann vorsichtig paar geräusche auf dem stroh gemacht mit der hand...=S hat dann ca 5 min. gedauert bis sie endlich aus einem berg stroh geklettert ist...

ich bin auch total erleichtert =S

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #7
Frischfutter würde ich übrigens nicht unbedingt verstecken, nicht das es da vergammelt :D

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #8
nein, da hat er mit dem quark ne extra schüssel :)

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #9
Dann ist ja gut.;)
Ich seh Luna manchmal Wochen nicht (*räusper*, ich bin eher eine Tagaktive), da werde ich dann auch öfter mal unruhig. Besser so, als wenn einem nicht auffällt, dass der Hamster krank ist oder so.
LG Cat

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #10
da bin ich ganz deiner Meinung =)

• Hamsti lässt sich kaum noch blicken. Beitrag #11
Hallo Mitglieder, :)

ich bin erst seit heute dabei und hoffe, dass ich meinen Beitrag an einer richtigen Stelle poste :?

Es geht um ein Hamstermädchen Serafima (ca. 2 Monate alt), das seit zwei Wochen bei mir wohnt. Die ersten zwei Tage hat sie einen befriedigenden Eindruck gemach: den Käfig erkundet sich gestrecht, gebuddelt, am 2. Tag sogar Quark von der Hand gessen, ohne wegzulaufen.

Ich habe mir eingebildet, dass sie beinah zahm ist und war sooo froh darüber! An diesem Tag wollte ich ihr einen Auslauf ermöglichen und startete deswegen in der Wohnung eine große Putzaktion (mit chemischen Putzmitteln, die ja richen) und lief in der Wohnung hin und her.

Dazu kommt auch noch, dass ich Serofima in meiner Euphorie getreichelt + mit ihr zu spielen versucht habe und, da sie am Käfig genagt hat (was ich als ein Zeichen der Unzufriedenheit interpretiert habe), sie zu ihrem neuen Laufrad etwas näherrücken wollte.

Da hat sie einen riesen Schreck gekriegt, von dem sie sich bis heute nicht erholen kann. Seitdem verkriecht sie sich in das Häuschen und geht nur raus, wenn wir eingeschlfen sind. Auch nachts ist sie äußerst unauffällig: Sie spielt nicht, buddelt nicht. Zum Glück hat sie noch Appetit.

Ich weiß nicht ma, wie ich das Häuschen sauber machen soll, um sie zusätzlich nicht zu stressen. Wenn ich das Häuschen hochnehme, tut sie so, als ob sie schlafen würde und rührt sich nicht vom Platz. Einmal hat sie sich in eine gegenüberliegende Ecke des Käfigs gesetzt und sich nicht ein bisschen bewegt.

Gestern habe ich beim Saubermachen (dabei nehme ich ihr Häuschen raus und entferne die gesamte Einstreu aus der Ecke - ist das richtig so?) ihre Toilette im Häuschen entdeckt, Die Einstreu war komisch orange verfärbt. Ich habe erstmal gedacht, sie kriegt ihre Tage (??) und wusste nicht, was ich nun mit dem schmutzigen Enstreu tun soll... Letztendlich habe ich sie die die Keramikschale gelegt, mit der Hoffnung, dass mein Mädchen diese als ihr neues Klo wählt.

ich bin sehr verunsichert, waas meine neue Mitbewohnerin angeht. Ich möchte, dass sie sich wohl fühlt und glücklich ist, dass sie sch so verhält, wie die ersten zweit Tage. Meint ihr bestehen da Chancen auf Besserung? Wenn ja, was soll ich denn am besten tun, um ihr Vertrauen zu gewinnen?

Ich danke Euch für Eure Mühen und die Antworten.
Viele Grüße
toriweb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsti lässt sich kaum noch blicken.

Oben