Farbmäuse+Rennmäuse

Diskutiere Farbmäuse+Rennmäuse im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hätte eine Frage an euch, und zwar.... darf man Farbmäuse und Wüstenrennmäuse zusammen in einem Käfig halten? Ich glaube aber eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmäuse+Rennmäuse Beitrag #1
Natasha

Natasha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte eine Frage an euch, und zwar....

darf man Farbmäuse und Wüstenrennmäuse zusammen in einem Käfig halten?
Ich glaube aber eher nicht....bin mir aber nicht sicher.....

Vielen dank schonmal für eure Antworten....:):)

• Farbmäuse+Rennmäuse Beitrag #2
Hey.
Nein, darf man nicht ;)

Zumindest meines (angelesenen) Wissens nach.

Grüßle

• Farbmäuse+Rennmäuse Beitrag #3
Ja habe ich mir schon gedacht....

• Farbmäuse+Rennmäuse Beitrag #4
die beißen sich gegenseitig tot, also bloß nicht!

was geht ist farbmäuse zum beispiel mit Vielzitztenmäusen oder Stachelmäusen zusammen zu halten - aber um mehrere Arten miteinander zu halten sollte man sehr viel Platz im Käfig haben, und genug erfahrung haben, um festzustellen, ob man eingreifen muss.

Aber hat man etwa einen bock der nicht kastriert werden kann und sich mit anderen kastrierten Böcken nicht versteht kann die Haltung mit einer anderen Art eine Möglichkeit sein - dann ist er eben nicht ganz alleine, aber es ist eben auch keine ganz gleichwertige gesellschaft... sondern nur ein kompromiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmäuse+Rennmäuse

Farbmäuse+Rennmäuse - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Oben