Seit gestern sind wir zu viert

Diskutiere Seit gestern sind wir zu viert im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hatte ja neulich von unserem "Sorgenkind" dem roten Pflegekater berichtet. Da er ja nun wieder "zuhause" ist und die Besitzer nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #1
J

jenny21488

Hallo,
ich hatte ja neulich von unserem "Sorgenkind" dem roten Pflegekater berichtet.
Da er ja nun wieder "zuhause" ist und die Besitzer nichts gegen seine Flöhe unternommen haben, habe ich das in die Hand genommen und ihn behandelt. (War umsonst, er sitzt schon wieder voll).
Und wir hatten zwischendurch die Flohplage bei uns...:evil:

Naja, seit dem der rote nun nicht mehr da ist, hat unser Feli uns sämtliche Nerven geraubt, und Tag und Nacht nur noch gemautzt und sich gefreut, wenn der rote vor der Tür saß. (Aufgrund der Flöhe) haben wir ihn dann aber nicht mehr reingelassen (uns tat es im Herzen weh, aber wir fanden es besser, auch um unserem Feli nicht noch mehr zu verwirren).

Nach 3 Nächten mit "Katzenjammer" hab ich nun endlich meinen Freund gestern vor die Tatsache gesetzt und gesagt, es muss ein Freund für Feli her, oder er wird doch Freigänger! (Er war ja immer gegen beides).

Ich habe dann im Internet geschaut, und bin dann auch fündig geworden:).

Wir haben dann gestern den kleinen schwarzen geholt.:)

Er ist jetzt 11 1/2 Wochen alt, (ja,er ist noch sehr jung)
und ein absolut süßer.

Unser Feli hat sich sichtlich über den neuen gefreut,aber unser Zwerg hat doch ein wenig schiss vor dem "riesen".
Die erste Nacht verlief relativ ruhig,
nur einmal hat sich der Zwerg vor Feli erschrocken, ist mir ins Gesicht gesprungen und in der Oberlippe festgekrallt.Wenn Feli ihn sieht mautzt er ihn freundlich an und schnuppert und versucht ihn abzulecken. Da der kleine aber noch angst hat, wird Feli bislang dann immer angefaucht.
Aber immerhin fressen sie nebeneinander und beobachten sich aus "Sicherer" Entfernung.
Ich bin da Optimistisch,das sich die beiden schnell aneinander gewöhnen.

Nur ist uns noch kein passender Name eingefallen. Dort wurde er Schnute genannt, und wir haben über Max nachgedacht, aber so ganz gefällt mir der Name noch nicht.Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge;)

Bilder sind beigefügt: (sry die Cam ist nicht die beste)

Liebe Grüße Jenny

Anhänge

• max1.JPG
    max1.JPG
    22 KB · Aufrufe: 195
  • max2.JPG
    max2.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 199
  • max3.JPG
    max3.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 199
  • max4.JPG
    max4.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 199
  • Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :D

Der Kleine ist ja voll süüß :D Ich liebe Kuhkatzen :mrgreen:

Er ist jetzt 11 1/2 Wochen alt, (ja,er ist noch sehr jung)
Ich schätze mal, 1/2 Woche zu früh ist nicht so schlimm :lol:

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #3
guten morgen!

mit tiernamen bin ich leider nicht so kreativ, aber ich find das ja sowas von genial, dass dein feli sich gleich so freut. normalerweise wird ja der neuzugang erstmal abgelehnt, weil er ins revier eingedrungen ist. aber sowas wie bei euch hab ich ja noch nie gehört. voll niedlich!! :D

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #4
Wie wäre es mit Vincent ? Sieht meiner Vinci relativ ähnlich. :D

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #5
Hi,
Vincent ist notiert;).
Mal schauen, was meine "bessere" hälfe sagt.

Unser Feli hat ja nach nem Kumpel gesucht und immer nur gemautzt.
Das er sich jetzt freut, ist bei ihm normal. Aber in ein paar Tagen, wirds auch Zoff geben. Das kenne ich ja schon von dem kleinen roten.Da wurde auch erst gespielt, und nach 2 Tagen flogen dann die Fetzen.

Aber da der neue ja noch so klein ist, denke ich, wird Feli da noch vorsichtig sein.;)

Der kleine kam eben angemautzt und wollte bespielt werden, *schmelz*
Und er leckt mich ständig mit sauber:D

Was mir aber schon aufgefallen ist, er liebt Kabel genauso, wie unser Feli in dem alter...:roll:
Bei Feli war es ja so, das er mit ca 3-4Wochen zu uns kam. Wir hatten ihn ja auf de Straße gefunden und mit dem Fläschchen groß gezogen;).

*lach* der kleine hat eben mit meinen Fingern gespielt, und sich dann auf die seite gerollt, und ist vom Sofa gekugelt,ihm ist nichts passiert, aber der Blick war der hammer *lach*

Werde weiter berichten und hoffe fleißig auf Namensvorschläge

Liebe Grüße Jenny

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #6
Hallo Jenny,

mit Namensvorschlägen kann ich leider nicht dienen, da käme nur wieder was mit "M" raus:lol: Obwohl der Zwerg ja eher wie "Krümel" aussieht...;)

Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang kann ich sagen!
Das ist ja echt ein supersüsses Herzchen:054:

Hoffentlich kommen noch ganz viele Bilder von Deinem knuffigen 2-er Rudel:D

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #7
ist das ein süßes schwarzes Dingelchen, der könnte mir auch noch gefallen:D
wie wärs mit Salem?

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #8
wie süß sieht das denn aus :D
wui :D (ich freue mich auf Bilder, hrhr ^^)
hm nen Namen... ist es einen Kater oder eine Katze? vielleicht Zoro? ^^ hat ja so ne Art Maske im Gesicht :> find die/der echt süß ^^

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #9
Guten Morgen,

danke.Ja er ist echt süß. Ich habe jetzt schon ne ganze liste mit Namen, aber bisher waren wir uns noch nicht einig...:roll:

Nur haben wir jetzt das Problem, das der große jetzt anfängt unsauber zu werden...:evil:.
Die zwei sind von anfang an auf ein Klo gegangen, weshalb wir kein zweites besorgt haben. Und ich mache das vorhandene auch mehrmals täglich sauber. Dabei sehe ich ja, das sie es beide benutzen.Aber seit gestern hat er 3 mal reingemacht, wovon er einmal die Vorhänge mitbenutzt hat...:evil:

Bisher ist er nicht Kastriert. Das sollte nächsten Monat anstehen, aber ich glaube je früher desto besser...er ist jetzt ein Jahr alt, hat aber bisher nie makiert.

Kann es daran liegen, das er doch lieber Gesellschaft des roten Katers hätte? Der sitzt ja ständig vor der Tür, und unser Feli mautzt dann immer los und sucht ihn.

Der kleine Zwerg und Feli gehen sich noch teilweise aus den Weg, und wenn Feli mit dem Zwerg spielen will hat er aber wohl noch Angst und anders herum guckt Feli dem kleinen nur beim Spielen zu.

In Kuschel und Spielzeiten werden beide miteinbezogen, wobei der kleine öfter auf dem Sofa bei uns liegt.

Feli liegt ehr selten bei uns,das hat er irgendwann abgelegt.

Was meint ihr? Ist das trotz oder ehr "normales" Makieren???

Ich krieg bald die Kriese... erst Tage langes Mautzen, welches jetzt durch unsauberkeit abgelöst wurde...:022:

Danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße Jenny

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #10
Dein Kater gehört längst Kastriert! Da kommt ein neuer in sein Revier, da muss er doch Markieren!

Lass es so schnell wie möglich machen, sonst kann es passieren das er nicht mehr damit aufhört...

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #11
Ich bin auch der Meinung dass der Große umgehendst kastriert werden sollte. Es könnte sonst passieren dass er sich angewöhnt zu markieren und diese Gewohnheit auch nach der zu späten Kastra nicht mehr ablegt.
Jetzt, da der Kleine da ist ist es natürlich für ihn wichtig sein Revier abzustecken.

Dann spielt natürlich auch die neue Situation mit dem neuen Katertierchen in der Wohnung eine große Rolle.
Ausserdem, auch wenn das KaKlo täglich öfter gereinigt wird, kann es sein dass es einfach nicht reicht und Du mindestens ein 2. aufstellen solltest.

Du siehst, es gibt mehrere Fatkoren die da zusammen kommen können.
Was Du jetzt verändern solltest ist eben sofortige Kastration des Großen und ein 2. KaKlo. Der Rest dürfte mit der Zeit dann Geschichte sein und zwar wenn die Beiden sich aneinander gewöhnt und ihre Stellung untereinander geklärt geklärt haben.

Viel Glück, das wird schon!

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #12
Danke für eure Hilfe.
Habe mir sowas schon gedacht. Der große sollte schon Kastriert werden, nur hatte der Tierarzt gesagt, wenn es so warm ist macht er das nicht gern, wegen der Fliegen danach hatte er einen Pilz. Deshalb haben wir ihn noch nicht Kastriert.

Werde dann gleich mal einen Termin machen.
Fotos der beiden kommen.Werde berichten, wie es weiter geht.

Liebe Grüße jenny

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #13
Hallo

Wie schon gesagt, lass den Großen bitte so schnell wie möglich kastrieren. Aber nicht erschrecken, wenn er auch nach der Kastra noch unsauber ist. Bis alle Hormone abgebaut werden, kann es einige Wochen dauern ;)

Außerdem würde ich dir raten, ein zweites KaKlo aufzustellen. Viele Katzen trennen gerne ihr Geschäft ;)

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #14
Oskar
Bei uns gibt es einen Spruch,der heißt:
Frech wie Oskar.
Warum gerade wie er,weiß ich nicht.
Eurer sieht jedenfalls frech aus.;o)

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #15
Guten Morgen.

Oskar fällt leider raus, weil der Hund meiner Tante schon so heißt ;)

Morgen (Freitag) wir der große Kastriert. Für heute hatten sie leider keinen Termin mehr frei.Ein zweites Klo steht auch bereit.
Jedoch werden beide vn beiden benutzt.

Was die Namensfindung angeht, sind wir uns noch immer nicht einig...
Ich glaube, wenn wir mal Kinder bekommen,haben wir ein Problem :lol:

Der kleine fordert unseren großen inzwischen schon zum Spielen auf, aber Felix guckt lieber erstmal noch skeptisch zu...
Unser Wohnzimmer gleicht einem Spielplatz und alles wird auf Spieltauglichkeit getestet...

Und wenn wir oder/und Felix nicht im Raum sind und der kleine sich alleine fühlt,dann ruft er laut Hals nach uns.
Der kleine macht sich also supi und sorgt ständig wieder für lacher.Und natürlich macht er sich Nachts dann schön breit und fordert seinen Platz in der kleinsten Ecke.

Ich werde auf jedenfall weiter berichten und neue Fotos zeigen:D

Liebe Grüße Jenny

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #16
Hallo.

Ich oute mich mal als stiller Mitleser. ;)

Guten Morgen.

Oskar fällt leider raus, weil der Hund meiner Tante schon so heißt ;)

Morgen (Freitag) wir der große Kastriert. Für heute hatten sie leider keinen Termin mehr frei.Ein zweites Klo steht auch bereit.
Jedoch werden beide vn beiden benutzt.

Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass es der kleine Mann gut übersteht.

Was die Namensfindung angeht, sind wir uns noch immer nicht einig...
Ich glaube, wenn wir mal Kinder bekommen,haben wir ein Problem :lol:

Dann habt ihr aber auch 9 Monate Zeit. :mrgreen:

Der kleine fordert unseren großen inzwischen schon zum Spielen auf, aber Felix guckt lieber erstmal noch skeptisch zu...
Unser Wohnzimmer gleicht einem Spielplatz und alles wird auf Spieltauglichkeit getestet...

Klingt super. :D

Und wenn wir oder/und Felix nicht im Raum sind und der kleine sich alleine fühlt,dann ruft er laut Hals nach uns.
Der kleine macht sich also supi und sorgt ständig wieder für lacher.Und natürlich macht er sich Nachts dann schön breit und fordert seinen Platz in der kleinsten Ecke.

Total süß - wie mein kleiner Henry, der war genauso in der ersten Zeit.

Ich werde auf jedenfall weiter berichten und neue Fotos zeigen:D

Ja, mach mal - ich freu mich drauf. :D

Liebe Grüße Jenny

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #17
Wir haben es geschafft

Huhu,

wir haben es endlich geschafft :D
Unser kleiner heißt ab jetzt Gismo rufname : Momo ;)

Ich bin gespannt, wie morgen die Kastration verläuft und wie Felix sich dann weiter entwickelt.

Werde weiter berichten.

Liebe Grüße Jenny

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #18
Kurzer Zwischenbericht

Guten Morgen,

das der kleine jetzt Momo heißt, habe ich ja bereits berichtet ;).

Momo hat sich super eingelebt und fühlt sich inzwischen Pudelwohl.
Er hat nur blödsinn im Kopf und hat bereits die ersten Dinge kaputt bekommen, oder in beschlag genommen.

Felix und Momo verstehen sich auch total gut. Sie flitzen wie wild durchs Wohnzimmer und spielen. Sie fressen aus einem Napf und Putzen sich hin und wieder schonmal. (Meist macht Momo den Anfang).

Das erste Kuschelbild gibt es auch schon. Allerdings mussten wir Momo helfen, mit auf den Kratzbaum zu kommen, weil der geringe Platz nicht ausgereicht hat, dort hinauf zu kommen. ;)

Die Kastration von Felix verlief ohne Probleme. Und auch das Aufwachen klappte ganz gut.
Er konnte mich auch gleich anfauchen, als ich ihn beim TA abgeholt habe.
(Ich glaube er weiß das ich daran schuld bin...).
Zuhause angekommen, habe ich ihn ins Bad verfrachtet, das ich zuvor absolut leer geräumt und mit Handtüchern ausgepolstert habe.
KaKlo rein und gut.

Zuerst schaute er relativ wach aus, aber sobald der Transporter offen war, musste er sich raus aufs Klo schleppen und wollte danach die ganze Zeit ins Wohnzimmer.

Am abend als mein Freund von der Arbeit kam, durfte er auch ins WZ.
Allerdings wollte er direkt auf den Kratzbaum, woran wir ihn mehrfach hindern mussten. Gegen 20Uhr hat er das erstemal getrunken. Und keine 2min später fing er an sich zu übergeben :(.

Am nächsten morgen um halb 5 durfte er dann das erste mal Fressen.
Er hat sich aber sehr gut erholt und ende der Woche bekommen die beiden erstmal ne Wurmkur.

Und demnächst wird dann der kleine Momo geimpft.

Er leckt uns übrigens immer freundlich ab. Warum macht er das? Feli hat das nicht gemacht. Momo ist besonders nachts eifrig dabei, wenn wir schlafen. Dann sitz er auf dem Kopfkissen und leckt in meinen Haaren :roll:.

Anbei noch einige Bilder.

Liebe Grüße Jenny

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 101
  • 2.JPG
    2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 100
  • 3.JPG
    3.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 101
  • 4.JPG
    4.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 101
  • Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #19
Hallo Leute,
nochmals ein kleiner Zwischenbericht:
Die beiden "lieben" sich inzwischen. Wenn wir schlafen gehen, dann schläft Momo immer erst oben auf der Sofalehne, und wenn er dann wieder wach wird, dann toben die beiden noch eine Weile,und kuscheln sich dann zusammen ein,bis wir morgens aufwachen. Es ist total süüüßßßß...

Wenn einer der beiden mal nicht im Raum ist, dann sucht der andere nach ihm. Und Momo fängt dann immer an zu Mautzen und Felix zu rufen.

Felix ist seit der Kastration schlagartig ruhiger geworden, und steht nicht mehr den ganzen Tag am Fenster und macht auch keinen Radau mehr.-Im gegenteil, er kommt hin und wieder mal kuscheln, oder bleibt länger bei uns, wenn wir ihn mit aufs Sofa nehmen.

Klein Momo liebt Kabel über alles und kaut auf allem rum, was ihm in die Quere kommt...Wenn ich dann schimpfe, dann flitzt er immer ganz schnell weg.
Leider finde ich gerade das Anschlusskabel nicht mehr, aber wenn ich es finde, stell ich mal die "heimlichen" Kuschelbilder der beiden Katies ein ;)
Liebe Grüße Jenny

• Seit gestern sind wir zu viert Beitrag #20
So ein schöner Bericht - toll! :D
Da habt ihr ja jetzt ein Dreamteam - ich freue mich für euch.
*Fotos sehen will*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit gestern sind wir zu viert

Seit gestern sind wir zu viert - Ähnliche Themen

Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben