Diskutiere Fütter ich zu wenig?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
ich hab mal eine Frage. Und zwar betteln 2 meiner 3 Katzen immer sooo arg. Jetzt frag ich mich ob ich zu wenig fütter.
Ich füttere 2 mal...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #1
Hallo
ich hab mal eine Frage. Und zwar betteln 2 meiner 3 Katzen immer sooo arg. Jetzt frag ich mich ob ich zu wenig fütter.
Ich füttere 2 mal am Tag Nafu
Bei 3 Katzen brauch ich pro Fütterung knapp eine Dose(400 gr.) oder knapp 2 Dosen (200 gr)
Aber na 1 stunde bettelt Luna schon wieder. Habe ihr auch schonmal mehr gegeben aber dann hat sie gleich zugenommen.
Hatte sie 4 wochen und da hat sie 400 g zugenommen. Das ist doch zuviel???
Ach ja Futter habe ich das Aldi Futter das gute aber und das gute vom Lidl.
Fütter ich zu wenig???
-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #2
Huhu. Das betteln machen aber sehr viele Tiere und das muss nich unbedingt heissen dass du zu wenig fütterst. Es hat ja auch keinen Sinn ihnen mehr zu geben und sie ständig zunehmen ...
Ich kenn mich jetzt bei Katzen sich so super aus aber glaube nicht dass es daran liegt ...
Liebe Grüße ... Caro
-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #3
Wie alt sind deine Katzen denn?
Fressen sie denn alles auf, wenn Du es ihnen hinstellst?
-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #4
Hallo
Ob du zu wenig fütterst können wir dir hier schlecht sagen. Wir kennen ja deine Katzen nicht. Hört sich jetzt aber erstmal nicht zu wenig an. Wenn keiner von ihnen über-/untergewichtig ist, wird das schon passen.
Wie alt sind sie denn und wie viel bewegen sie sich? Welches Futter fütterst du?
-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #5
Also Luna ist 2 Jahre, Chelsea 5 Monate und Lucky 7 jahre, wobei ja lucky nicht bettelt.
Füttern tue ich einaml vom Lidl das Opticat(aber das wo kein Zucker drin ist)
und das von Aldi das Cachet select.
Ach ja Luna und Chelsea sind beide Orientalisch Kurzhaar und somit eigendlich eher klein und schlank.
-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #6
Betteln ist eine Uneigenart, ignorieren, denn ich denke nicht das sie jetzt zu wenig bekommen

-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #7
Unsere betteln auch gerne, sobald der Kühlschrank auf geht.
Ich füttere weniger als du (400g Nassfutter (verschiedenes, gerne auch Lux oder Opticat) aber sie können sich ja auch am Freiluft-Mäusebuffet bedienen, wenn ihnen das nicht reicht. Jenseits der normalen Futtermenge gibt's dann schon mal ein paar Löffelchen laktosefreie Milch, ein paar Bröckchen Trockenfutter oder ein Hühnerbein.
Ich hätte sie im Zweifelsfalle lieber schlank. Als Tapsi aus dem Tierschutz zurück kam, wo sie in einem kleinen Zimmerchen wohnte und reichlich IAMS Trockenfutter bekam, war sie ganz schön mopsig geworden und es dauerte den ganzen Winter an, bis sie wieder normalfigürlich war.
-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #8
Unser Kater bekommt um 12 Uhr was zu fressen, meistens fängt er schon um 9 Uhr an zu Betteln. Ich denke das hat nichts zu bedeuten, sie haben nicht wirklich Hunger und denken nur das es jetzt langsam mal Zeit wird wieder was zu essen.
LG
-
-
Fütter ich zu wenig?? Beitrag #9
Huhu
ich glaub auch nicht das du zu wenig gibst. Deine Katzen haben warscheinlich einfach nur einen Guster auf wieder was frisches weil es ihnen einfach schmeckt.
Wenn es geht teil mal deine Fütterung auf 3 mal auf und schau wie es ihnen dabei geht
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Fütter ich zu wenig??