Überwinterung Mehlschwalben

Diskutiere Überwinterung Mehlschwalben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vogelfreunde Habe im Spätsommer zwei Mehlschwalbenbabys gefunden und großgezogen.Leider ist eine Auswilderung noch nicht möglich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überwinterung Mehlschwalben Beitrag #1
hillbilly81

hillbilly81

Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde

Habe im Spätsommer zwei Mehlschwalbenbabys gefunden und großgezogen.Leider ist eine Auswilderung noch nicht möglich und deshalb müssen die Beiden hier überwintern.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Überwinterung von Mehlschwalben.Wäre sehr dankbar für jegliche Tipps und Anregungen.Wie ich es quer durch das Netz gelesen habe ist eine Überwinterung bei Mehlschwalben eher problematisch.Und bei einzel gehaltenen Vögeln scheins unmöglich.
Das Thema richtet sich ausschließlich an Leute,die aus Erfahrung schreiben und bitte auch keine Grundsatzdiskussionen.Auch der hilfreiche Tip: Wende dich an eine Auswilderungsstation hilft mir nicht weiter.

Also bitte fleißig in die Tasten hauen und mir und den Beiden Plüschbatzen helfen.

Danke Jasmin

• Überwinterung Mehlschwalben Beitrag #2
Hallo Jasmin,

hier kann man in seinem Postleitzahlenbereich
geeignete Wildvogel-Aufzuchtstationen finden
- die sich hoffentlich auch z.T. mit überwinternden Schwalben u. Seglern befassen.

VG
Swift_w

• Überwinterung Mehlschwalben Beitrag #3
Danke für deine Antwort.Aber wie bereits im Thema erwähnt, suche ich keine Auswilderungsstation.Noch am Tag an dem ich die Vögel gefunden habe,habe ich mich der Seite " Wildvogelhilfe " intensiv beschäftigt,sowie mit hunderten anderen.Alle Addys rund um Augsburghabe ich abtelephoniert.Was ich suche sind Leute,die mir aus Erfahrung berichten können,denn was ich aus Erfahrung berichten kann,dass mir da leider niemand von den Adressen helfen konnte oder wollte.
Aber danke trotzdem !!

• Überwinterung Mehlschwalben Beitrag #4
Hallo Jasmin,

auf folgender Seite kenne ich mehrere Vogelpflegerinnen,
die sich besonders gut mit Seglern und Schwalben auskennen;
z.T. überwintern sie auch welche, die es bis Ende September nicht geschafft haben (z.B. wegen Gefiederschäden).
Dort sind auch einige aus dem ehemaligen Wildvogelhilfe-Forum.

Siehe

VG
Swift_w

• Überwinterung Mehlschwalben Beitrag #5
Dankeschön ich werde gleich mal gucken gehen....hoffemir kann jemand weiterhelfen....:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überwinterung Mehlschwalben

Oben