Katze macht nicht ins Klo

Diskutiere Katze macht nicht ins Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wir haben 1 Kater und eine Katze, aber mit der Katze ein Problem sie macht nicht immer ins Klo zum urinieren geht sie immer rein da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht nicht ins Klo Beitrag #1
D

Dragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir haben 1 Kater und eine Katze, aber mit der Katze ein Problem sie macht nicht immer ins Klo zum urinieren geht sie immer rein da ist noch nie was passiert aber halt ihre Häufchen erledigt sie oft in unmittelbare nähe des Klos aber nicht rein. Im Moment ist es ganz schlimm. Wir dachten zuerst wir machen das Klo nicht oft genug sauber aber daran liegt es nicht kommt auch bei frischem Klo vor. Ist eins vielleicht zu wenig für 2 Katzen?

Und ich habe noch eine Frage auch zu unserer Katze sie hat die Angewohnheit in unserem großen Blumentopf zu graben und dann auch da rein zu machen da gehen uns alle Blumen drin kaputt :x
gibt es da nichts wie man sie von fern halten kann?

mfg

Dragon

• Katze macht nicht ins Klo Beitrag #2
wir haben unsere katze immer rein getungt wenn sie irgenwo hin gemacht hat und geschüpft (aber nur wenn ich sie auf frischer tat ertabt habe) nach einer zeit hat sie es gelassen! ich weiss nicht ob das dass richtige ist aber bei uns hat es geholfen

• Katze macht nicht ins Klo Beitrag #3
hallöchen dragon!

als wir unseren kater neu bekommen haben war er 5 monate (er hat immer pipi ins kistchen gemacht, aber das häufchen immer wo anders hin) - wir haben dann das katzenklo vom bad ins wohnzimmer in eine ecke gestellt - natürlich haben wir auch immer geschimpft mit ihm wenn wir ihn ertappt haben!!
aber probiers mal so!!! seit dem wir es umgestellt haben geht er total gern rein und sitzt immer mit hoch erhobenen kopf drinnen (ich glaub er wartet nur drauf bis wir ihm dabei zusehen ;) )

• Katze macht nicht ins Klo Beitrag #4
wir haben unsere katze immer rein getungt wenn sie irgenwo hin gemacht hat und geschüpft (aber nur wenn ich sie auf frischer tat ertabt habe) nach einer zeit hat sie es gelassen! ich weiss nicht ob das dass richtige ist aber bei uns hat es geholfen

Bitte NIE NIE NIE eine Katze mit der Nase in ihr Geschäft "tunken"!! Wenn ihr sie auf frischer Tat ertappt die Katze gleich ins Klo setzen!

@ Dragon: ja ich würd mal ein 2. Klo aufstellen, viele Katzen sind da pingelig, wollen entweder groß von klein trennen oder das eigene Geschäft von dem der anderen Katze. Vielleicht gibt sich dann auch das mit den Blumen von selber - oder Du mußt die Erde abdecken, z.B. die Erde in einen Nylonstrumpf geben und oben zubinden, oder eine Keramikabdeckung o.ä.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht nicht ins Klo

Katze macht nicht ins Klo - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze abweisend: Hallo Leute,Auch ich und mein Partner haben eine Katze! Frieda,17.4.2021 geboren,seit Ende Dezember bei uns! Kastriert Ich bin verzweifelt,ich...
Oben