Hase niest - was tun?

Diskutiere Hase niest - was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ich bin gerade nach Hause gekommen und mein kleiner Rammler niest die ganze Zeit. Morgen ist aber Sonntag. Hält er das aus bis...
  • Hase niest - was tun? Beitrag #1
Lisbeth22

Lisbeth22

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin gerade nach Hause gekommen und mein kleiner Rammler niest die ganze Zeit. Morgen ist aber Sonntag. Hält er das aus bis Montag und kann ich ihm bis dahin selbst irgendwie helfen?
Hoffe auf eure Hilfe!

• Hase niest - was tun? Beitrag #2
Niest er denn die ganze zeit und kommt auch Schleim aus seiner Nase?
Es kann nämlich auch immer mal sein, dass sie Staub oder irgendsowas in die Nase bekommen haben, dann niesen meine auch immer ein paar Mal.

Auf jeden Fall solltest du so schnell wie möglich zum TA gehen. AM besten dann Montag morgen, außer er benimmt sich sonst auffällig (kein Fressen/Durchfall...) dann solltest du vielleicht zur Notfallsprechstunde gehen

• Hase niest - was tun? Beitrag #3
Du kannst ihm auch etwas kalten Kamilletee zum trinken anbieten. Falls er ne Erkältung hat könnte der etwas helfen. Ich würde aber dann auch morgen zum TA gehen.
Mein kleiner Schlappohr hat auch ab und an mal ne Erkältung. Bei dem Wetter ist es bei uns ja auch nicht anders.

• Hase niest - was tun? Beitrag #4
hallo meiner hatte das auch habe das einstreu gewechselt wo staubfrei ist und bin zum ta bei ihm hat das sich dann gebessert er hatte auf das einstreu allergisch reagiert aber wie schon gesagt ich bin trotzdem zum ta er hat ihn untersucht gott sei dank war alles okay :angel: wie benimmt er sich frisst er und sonst fit gruss uli

• Hase niest - was tun? Beitrag #5
also, ich pack gleich alle beide ein und fahr zum tierarzt, der soll beide mal durchchecken. er hat teilweise auch beim fressen etwas geröchelt, das hör ich jetzt aber nicht mehr. mal schaun, was der TA sagt. Ja, er ist fit. Springt rum und frisst, Durchfall konnte ich auch noch nicht feststellen. Ich hoff, dass er jetzt mal gesund wird und bleibt, denn er soll bald kastriert werden und dafür muss er gesund sein.

Danke für eure Antworten. ich sag dann bescheid, was der TA gesagt hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also, nachdem beide erhöhte Temperatur hatten, haben sie beide ein Anti-Schnupfen-Medikament bekommen, das hält 4 Tage, wenn ich meine, dass es dann besser geworden ist, ists gut, wenn nicht, dann soll ich in 4 Tagen wieder kommen. Und wenn es sich bessert, kann er auch bald kastriert werden.
Auf jeden Fall hat er gesagt, dass niesen nie normal ist und es gut war, dass ich dort war.
Jetzt muss ich schaun, wies die nächsten Tage aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hase niest - was tun?

Hase niest - was tun? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben