Diskutiere Welli Futter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli Hallo,
ihr habt ja lange nichts mehr von mir gehoert aber jetzt brauch ich wieder mal eure Hilfe...
Und zwar gehts um das Futter für meine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Halli Hallo,
ihr habt ja lange nichts mehr von mir gehoert aber jetzt brauch ich wieder mal eure Hilfe...
Und zwar gehts um das Futter für meine zwei Wellis ich hab den nun immer Vitak.... gekauft weil das Futter vom Züchter alle war und die beiden das immer gern gegessen haben. Am wochenende habe ich allerdings einen grausamen Fund gemacht. In den Multivitaminstangen (die meine Wellies lieben) waren überall Motten und maden drinne. :evil: Das waren insgesammt 4 noch Original Verpackte Packungen. Wie die dort rein kammen kann ich dadurch also nicht erklären. Nun möchte ich natürlich nicht mehr dieses Futter verwenden und wollte nun wissen wo ihr einkauft und vorallem was.
Danke schonmal für die Antworten
Liebe Grüße Francie
Ps.: Die Packungen waren alle noch bis 2011 haltbar!! :?
Hey
also für meine beiden Wellis kaufe ich das Futter bei Zoo &'nd Co Schnack ein...Weiß nciht ob es sowas bei leipzig gibt !?! Da gib es nämlich diese Futterbar wo du soviel kaufen kann wie du möchtest.So Stangen hohle ich für meine wellis sowieso nciht da die davon sehr schnell Fett werden. lg nicky
Ps. Es ist eine Unverschämtheit das da Motten und Maden drinne waren !:evil:
also zoo & co haben wir hier. aber so ne snackbar leider nicht.
Naja meine wellies bekommen so eine stange einmal die woche und haben ganz Tagsausflug der sehr sorgfältig ausgenutzt wird

.
Ich habe gerade andere berichte im internet gefunden wo darueber berichtet wird das es kein einzellfall ist.
Also das ist wirklich ganz normal, immerhin handelt es sich ja um Naturprodukte und da kann es sein, dass hin und wieder Lebewesen drin rumkrabbeln und die Motten kommen echt durch jede Ritze.
Deshalb hab ich es mir angewöhnt, das Futter vorher immer einzufrieren bevor ich es öffne.
Ich bestelle mein Futter immer bei
http://www.ricos-futterkiste.de
Ich hab dort angefangen zu bestellen weil ich meinen Wellis besseres Futter bieten wollte, da ist alles mögliche Zeug drin, viel mehr verschiedene Körner, Kräuter, Früchte etc pp. Knaulgras hab ich dort auch immer gleich mit eingekauft.
Meine Vögel waren begeistert von dem Futter! Jetzt ist das allerdings alle und ich will erstmal dass sie das alte Fressn***futter auffressen- denkste, diese verwöhnten Geier rühren das nicht mehr an:lol:
P.S.: Back doch mal solche Stangen selbst! Da ist weniger Zucker drin und du kannst dir die Inhaltsstoffe auch aussuchen.
werde jetzt gleich mal auf der internetseite gucken
wie meinst du das den mit einfrirren?
einfach in den Tiefkühlschrank hauen und dann raus nehmen?
naja ich finds eigentlich nicht normal. habe ja noch mehr berichte gefunden was immer die gleiche Marke ist und über all war es drinne.
Naja, du willst doch nicht dass das Futter desinfiziert wird bevor es abgepackt wird.
Gehört halt dazu, was denkst du wieviele Eier und Insekten wir an einem Tag mitessen?
Ja, einfach die Packung in den Gefrierschrank legen und dann wieder rausnehmen.
hallo francie!
ich kaufe mein futter privat ein und mische selber. ein teil hiervon kommt aber auch von mein liebling onlinefutterhändler
http://www.futter-spatz.de/ ,
den ich persönlich vorziehe, gute preise, gute quali etc.
ebenso krieg ich dort alles für die passende ernährung meiner leberkranken federtrulla.
es wäre ratsam darauf zu achten das futter vakuumverpackt ist und nicht in papierkartons , da fressen motten sich locker durch,ist schön dunkel drinnen und legen ihre eier ab und tada...packung auf motten raus:x
ich halte es nicht für gut solch futter zu geben, es zeugt von falscher lagerung, könnte nass geworden sein. was genauso pilzsporen bedeuten kann.
lg
jezzy
P.S.: Back doch mal solche Stangen selbst! Da ist weniger Zucker drin und du kannst dir die Inhaltsstoffe auch aussuchen.
Bei
www.federmaus.de gibt es Rezepte zum Selberbacken. Für Kräcker und alles mögliche. Ist eine gute Seite !

Ich habs mal probiert. hat anscheinend nicht geschmeckt, hab da wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht
lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welli Futter