- Welcher Beruf? Beitrag #1
C
CrazyCat
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
So, jetzt nerve ich euch mal wieder mit einer dummen Frage.
Und zwar bin ich (obwohl erst 15) am Überlegen, welcher Beruf zu mir passt.
Vielleicht ist das noch etwas früh, aber ich würde mir einfach schonmal über die Möglichkeiten etwas klarer werden.
Ich gehe momentan in die zehnte Klasse des Gymnasiums und habe vor Abi und Studium zu machen. Außerdem mag ich Tiere, Kinder, ich reite, laufe, schreibe gerne Geschichten und lese gerne. Was ich auch mag ist gestalten oder sowas. An Sprachen lerne ich (außer Deutsch
) Englisch, Französisch und Latein in der Schule. Gut bin ich in Kunst, Französisch, Latein, Englisch, Wirtschaft, Sport, Erdkunde, weniger gut in naturwissenschaftlichen Fächern (außer Biologie) und Technik.
Weil ich ja später die Kosten meines Pferdes selbst übernehmen muss, sollte der Beruf nicht schlecht bezahlt sein.
Was ich mir schon überlegt habe, wären:
Ganz Liebe Grüße,
eure CrazyCat
So, jetzt nerve ich euch mal wieder mit einer dummen Frage.
Und zwar bin ich (obwohl erst 15) am Überlegen, welcher Beruf zu mir passt.
Vielleicht ist das noch etwas früh, aber ich würde mir einfach schonmal über die Möglichkeiten etwas klarer werden.
Ich gehe momentan in die zehnte Klasse des Gymnasiums und habe vor Abi und Studium zu machen. Außerdem mag ich Tiere, Kinder, ich reite, laufe, schreibe gerne Geschichten und lese gerne. Was ich auch mag ist gestalten oder sowas. An Sprachen lerne ich (außer Deutsch
Weil ich ja später die Kosten meines Pferdes selbst übernehmen muss, sollte der Beruf nicht schlecht bezahlt sein.
Was ich mir schon überlegt habe, wären:
- Grundschullehrerin, da ich ja Kinder sehr gerne mag.
- Lektorin, allerdings ist der Verdienst da wohl nicht so toll
- Tierärztin, nur bin ich ja nicht so gut in Mathe & Physik
- Was macht man eigentlich als Gestütsleiter genau?
- Jornalistin, wobei man da wohl auch nicht besonders verdient
Ganz Liebe Grüße,
eure CrazyCat