Freihgehege.

Diskutiere Freihgehege. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo da draußen, habe mal ne Frage an die, die auch nen Freigehege in der Wohnung noch haben. Mein Kleiner hat genug Platz in der Wohnung, viel...
  • Freihgehege. Beitrag #1
snoopy*

snoopy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo da draußen,

habe mal ne Frage an die, die auch nen Freigehege in der Wohnung noch haben. Mein Kleiner hat genug Platz in der Wohnung, viel Auslauf, zwei große Käfige. Ich möchte ihn aber gerne noch viel mehr Platz geben, wenn ich bis Mittags net da bin. Habe mir nun überlegt, noch nen Freigehege an den Käfigen zu montieren. Welche Größen habt ihr da so? Ich möchte eines bei ebay bestellen. Doch die Auswahl ist nen bisschen arg groß. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was eure gekostet haben?
Bevor jetzt noch weitere Fragen kommen sollten, dass Freigehege ist echt nur, wenn ich nicht da bin, damit er nicht an den Kabeln herum nagen kann oder sich doch irgendwie weh tut. Und nen zweites Kaninchen kommt auch in der nächsten /Übernächsten Woche ebenfalls hinzu. Nicht das ihr euch wundert. Meinen süßen habe ich noch nicht so lange

Also, viele Grüße
snoopy*

• Freihgehege.

Anzeige

• Freihgehege. Beitrag #2
Die meisten Freigehege, die in Handlungen angeboten werden, sind mangelhaft.
Ich würde dir empfehlen, selber eins aus Holz und Maschen oder Gitterelementen zu bauen.

Zu deinem Kaninchen: Kaninchen sind Gruppentiere und dürfen nicht allein gehalten werden! Bitte schaff dir noch einen Partner für dein kaninchen an!

• Freihgehege. Beitrag #3
Hey!!!

Ich hab auch mal eins von ebay gekauft, allerdings für draußen ;-)

gruß @nja

• Freihgehege. Beitrag #4
Zu deinem Kaninchen: Kaninchen sind Gruppentiere und dürfen nicht allein gehalten werden! Bitte schaff dir noch einen Partner für dein kaninchen an!

sie hat doch geschrieben, dass noch eins dazu kommt..

ich habe z.B. ein klappgehege selbst gemacht mit kanthölzer, volierendraht und schanieren

• Freihgehege. Beitrag #6
habe da mal n link

• Freihgehege. Beitrag #7
und wo ist der link???

• Freihgehege. Beitrag #9
Hallöle

jepp, natürlich kommt schnellstmöglich ein zweites Kaninchen hinzu! Ist doch klar:angel:

Das mit dem Selbstbauen find ich ne gute Idee. Wo gibbet denn sowas? Ich mein, kriegt man das zum Selbstbauen ausm Baumarkt?

• Freihgehege. Beitrag #10
na du mußt dir halt holzleisten ,gitter und scharniere etc aus dem baummarkt holen, denke da sollte es das alles geben ;)

• Freihgehege. Beitrag #11
bei mir war eins beim käfig dabei...zusätzlich haben wir noch zwei freigehäge bei bestellt.weil eins zu klein ist, zwei;-), das gute dort ist, dass es sehr hoch ist und dein nini so nicht darüberspringen kann:p, allerdings sind die netze dazu müll!

• Freihgehege. Beitrag #12
Hoch? Naja, mit Anlauf würden meine da so drüber kommen. Sind doch nur 80cm?

Außerdem find ich die verdammt teuer, und da brauch man ja schon mind. 2. Da bist schon bei über 70€?

• Freihgehege. Beitrag #13
:uups: ups hatte wohl den link vergessen dazu zuschreiben sorry und nun finde ich ihn nicht mehr :uups: :uups: :uups: sorryyyy
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
habe ihn wiedergefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Freihgehege. Beitrag #14
Meine bis jetzt noch nicht:p...naja wir haben ja auch die netze dazu, aba die sind ja wie gesagt nicht grad empfehlenswert...
das andere ist nur 50cm hoch, deshalb kommen mir 80cm wohl hoch vor:-D naja da kommt sie auch drüber, deshalb haben wir ja die anderen beiden gekauft

• Freihgehege. Beitrag #15
Also mit Netz wird meines dann schon sein, falls ich es nicht doch so hoch baue, dass mein süßer da nicht drüber kommt. Zooplus ist aber verdammt teuer, finde ich. In ebay kosten die großen gerade mal 25 Euro, wenn man gut sucht. Aber ich bin jetzt beim selbstbauen hängen geblieben. Vergessen, dass mein Freund handwerklich sehr gut ist. Habe ihn gerade drauf angesprochen. Denke mal, wir fahren dann eher zusammen in den Baumarkt. Vielen Dank für die guten Tipps von euch:angel:

• Freihgehege. Beitrag #16
ja das is wohl das beste..und billigste:p

• Freihgehege. Beitrag #17
ja würde es auch selber bauen,erstends ist es billiger und zweitens kannst du es dir so bauen/lassen wie du es haben willst und so das es sir und deinen ninis gefällt;)

• Freihgehege. Beitrag #18
Ich habe auch eins mit meinem Vater noch zusammen gebaut! Und das ist sehr stabil! Das andere von ebay hatte auch ein grünes Netz und das ist total schrott! Ist auch schon angeknappert worden!

Thema:

Freihgehege.

Freihgehege. - Ähnliche Themen

Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Oben