Hamster oder Farbmäuse?

Diskutiere Hamster oder Farbmäuse? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Was willst du denn nun? Mäuse oder einen Hamster?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #21
Was willst du denn nun? Mäuse oder einen Hamster?

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #22
  • Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #23
Und wieso sieht es in dem anderen Thread so aus, als ob du dir gleich Mäuse von so einer Börse kaufen willst? Bleib doch bitte bei einer Sache.

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #24
Und wieso sieht es in dem anderen Thread so aus, als ob du dir gleich Mäuse von so einer Börse kaufen willst? Bleib doch bitte bei einer Sache.
weil ich mich zu dem thema informiren wollte was andere denken +
weil meine freundin kein internet hat und auch gerne mäuse hätte

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #25
ich denke nicht das einen hamster das licht stören würde... meine interessiert das herzlich wenig :D

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #26
HAMSTER EINZELHALTUNG

Also ... ich habe schon von mehreren Seiten (tierheimen) gehört, dass Hamster (ausgeschlossen der Goldhamster) KEINE Einzelgänger sind, sondern sich in kleinen Gruppen viel wohler fühlen!

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #27
HAMSTER EINZELHALTUNG

Also ... ich habe schon von mehreren Seiten (tierheimen) gehört, dass Hamster (ausgeschlossen der Goldhamster) KEINE Einzelgänger sind, sondern sich in kleinen Gruppen viel wohler fühlen!

Und ich habe schon zahlreiche Bilder von zerbissenen Zwergen gesehen. Ich würde Gruppenhaltung nicht versuchen.

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #28
=) ich weiß nicht ob es da auch VG tipps und sowas gibt, oder bestimmte Arten bei denen es möglich ist.
Ich würde vorher mal nen Fachmann fragen, der Ahnung bzw Erfahrung damit hat. =)
Ist einer hier?
Würde mich einfach auch mal interessieren.

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #29
HAMSTER EINZELHALTUNG

Würde ich so nicht sagen,nein.In der Wildbahn leben Zwerghamster in Lockeren Gruppen,allerdings können sie sich hier auch aus dem weg gehen wenn es doch zu Streit kommt.Heut zu tage werden Hamster auch nicht mehr auf Verträglichkeit gezüchtet sondern nach aussehen und Niedlichkeit um den Verkauf zu Steigern,daher würde es eher zu Streitereien kommen und das könnte tödlich enden. Ich würde das als Anfänger definitiv niemals machen und auch nicht zu raten.Es kann gut gehen,da sollte man dann aber auf einen besonders guten Züchter achten,der am besten Wildfangnachzuchten in der Zucht hatte.

Off-Topic
Will das jetzt auch nicht schlecht reden,halte ja selbst Gruppen,aber würde es niemand ohne Hamstererfahrung raten,dazu gehört doch etwas mehr...

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #30
Ich habe das mal zu den Hamstern geschoben, da es sich ja scheinbar in Richtung Hamster entwickelt.

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #31
also entweder EIN hamser
der 3 farbmäuse

eher hamster

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #32
Huhu

ich würde dir auch zum Hamster raten. Ich weis ja nicht was du mit 15 an Taschengeld bekommst oder ob deine Mutter den TA bezahlt wenn die Tiere mal krank sind. Aber Mäuse werden viel schneller Krank (leider)

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #33
TH bezahlt mutter ich bekommen im monat ca. 30 franken oder mehr

• Hamster oder Farbmäuse? Beitrag #34
was ist besser therarium oder käfig???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster oder Farbmäuse?

Hamster oder Farbmäuse? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben