Kleinwuchs auch bei Meeris ??

Diskutiere Kleinwuchs auch bei Meeris ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab 4 meeris wobei 2 davon im Mai geboren sind und da ist mir aufgefallen das die beiden kleinen schon fast größer und fast das...
  • Kleinwuchs auch bei Meeris ?? Beitrag #1
U

Us-Teddy87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab 4 meeris wobei 2 davon im Mai geboren sind und da ist mir aufgefallen das die beiden kleinen schon fast größer und fast das gleiche gewicht wie die Anna hat, obwohl Anna genauso viel frisst wie die anderen. Gibt es denn sowas wie kleinwuchs ?? oder bekommt Sie nochmal ein Wachsschub ;)

Lg Us-T

• Kleinwuchs auch bei Meeris ?? Beitrag #2
Wie alt ist Anna und woher hast du sie?
Ich sehe es sehr oft, dass Tiere aus schlechter Haltung bzw. der Vermehrer- und Inzuchtnachwuchs deutlich hinter anderen Tieren im gleichen Alter hinterherhinken mit dem Gewicht. Auf lange Sicht holen sie es meist nach, brauchen aber eben länger um das entgültige Gewicht zu bekommen, manche bleiben aber auch auf Dauer kleiner.

• Kleinwuchs auch bei Meeris ?? Beitrag #3
schweinchen können oft zwischen 750 und 1200g wiegen. weibchen. Beides ist je nach größe, Körperbau und fitness normal, trotzdem gewaltige unterschiede. im zweifel sollte man einen kundigen tierarzt, eine Notstation oder einen Züchter bitten, die tiere mal anzuschauen und einzuschätzen, ob das Gewicht ok ist - nach foto ist das schwer zu sagen.

• Kleinwuchs auch bei Meeris ?? Beitrag #4
Also Anna ist aus dem Zoofach handel (Ich weiß war keine so ganz gute entscheidung da zukaufen) wiegt ca. 650 gr.und ist soweit ich weiß im Febura geboren und die kleinen wiegen im mom die eine 600 gr. und die andere ca. 620 gr.
aber vlt. kommt das wirklich aus dem zoofachhandel oder sie ist einfach klein. Aber wollte morgen mal zum TA und da frag ich mal.

• Kleinwuchs auch bei Meeris ?? Beitrag #5
für ein halbes jahr ist das gewicht völlig ok, die wird schon noch wachsen. vielleicht niemals gar so groß, aber das wird noch.

Thema:

Kleinwuchs auch bei Meeris ??

Kleinwuchs auch bei Meeris ?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben