Arzt? Hund wurde gebissen

Diskutiere Arzt? Hund wurde gebissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unserem Hund wurde heute ein Stückchen vom Ohr rausgebissen. Hat stark geblutet doch jetzt hat es aufgehört zu bluten. Sollte ich morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unserem Hund wurde heute ein Stückchen vom Ohr rausgebissen. Hat stark geblutet doch jetzt hat es aufgehört zu bluten.
Sollte ich morgen mal mit ihm zum Tierarzt gehen? Was kann der TA tun?
Mir tut der Kleine so leid... Ich könnt kot*** bei solchen Hundehaltern, eigendlich sollten die Halter die TA-Kosten zahlen...

Liebe Grüße

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #2
Huhu,
Das kann man hier sicher schlecht beurteilen ob du zum Ta musst.
Wenn es morgen schlechter aussieht oder dick geworden ist würde ich schon hingehen.
Und wenn ihr euch nicht sicher seit ist es immer besser hin zugehen!

Allerdings wäre ich schon hingegangen als es so doll geblutet hat. ;)

Ich würde darauf bestehen das der andere Hundehalter die Rechnung bezahlt.

LG fini

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #3
Sorry hat sich jetzt eigendlich erledigt, außer das ich immernoch nicht weiß was der Ta machen kann. Aber morgen gehts zum Arzt und die Halter werden auch zahlen.

Habe gerade erst von meiner Ma davon erfahren. Sonst hätte ich eher gehandelt. Danke

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #4
Geh lieber zum TA, nicht das es sich entzündet, denn im Speichel von Hunden sind so viele Keime, dass sich fast jede Bisswunde entzündet.
Aber mach dir keine Hoffnungen, außer ein wenig Antibakteriellem Mittel kann der TA da auch nichts machen, dieses rausgebissene Stück wird nicht zuwachsen.
Aber wenn du zum TA gehst kann er wenigstens abchecken, ob nicht noch andere Wunden da sind die du evtl. übersehen haben könntest z.B im Ohr.

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #5
Na das ist doch gut das ihr morgen zum Arzt geht und die anderen Halter zahlen. ;)
Halt uns auf dem Laufenden.

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #6
Jupp muss ich MAZE zustimmen!
geh zum tierarzt nicht das dort was bakterielles drin ist!
dagegen gibt es meist ne spritze oder tabletten!
sicher is sicher!

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #7
Hallo, dass spiel kenn ich, meine Hunde haben sich gegenseitig 2 mal gebissen (jeder den anderen 1 mal wegen nem Schweineohr muss man sich mal überlegen) Dabei hat galina dem Odjego in den Nasenrücken gebissen, bis auf den Knochen. Odjego hat Galina das Ohr durchgetackert.

Odjego wurde auserdem noch 2 mal von anderen Hunden gebissen, ich weiß nicht, er zieht dass wohl an.

Ich war jedesmal beim TA, der hat die wunde dann gespült und ich hab Tabletten bekommen dass es sich nicht enzündet.

Geh besser zum TA, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

LG Meli

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #8
Ja werd ich machen, bin voll sauer (gewesen).
Die Leute haben nix gesagt bis meine Ma darauf bestanden hat, dass sie zahlen...

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #9
Der Hund braucht auch ein Schmerzmittel, das tut doch saumäßig weh und zwar jetzt.
Gruß HelgaK

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #10
Also waren ja heute da, er bekommt Antibiotikum das soll 1. helfen das sich nichts am Ohr entzündet, und 2. wurde auch noch sein Gebiss angeschaut, wobei sich herrausgestellt hat, dass er einen eitrigen Zahn hat.
liebe grüße

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #11
Ja das ist ja sehr gut das ihr noch beim TA wart!!
Also ich wär ja schon gegangen wenns geblutet hat...hihi...aber solange jetzt alles gut ist ist es ja nihct schlimm!!!!

Is das mit dem Zahn denn schlimm???Oder hat der da auch nur Antibiotika bekommen??

VG

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #12
hallo,
ich kenne das mein hund wurde auch mal richtig prutal von einem anderen hund gebissen. also meine mam ist mit unserem hund direkt zum tierarzt gefahren. der hat dann die wunden desinfiziert damit es sich nicht entzündet. Aber später hatte es sich doch entzündet und unser hund musste operiert werden.:( (Ist aber alles wieder gut.)
Ein guter tipp: meine mutter hat sich einen anwanlt geholt und hat darauf bestanden das der hunde besitzer die ganzen tierarzt kosten bezahlt. Er musste alles bezahlen!!!

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #13
Ja echt ey mach das auf jeden Fall also das nihct du die Kosten übernehmen musst sondern der Besitzer von dem anderen Hund!!

Also echt!!Du bist ja nicht schult!!

VG

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #14
Also wir haben da wahrscheinlich etwas einsichtigere Leute. Ich denke die werden so zahlen. Meine Mutter schreibt denen einen kleinen Brief und gibt denen die Quittung. Selbst zahlen würden wir nicht, war nämlich echt garnicht so wenig!
Vorallem sollten die Leute echt mal eine Hundeschule besuchen wenn sie nicht mit dem Hund umgehen können. Der Hund war so durch sein Halsband geschlüpft und abgehauen und hat dann unseren Hund so attakiert...Obwohl er lieb am schnüffeln war :roll:

Ich wäre ja gestern gegangen. War aber erst um halb 11 zu Hause und meine Mutter nimmt das leider nicht immer so ernst mit dem Tierarzt...

Also ich denke das ist nicht so schlimm mit den Zähnen, jedenfalls versuchen wir es erstmal mit dem AB. In 10 Tagen noch mal hin und dann ist hoffentlich alles wieder gut!

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #15
Ja dannist es ja gut!!!!
Habt ihr ja Glück das eure Leute mal eben zahlen....ja TA ist echt teuer....wir haben ja gerade die Kastra hinter uns...auch net billig^^ Aber gut das ihr nicht zahlen müsst:)

Und noch gute besserung deinem Hund

VG

• Arzt? Hund wurde gebissen Beitrag #16
Danke sag ich ihm ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arzt? Hund wurde gebissen

Arzt? Hund wurde gebissen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Oben