Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun??
Diskutiere Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wieder mal ein problem mit meinen Wellis ich habe angst was falsch zumachen!!
Also ich fang mal an mein einer Welli Max hatte Milben ausder...
-
-
Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? Beitrag #1
Hallo wieder mal ein problem mit meinen Wellis ich habe angst was falsch zumachen!!
Also ich fang mal an mein einer Welli Max hatte Milben ausder Zoo Handlung mitgebracht da er noch sehr jung war und es inder Wachstums fahse war ist er sehr klein und dünn er hat immer hunger und wächst einfach nicht wenn er an den Futter napf sitzt kommt der andre Welli gleich dazu und mein Max fliegt dann immer weg mein andrer welli Lotta macht das sehr oft so dass max selten die chance hat zu futter zu kommen ich habe hirse rein gehängt damit er da essen kann doch dann ist meine lotta auch gleich da und er wird dann solange eingeschüchtert bis er wegfliegt!! was soll ich tun ???
-
-
-
Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? Beitrag #2
Häng doch einfach mal alles doppelt rein. Zwei futterschalen, zwei mal Hirse. Vllt gehts dann.. Überall kann Lotta Max ja nicht wegjagen.. Probier das mal

Und der wächst schon noch, meiner war total dünn und schon hüpsch. Jetz ist er aber viel schöner. Einfach geduld.

lg
-
-
Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? Beitrag #3
Hallo..
Meine beiden sind manchmal auch so...
Ich hab ihnen einfach alles Doppelt reingehaengt ( Futternapf usw. )
Dann ging das alles wieder.. einer ist dann an einem Napf
und der andere dann am anderem
Versuch es wiegesagt einfach mal so !
Wird dann bestimmt besser !
-
-
Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? Beitrag #4
vielen Dank ich hab jetzt alles zweimal jetzt warten wir mal ab ich geb euch dann eine RÜckmeldung DANKEE ;D

-
-
Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? Beitrag #5
Kein ding

-
-
Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? Beitrag #6
Bei meinen war das auch immer so. Welli-Mädchen sind sehr dominant

Ich dachte jedes Mal ich muss den Hahn wieder abgeben, weil sie ihn so gescheucht hat. Aber es wurde immer alles gut mit der Zeit. Biete alles doppelt an und hab Geduld.
-
-
Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? Beitrag #7
auch von mir noch mal eine Bestätigung, obwohl es bei mir die Henne ist, die den Hahn verjagt. Es kommt trotz dem "doppelt vorhanden sein" manchmal vor, dass sie ihn vom Napf wegjagt, aber er fliegt dann zum anderen und wird auch in Ruhe gelassen.
=)
-
-
Ein DOminater Welli schüchtert den andren ein was tun?? Beitrag #8
Also seit ich Napf und Hirse doppelt habe, lässt sie ihn in ruhe. Er ist zwar nicht sehr viel größer geworden aber sieht aufjedenfall nicht mehr so sehr zerrupft aus

Und er kann sich auch behaupten

) Jederh at jetzt seinen eigenen Napf und an den geht auch der andere nicht hin

Vielen Dank nochmal

Thema: