Unterschied ?

Diskutiere Unterschied ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, ich habe da mal so eine frage. Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Jack Russel Terrier und Parson (Jack) Russel terrier ? Gibts da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied ? Beitrag #1
Niicky

Niicky

huhu,
ich habe da mal so eine frage.
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Jack Russel Terrier und Parson (Jack) Russel terrier ?

Gibts da Größen-,Gewichtsunterschiede ??

ganz liebe grüße Nicky

• Unterschied ?

Anzeige

• Unterschied ? Beitrag #2
das aussehen, größe gewicht, fell...

• Unterschied ? Beitrag #3
@DiraDream kannst du vielleicht besser beschreiben wie sie sich denn genau unterscheiden ?

• Unterschied ? Beitrag #5
Danke jetzt weiß ich es :D

• Unterschied ? Beitrag #6
Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, ist das früher die "gleichen" Hunderasse gewesen, nämlich der Jack Russel Terrier. Als Parson Russel Terrier bezeichnet man die etwas hochläufigeren Tiere; anerkannt als eigene Rasse sind die noch gar nicht so lange (90er Jahre??).

Demnach dürfte der Unterschied alleine in der Höhe sein. Der Standard für den JRT liegt wohl bei 25 bis 30 cm; der des PRT bei 30 - 38 cm.

Vom Fell her sind sie fast gleich.

Der Zweck, für den sie gezüchtet werden, ist bei beiden Rassen der gleiche.

LG Ida

• Unterschied ? Beitrag #7
Cool danke für alle Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied ?

Unterschied ? - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben