38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock

Diskutiere 38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock im Archiv Forum im Bereich Community; So... Ich bin dumm. Jetzt ists offiziell. Ich will jemanden zu artgerechter Rudelhaltung bekehren und was ist? Jetzt habe ich ein...
  • 38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock Beitrag #1
M

Mille

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma]So...
Ich bin dumm.
Jetzt ists offiziell.

Ich will jemanden zu artgerechter Rudelhaltung bekehren und was ist? Jetzt habe ich ein (möglicherweise) trächtiges, sehr junges Weibchen aus nem Zooladen bei mir sitzen.
STRIKE!!

Der gute Mann, dem ich angeraten hatte für seinen einjährigen Bock noch 2 weitere Böcke im gleichen Alter zu holen hat sich im Zooladen zwei Männchen andrehen lassen.

Ich sofort nach der Schule hin, Geschlechter checken.
1. war ein Junge
2. ein Weibchen!

Das sitzt jetzt bei mir und ist zur Vermittlung freigegeben, aber eventuell trächtig, dass kann man mit Sicherheit erst in zwei Wochen sagen.

Hier zwei Bilder der süßen Kleinen:

[/FONT]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schade, dass ich hier nicht mehr ändern kann.
Würde gerne im Titel noch 1 junges Männchen hinzufügen, denn:

Der "nette Herr", dem ich bei der Haltung seiner Ratte helfen wollte beschimpft mich nunmehr als Miststück und will, dass ich meinen Käfig, den ich ihm freundlicher Weise, samt Zubehör geliehen habe wieder abhole.

Ich fragte daraufhin mit oder ohne Ratte? Er: Wenn Du mir das Geld für beide gibst, dann kannste ihn auch mitnehmen.
Ich: Was würde sonst mit ihm passieren?
Er: Er kommt in die Mülltonne.

Ergo: Ich habe jetzt auch noch ein junges Männchen zu vermitteln.
Fotos gibts dann morgen

Zuletzt bearbeitet:
  • 38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock Beitrag #3
So.
Die Kleine ist jetzt zu 100% nicht (mehr) tragend.
Hat zweimal Alizin bekommen.

Beide tauen auch schon auf und würden neuen Besitzern sicher viel Freude bereiten.

• 38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock Beitrag #4
Wuus oO
Hat er dir dafür einen Grund genannt?

Ansonsten: man sind die putzig :3 die würde ich am liebsten nehmen, aber ich habe erst mal genug mit meinen Mäuserich am Hut, ganz abgesehen von der Klinik und den hiesigen Platz oO
Ich kenne leider niemanden in örtlicher Nähe (wohne selber in Gifhorn ;) und meine und obige Nager kommen wahrscheinlich noch aus dem selben Laden -__- ), der eine oder beide Ratten aufnehmen würde/könnte. :/

• 38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock Beitrag #5
Hey.
Nein, 'nen konkreten Grund hat er mir nicht genannt. Er war wohl vor allem sauer, dass ich ihn angemacht habe, warum er die beiden denn aus dem Zooladen geholt hat und das er sich jetzt nicht wundern soll, dass es genauso gekommen ist wie ich ihm gesagt habe!

Schade... Hoffe sehr, dass ich zumindest fürs Weibchen nen Platz finde. Den Bock könnte ich notfalls selber behalten, aber das Weibchen geht halt nicht :(

• 38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock Beitrag #6
Hey.
Also für das Weibchen habe ich jetzt zu 99% jemanden!

Jetzt müsste sich nur noch wer fürs Männchen finden.

• 38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock Beitrag #7
Hallo.
Gute Neuigkeiten!

Das Weibchen ist in ein neues Zuhause eingezogen!
Das Männchen sucht aber immer noch :(

• 38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock Beitrag #8
So, hier kann zu.
Habe der Übersicht halber einen neuen Thread aufgemacht.

Thema:

38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock

38 Isenbüttel, junges Rattenweibchen (evtl. trächtig) und junger Bock - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
TH Braunschweig 32 Ratten: Hey Leute. War heute im TH in Braunschweig und ja... Wie der Threadtitel schon sagt: Da gibts jede Menge Ratten :( Gebe euch hier erstmal das...
Ich möchte Rattennachwuchs !: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen – Ratten...
Oben