Pferd kaufen

Diskutiere Pferd kaufen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich will mir ein pony egal welches.Könnt ihr mir sagen wo am biligsten und mit guter umkreis suche und vel gute angebote. ich kenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd kaufen Beitrag #1
T

Triger

Guest
Hallo ich will mir ein pony egal welches.Könnt ihr mir sagen wo am biligsten und mit guter umkreis suche und vel gute angebote. ich kenne , ,

• Pferd kaufen

Anzeige

• Pferd kaufen Beitrag #2
Hallo Triger,
Bitte fühle dich nicht angegriffen von dem, was ich sage.
Ich habe keineswegs die Absicht, dich zu beleidigen oder so, sondern will nur helfen.;)

Erstmal (nicht böse gemeint;) ) solltest du nicht irgendein Pony kaufen und dich für es entscheiden, weil es "billig" ist. Mit auffällig billigen Pferden stimmt oft etwas nicht.
Sei es, dass sie geklaut sind, sie schwer zu händeln sind oder sie eine versteckte Krankheit haben.
Nimm das nicht persönlich, aber bei Pferden entscheidet man nicht wie bei einem Gegenstand und nimmt ds billigste, sondern man guckt, ob das Pferd gesund und brav ist, ob der Verkäufer es gut behandelt usw. Außerdem sollte man mit dem Pferd zurechtkommen und dieses Gefühl haben, dass es DIESES EINE Pferd sein muss.

Zweitens...bist du dir sicher, dass du bereit bist 20 Jahre plus für das Tier zu sorgen, dass du genug weißt, gut genug reitest, genug Zeit hast, genug Geld, Krankheiten erkennen kannst?;)

Wenn du diese Fragen guten Gewissens mit JA beantworten kannst, kann ich dir diese Seiten empfehlen:

• Pferd kaufen Beitrag #3
Hei hei Danke für deine antwort ich verstehe das schon danke achja das mit dem iergendeinem pony meine ich egal welches alter und rasse.

• Pferd kaufen Beitrag #4
Okay, dann hoffe ich, dass dir meine Seiten weiterhelfen.;)
Viel Glück!

• Pferd kaufen Beitrag #5
Was möchtest du mit dem Pony machen? Deswegen ists vielleicht nicht so unwichtig welche Rasse und welches Alter.
Nen Shetland zB kannst du nicht reiten weils zu klein ist, nen altes krankes Pony nicht eben weils alt und krank ist.
Guck dir die Tiere ganz genau an und nimm jemanden mit der sich damit auskennt und dich kennt und weiß was du suchst - nachher hast du wirklich nen krankes Tier da stehen für dass du Unmengen an Geld ausgegeben hast für den Kauf und nochmal das dreifache reinstecken müsstest für den Tierarzt - wenn eine Heilung denn noch möglich ist.

Was du auch versuchen kannst (aber bitte immer nur mit jemandem dabei, der Ahnung hat) ist ein Pferd/Pony vom Schlachthof zu retten. Dort werden unter Umständen auch gesunde Tiere geschlachtet und du kannst relativ "günstig" ein Pferd erstehen.

Sei dir aber bitte bewusst, dass Ponys/Pferde viel kosten (Futter, Tierarzt, Schmied, Ausrüstung, Stallmiete) und nicht allein bleiben dürfen, da sie Herdentiere sind.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd kaufen

Pferd kaufen - Ähnliche Themen

Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kleine Krähe gefunden - was tun?: Hallo, Kinder aus der Nachbarschaft haben uns gestern auf eine kleine Krähe aufmerksam gemacht, welche anscheinend verletzt war. Die Krähe...
Welches Pferd?: Hallo! Welches Pferd soll ich heute in der Reitstunde reiten? Bitte möglicht schnelle Antwort. Mir ist es egal, welches Pferd ich heute reite...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Oben