Wann impfen?

Diskutiere Wann impfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Fories! Honey und Luna sind ja beide noch nicht geimpft, wann soll ich sie am besten impfen? Honey ist 1 Jahr alt und Luna 10 Monate
  • Wann impfen? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Hallo liebe Fories!

Honey und Luna sind ja beide noch nicht geimpft, wann soll ich sie am besten impfen?

Honey ist 1 Jahr alt und Luna 10 Monate

• Wann impfen?

Anzeige

• Wann impfen? Beitrag #2
am besten so schnnell wie möglich ich abe meine kaninchen im september impfen lassen !
gegen myxo un rhd
und dann myxo jedes halbe jahr und rhd einmal im jahr

• Wann impfen? Beitrag #3
Hallo Veilchen unsere beiden haben wir schon mit 9 Wochen impfen lassen.

• Wann impfen? Beitrag #4
hm... gut, dann lass ich sie so schnell wie möglich impfen, nur leider muss ich mir einen neuen Tierarzt suchen, da mein alter sich nciht so gut mit kaninchen ausgekannt hat

• Wann impfen? Beitrag #5
Joa Puschel wurde aúch früh geipmoft gegen chinaseuche und schnupfen wieeure auch;-)

• Wann impfen? Beitrag #6
Also ich hab ja auch seid 3 Tagen 2 kleine bei mir und hab mich da auch schon ein bisschen erkundigt. Mir haben alle gesagt, dass ich sie so mit 9-10Wochen impfen lassen kann.
Allerdings habe ich gehört, das man sie nur einmal im Jahr impfen lassen muss.
Wie ist denn das nun?

• Wann impfen? Beitrag #7
hältst du deine ninis drinnen oder draußen?

• Wann impfen? Beitrag #8
chinaseuche einmal im jahr, schnupfen alle sieben monate.

• Wann impfen? Beitrag #10
besser is rhd halbjährlich aber leider machen manche ta's das nicht.

• Wann impfen? Beitrag #11
muss man denn Wohnungsninis auch impfen lassn?
ich dachte nich....

• Wann impfen? Beitrag #12
doch. schnupfen können sie so oder so bekommen und im sommer lässt du sie bestimmt auch mal raus in ein freigehege oder? dann könn sie auch chinaseuche bekommen

• Wann impfen? Beitrag #13
Huhu,

kpl Impfungen im April und Oktober :idea:

Innen und Aussenninis gleichermassen, Innenninis sogar noch eher, denn, die meisten Krankheiten werden über Mücken und andere Insekten verbreitet und Innenninis sind noch gefährdeter als Ausenninis, bei Innenninis, wenn Mücken oder Kleinfliegen in der Wohnung sind, gehen diese zuerst an die Lebewesen, das sind dann eben die Ninis, draussen haben die Insekten wesentlich mehr Freiraum und Tiere, welche sie infizieren könnten, darum ist die Wahrscheinlichkeit in der Wohnung höher!!!

LG. maglite

Thema:

Wann impfen?

Wann impfen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Oben