chinesische rotbauchunken

Diskutiere chinesische rotbauchunken im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würde mir gerne welche anschaffen, kann mir jemand vielleicht sagen ob diese in der parung laut sind? wohne...
  • chinesische rotbauchunken Beitrag #1
J

JaPsI

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich würde mir gerne welche anschaffen, kann mir jemand vielleicht sagen ob diese in der parung laut sind? wohne in einen mitshaus und ich will nicht die nachbarn verärgern wenn diese mal die nacht durch quacken :O)

Danke.

• chinesische rotbauchunken Beitrag #2
Hi!
Ich hab selber 4 erwachsene und 4 Babyunken und kann dich beruhigen: Das Unkenunken ist ziemlich leise und angenehm.
Nachts, wenn es ganz leise ist, kann ich es im Nebenzimmer gerade noch erahnen und meine Nachbarn kriegen garantiert nichts davon mit.
Ich denke, es wär nicht mal ein Problem, sie im Schlafzimmer zu halten, es ist wirklich nur ein ganz weiches "uuh!uuh!uuh!" und manchmal ein ganz leises knattern.

• chinesische rotbauchunken Beitrag #3
hallo,ich habe selber 4 chinesische Rotbauchunken die Rufe dieser Art sind angenehm und leise normalerweise stören sie niemanden.:039:Ich hoffe ich konnte helfen.

• chinesische rotbauchunken Beitrag #4
Huhu,

wohl sicher zu spät^^, aber für die Nächsten die diesen Beitrag suchen und finden wollte ich schon erwähnen, daß die Unken schon ganz schön"unken" können. Also im Sommer das Fenster offen lassen und hoffen die Nachbarn hören nichts kann man so nicht sagen*lacht*. Meine Nachbarn hören sie auf jeden Fall, glücklicherweise stört es keinen. Nachts im Schlafzimmer nebenan, mit geschlossenen Türen, aber hallo... ich höre sie laut und deutlich!! Es hört sich an als wenn kleine Hundewelpen versuchen würden zu bellen und erreicht bei vollem Brunftverhalten auch eine solche Lautstärke^^
Ich bereue jedoch kein Stück sie mir vor 2,5 Jahren angeschafft zu haben, sie sind eine Bereicherung und allerliebst. Ich kann übrigends nur dringend davon abraten 5 Unken auf lediglich 60-80 cm Terrarien zu halten. Bei zwei Männlein und drei Weibern sicher möglich, aber die raufen ganz schön miteinander und bei mir auf 120 cm geht es auch teils ganz schön zur Sache. Wobei ich leider nur zwei Weibchen habe und der Rest Männlein.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Thema:

chinesische rotbauchunken

chinesische rotbauchunken - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Oben