Käfig-Beiserei.

Diskutiere Käfig-Beiserei. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin gerade zum käfig von meinen hamster gegangen und er ist dann ganz neugierig geworden... & hat an den gitterstäben gebissen. Das war jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig-Beiserei. Beitrag #1
R

rrita77

Ich bin gerade zum käfig von meinen hamster gegangen und er ist dann ganz neugierig geworden... & hat an den gitterstäben gebissen.
Das war jetzt das erste mal. & ich habe genug beschäftigungen im käfig. Alsoo kann ihm nicht langweilig gewesen sein.!!!
& mit der käfig-größe hatten wir auch kein problem.. )=
was hat er denn.??
freu mich auf alle antowrten (=

• Käfig-Beiserei. Beitrag #2
Ich will jetzt nich alle Themen von dir durchschaun, wie groß is sein Käfig?

Genug spielzeug ist gut und schön, aber auch das wird irgendwann langweilig

• Käfig-Beiserei. Beitrag #3
sein käfig ist 80cm lang und 50cm breit.
Ist zwar eigentlich zu klein. aber er hat sonst nie probleme
mit dem käfig gehabt.....)=
und er bekommt immer nach ein paar wochen neues spielzeug....

• Käfig-Beiserei. Beitrag #4
Huhu

Ist zwar eigentlich zu klein. aber er hat sonst nie probleme
mit dem käfig gehabt..

ich denke das ist doch ein eindeutiges Problem oder nicht??

• Käfig-Beiserei. Beitrag #5
bekommt er denn auch auslauf?
vielleicht, möchte er nur mal andere orte erkunden?

• Käfig-Beiserei. Beitrag #6
80cm x 50cm ist gerade das Mindestmaß.
Das Gitterkabbern wird man nur schwer bis garnicht mehr los.
Du kann nur versuchen, jeden Abend neue Beschäftigungsmöglichkeiten anzubieten, viele Hamster knabbern auch weniger, wenn sie ein geeignetes Laufrad haben.
Was hast du denn für eins?

Außerdem wäre viel Auslauf wichtig, andererseits knabbern Hamster dann aber noch mehr, weil sie gerne raus wollen und wissen, dass es geht.
Kannst du dir nicht vielleicht ein Aquarium oder Holzkäfig zulegen? Da kann dann kein Hamster mehr nagen.

• Käfig-Beiserei. Beitrag #7
Also mein Dicki knabbert immer an seinen Stäben, wenn er mit der hand gefüttert werden will... dazu möcht ich sagen, dass er fünf Sorten unterschiedlichen Essen in seinem Käfig hat... vielleicht liegts am Fressen...

• Käfig-Beiserei. Beitrag #8
Lou hat auch immer an den Stäben geknappert. Obwohl er viele sachen (auch Laufrad) hatte, dies hat sich erst geändert als ich ihm einen größeren Käfig gekauft habe. Am Anfang hab ich die selben Sachen wie vorher rein und da hat er schon mit dem Knabbern aufgehört. Und seitdem er ein Artgerechtes Laufrad hat, ist er viel aktiver geworden.

• Käfig-Beiserei. Beitrag #9
80cm x 50cm ist gerade das Mindestmaß.

Nein, Mindestmaß ist 100x50.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dem Hamster einfach langweilig ist. Der will da raus, der möchte sich bewegen und erkunden.
Kauf ihm doch ein größeres Aquarium, undichte gibt's oft billig abzugeben (ich habe letztens erst zwei 1,30er und ein 1,50er umsonst bekommen, also einfach mal umschauen!) und da kann der Hamster nicht nagen, aber toll buddeln, weil du hoch einstreuen kannst und bei einem größeren Platzangebot kannst du natürlich auch viel mehr Beschäftigung anbieten. ;)

• Käfig-Beiserei. Beitrag #10
ich habe letztens erst zwei 1,30er und ein 1,50er umsonst bekommen, also einfach mal umschauen!
Off-Topic
Wo fragt ihr immer nach? Wen ich in ein Zoogeschäft gehe kommt immer "Solche kommen garnicht erst bei uns an" oder "die werden sofort zurück geschickt"

• Käfig-Beiserei. Beitrag #11
Off-Topic
Wo fragt ihr immer nach? Wen ich in ein Zoogeschäft gehe kommt immer "Solche kommen garnicht erst bei uns an" oder "die werden sofort zurück geschickt"

Off-Topic
die Antwort bekam ich auch meistens, ich habe in einen Aquaristikladen gefragt und bin relativ günstig dort fündig geworden

• Käfig-Beiserei. Beitrag #12
Off-Topic
War eigentlich totaler Zufall. Ich habe im Internet nach einem Rennmausweibchen gesucht und bin dabei auf eine Anzeige gestoßen, wo jemand aus einer aufgegebenen Fischzucht 43 Aquarien verschenkt hat. Die Chance habe ich natürlich am Schopf gepackt ^^ Theoretisch hätte ich sogar 3,30m haben können... nur trag das mal und find jemanden mit einem Auto, wo das rein passt und hab Platz im Haus dafür :mrgreen: Die Aquas sind auch alle noch intakt und das 1,50er wird jetzt von den Schildkröten bewohnt, die anderen beiden sind für die Rennmäuse vorgesehen. Der Hamster ist ja mit seiner 160cm Vitrine schon versorgt :D
Einfach mal Internetanzeigen durchstöbern, in die Zeitung gucken, in Aquarienshops fragen...Und ausdauernd sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Dinge immer dann findet, wenn man grade nicht danach sucht ^^

• Käfig-Beiserei. Beitrag #13
ich habe bemerkt dass er an den stäben knabbert wenn ich da bin
weil er weiß dass es freilauf gibt.
Aber er macht es nicht mehr.
nur das eine mal hat er es gemacht. ^^
danke nochmals. (=

• Käfig-Beiserei. Beitrag #14
Nein, Mindestmaß ist 100x50.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dem Hamster einfach langweilig ist. Der will da raus, der möchte sich bewegen und erkunden.
Kauf ihm doch ein größeres Aquarium, undichte gibt's oft billig abzugeben (ich habe letztens erst zwei 1,30er und ein 1,50er umsonst bekommen, also einfach mal umschauen!) und da kann der Hamster nicht nagen, aber toll buddeln, weil du hoch einstreuen kannst und bei einem größeren Platzangebot kannst du natürlich auch viel mehr Beschäftigung anbieten. ;)

Off-Topic
Aber bei Zwerghamster ist die Mindestmaß doch 80 x 50, oder?

• Käfig-Beiserei. Beitrag #15
Auch bei Zwergen 100x50 ;)

• Käfig-Beiserei. Beitrag #16
Off-Topic
Eigentlich war es schon imme rhier so, das es bei den zwergen ab 80 cm und bei den Mittel ab 100 cm sein sollte. *raushusch* ^^

• Käfig-Beiserei. Beitrag #17
Off-Topic
Dem muss ich widersprechen, früher dachte ich auch 80x50 für Zwerge, aber man hat mich genau hier im Forum belehrt, dass für alle Hamster 100x50 gilt. Wobei ich es auch schwachsinnig fände, Zwerge kleiner zu setzten, als Mittelhamster. Ich finde grad die Kleinen viel wuseliger und flinker.

• Käfig-Beiserei. Beitrag #18
Off-Topic
Ja das stimmt, aber im Forum habe ich halt diese Maße entnommen. Komisch irgendwie. Aber eig. kann man den Bewegungsdrang ziemlich schwer befreidigen, von Hamstern.

Ich finde man müsste ne Zuchtpause machen, bis alles wieder neu ist und die alten vorstellungen von Hamsterhaltung erloschen sind...

• Käfig-Beiserei. Beitrag #19
Off-Topic
Das Mindestmaß war hier immer schon 100x50 für alle Hamster;) Zwerge haben ja auch einen großen Bewegungsdrang.

• Käfig-Beiserei. Beitrag #20
Off-Topic
ich will nicht streitig wirken, aber ich bin mir 100 % sicher dass ich das hier oft gelesen habe. Und ich bin nur in diesem Forum ;)

Aber nun gut, je größer desso besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig-Beiserei.

Käfig-Beiserei. - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben