Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts...
Diskutiere Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo!
ich hab seit gestern einen goldhamster. seit dem schläft er nur in seinem häuschen und scheint nichts zu trinken. die trinkflasche ist auf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #1
hallo!
ich hab seit gestern einen goldhamster. seit dem schläft er nur in seinem häuschen und scheint nichts zu trinken. die trinkflasche ist auf einer etage befestigt. kann es sein das er die leiter nicht hoch kommt?
vielen dank schon mal für eure hilfe im voraus =)
-
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #2
kannst ihn auch ein napf hinstellen, hab ich auch, hamster rinken nicht so viel, das merkt man erst kaum
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #3
aber es ist jetz schon so spät und er ist immer noch nicht aus seinem häuschen gekommen...
hab ihm heute nachmittag ein stückchen apfel reingelegt und es liegt immer noch da...
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #4
21 Uhr ist für einen Hamster nicht wirklich spät.

Meiner steht zwar auf sobald es draußen dunkel ist (also momentan sehr früh), aber das ist nicht unbedingt die Regel. Das ist je nach Tier unterschiedlich. Wahrscheinlich steht er mitten in der Nacht auf, wenn du schon schläfst.

Außerdem ist er ja noch nicht lange bei dir. Vielleicht traut er sich noch nicht raus, wenn du in der Nähe bist? Er muss sich ja auch erstmal einleben.
Dass er keinen Apfel gegessen hat, wäre für mich auch kein Grund zur Sorge. Vielleicht mag er eben keinen.

Wurde denn mittlerweile was vom Trpckenfutter weg gesammelt?
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #5
kann es sein das er die leiter nicht hoch kommt?
Was für eine Leiter hast du denn? Möglich ist das schon.
Allerdings solltest du dir erstmal nicht viele Sorgen machen. Wie die anderen schon gesagt haben, ist es bei manchen Hamstern ganz normal, dass man sie nicht zu Gesicht bekommt, und gerade neue Hamster lassen sich oft nicht blicken.
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #6
aber es ist jetz schon so spät und er ist immer noch nicht aus seinem häuschen gekommen...
hab ihm heute nachmittag ein stückchen apfel reingelegt und es liegt immer noch da...
Meine stehen immer erst nach 24:00Uhr auf! im winter manchmal später, das variiert. Lass ihn sich einleben! Und wenn die Leiter nicht geschlossen ist kann schon sein dass er nicht hoch kommt. Hast du ein Bild?
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #7
Als ich meinen Hamster bekommen hatte, hat er vorerst auch nichts getrunken.
Der muss sich noch an seine Umgebung gewöhnen und so.
Mein Hamster wacht noch später auf.
Manchmal sehe ich ihn auch nicht, weil er später als 22:00 aufwacht.
Also vorerst keine Panik.
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #8
Hallo,
manche Hamster trinken nicht gerne aus der Trinkflasche, daher könntest du auch einen Napf ausrobieren. Aber wie die anderen schon sagten: Mach dir erstmal keine Sorgen. Dein Hamster ist noch ganz neu bei dir und muss sich erstmal einleben. Viele Hamster stehen nach 24 Uhr auf, so dass man kaum etwas von ihnen mitbekommt, auch das ist normal

-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #9
danke für die vielen antworten =)
ich hab im gestern einen napf mit wasser hin gestellt und er war heute nacht an der trinkflasche =)
ich habe heute eine richtige hamsterleiter aus holz gekauft.... also jetzt sollte er hoch kommen... hoffe ich =)
aber er schläft nicht im häuschen oder im nest er schläft einfach so unter der etage im heu... ist das häuschen an der falsche stelle oder zu klein?
es ist ca. 15cm lang, 10cm breicht und auch so um die 10cm hoch und hat eine tür und ein fenster...
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #10
wie groß ist die tür vom häuschen? und wie groß ist das fenster? bei einem goldhamster muss der eingang/ausgang/fenster einen durchmesser von 7cm haben, wenn das fenster zu klein ist, kann er darin hängen bleiben. biete ihn auch wasserhaltiges gemüse an, gurken zum beispiel.
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #11
also er hat sich gestern nacht jede menge einstreu ins häuschen geschoben ,sodass die tür komplet zu ist. das fenster hat so geschätzt 8cm durchmesster und die tür hatte eine größere öfnung.
aber trotzdem liegt er in der ecke...
ich hab auch noch keine ecke entdeckt die er als klo benutzt....
sowie so ist der käfig sehr sauber dafür das seit 4 tagen ein hamster dort wohnt...
wie oft muss ich den käfig komplet sauber machen?
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #12
hamster sind sehr reinliche tiere, man muss den käfig fast gar nicht komplet sauber machen

jeden tag die kloecke und alle 6-8 wochen ein teil des einstreus.
Hast du ein Sandbad im Gehege, ist meistens die Lieblings- Toiletten- Ecke

Vllt empfindet dein Hamster das Häuschen als zu klein, viele benutzen das Häuschen als Lagerraum, Toilette und Schlafplatz. Und dann ein Häuschen mit den Massen 10cmx 15cmx 10cm und bei einer möglichen Hamsterlänge von bis zu 18cm...
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #13
das hat sch alles erledigt...als ich heute das wasser gewächselt habe lag er eingerollt in der ecke und hat sich nicht mehr bewegt. ich hab alles so gelassen...
was könnte der grund gewesen sein das ein hamster mit 12-13 wochen stribt?
er hat auch nicht gehamstert... wenn er gefressen hat dasn sofort an der schüssel...
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #14
hamster sind sehr anfällig, eventuell war er auch älter als du dachtest. woher hattest du den kleinen denn?
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #15
Oh, du Arme.
Das tut mir Leid das er gestorben ist...
Hatte er/sie denn auch nicht mehr geatmet?
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #16
er war schon länger tod...
ich hab ihn aus einen tierfachhandel...
aber die bekommen die hamster von einer züchterin die dort in der nähe wohnt...
ich hab alles sauber gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob der kleine irgendwas ansteckendes hatte. meint ihr ich kann die holzleiter und die holzetage behalten?
danke für eure unterstützung=)
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #17
das tut mir auch leid, dass er verstorben ist.... hmm ist ja blöde....
mit der leiter: vielleicht könntest du sie auch abwaschen ? habe damit aber auch noch nicht so viel erfahrung gemacht. ich würde sie womöglich abwaschen und behalten...
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #18
Die Holzsachen kannst du bei ca. 100° im Ofen für 1/2 Stunde ausbacken. Dann sind die Bakterien abgetötet, und das Holz übersteht solche Temperaturen normalerweise auch.
Bitte hol deinen nächsten Hamster nicht mehr aus der Tierhandlung. Die Tiere werden in Zooläden fast immer schlecht gehalten, oft gibt es keinerlei tierärztliche Versorgung für die Kleinen, manchmal werden sie nicht mal richtig nach Geschlechtern getrennt. Und nur weil sie dir sagen, dass die Hamster von einer Züchterin aus der Nähe kommen, heißt das nicht, dass diese Züchterin gut sein muss. Es gibt so viele Hamster bei den Hamsterhilfen und in Tierheimen. Jeder dieser Hamster würde sich über ein schönes Zuhause bei dir freuen und du weißt, wenn du den Hamster da her holst, dass du eine gute Sache unterstützt hast. Da du in Dortmund wohnst könntest du bei der Hamsterhilfe Nord (
http://www.hamsterhilfe-nord.de/) oder NRW (
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/) nachschauen, aber wenn du da keinen passenden Hamster findest, lohnt es sich auch immer mal, bei den anderen hamsterhilfen nachzufragen. Es ist überhaupt kein Problem, den Hamster per Mitfahrgelegenheit zu dir kommen zu lassen, und ich finde auch nicht, dass der Aufwand viel größer ist als bei einer Zoohandlung.
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #19
das ist lieb gemeint, aber ich wohne im saarland!
ich hab mir einen gutschein ausstellen lassen für das geld. ich hör mich jetz die tage mal um und frag im tierheim und dann versuch ich es noch mal =)
-
-
Hilfe mein hamster schläft nur und trinkt nichts... Beitrag #20
Sorry, da habe ich mich verguckt. Es gibt auch noch die Hamsterhilfe Südwest:
http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/ und die HH NRW ist ja dann vom Saarland auch nicht soo weit. Alle Hamsterhilfen vermitteln auch Deutschlandweit (per Mitfahrgelegenheit). Aber das Tierheim ist natürlich auch ein guter Anlaufpunkt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: