Momos Blutergebnisse sind da...

Diskutiere Momos Blutergebnisse sind da... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ..und ich bin ganz stolz auf mein "altes Mädchen" Sie hat Werte wie ein junger Hüpfer und ist kerngesund:D:D:D Letzte Woche war ich mal bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Momos Blutergebnisse sind da... Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

..und ich bin ganz stolz auf mein "altes Mädchen"
Sie hat Werte wie ein junger Hüpfer und ist kerngesund:D:D:D

Letzte Woche war ich mal bei meiner TÄ mit ihr, weil ich dachte, Momo wird langsam etwas "tüddelig", schläft viel und ist ja hier die Seniorin des Hauses. Immerhin wird sie bald 14.

Also grosses Blutbild erstellen lassen...
Und alles ok! Ich freue mich so!:D

Allerdings waren jetzt die Schilddrüsenwerte nicht dabei. Die hätte ich extra "bestellen" müssen.

Aber da sie eigentlich keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt, sondern eben altersbedingt nur etwas ruhiger wird, und die anderen Werte alle top waren, denke ich, das kann ich mir sparen, oder?

Das kleine Mädel hat übrigens sogar noch sämtliche Zähne und alle blütenweiss!:D

Hach, ist das schön.

• Momos Blutergebnisse sind da... Beitrag #2
Also bei den vielen chaotischen Männern die du bei dir hast würde ich auch total viel schlafen. :mrgreen: So was hört man immer gern, wenn es den Tieren gut geht. :)

Ich kenne eine Schildpatt Lady die wird bald 15, hat aber schon viele Handycap`s wie Probleme mit Niere und Leber. Frauchen bezahlt unmengen an Medikamente jeden Monat und füttert zusätzlich noch Strassenkatzen. Dabei ist die Dame auch schon sehr alt und besteht nur noch aus Haut und Knochen. Aber ihr Mann und die Katzen halten sie aufrecht. :D

Wie hast du es eigentl. geschafft das die Zähne so gut erhalten bleiben ? Ich bekomm meine Mietzen nicht zum Zähne putzen. :mrgreen:

• Momos Blutergebnisse sind da... Beitrag #3
Liebe Petra, das freut mich sehr für deine kleine Momo! :clap:
Ich hoffe, dass deine Kleine noch lange so gesund bleibt! Tüddelig ist ja normal...unsere Älteste wurde fast 20, die war die letzten 4 Jahre die "kleine senile Oma" ;).
Ob die Schilddrüsenwerte trotz allem gecheckt werden müssten, dazu kann ich leider nichts kompetentes beisteuern....müsste Momo dann extra nochmal zum Blutabnehmen oder kann das Labor nochmal einen zweiten Test nachziehen?
Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass alles gut ist, würde ich es einfach gut sein lassen und es nächstes Jahr mitmachen lassen.

Viele Grüße von Natascha mit Pepe und Luna

• Momos Blutergebnisse sind da... Beitrag #4
....müsste Momo dann extra nochmal zum Blutabnehmen oder kann das Labor nochmal einen zweiten Test nachziehen?

Ich glaube, die Schilddrüsenwerte könnte ich im Labor noch "nachordern". Momo wurden ja 4 1/2 Röhrchen Blut abgezapft:shock:
Aber im Moment sehe ich da ehrlichgesagt keine Veranlassung..
Sie futtert wie ein Scheunendrescher und zeigt ja keinerlei Krankheitsanzeichen. Der Bluttest war eigentlich mehr ne Sicherheit für mich..

Wie hast du es eigentl. geschafft das die Zähne so gut erhalten bleiben ? Ich bekomm meine Mietzen nicht zum Zähne putzen. :mrgreen:

Momo hat wirklich ein tadelloses Gebiss, auch ohne Zähneputzen:D
Aber sie kaut ja brav auch 1-2 mal die Woche ihr Rohfleisch;) Ansonsten denke ich, es ist einfach Veranlagung bei ihr. Mein Micky war ja schon ab dem Alter von 2 Jahren ständiger Zahnpatient und hatte in Momos Alter noch ca. 4 Zähnchen in der Schnute..Der war das andere Extrem.

• Momos Blutergebnisse sind da... Beitrag #5
Super, dass es der Dame gut geht :D

Ich halte es auch nicht für nötig, die Schilddrüsewerte anzufordern. Sowas würde ich nur auf Verdacht machen ;)

• Momos Blutergebnisse sind da... Beitrag #6
schön dass das "alte Mädchen" noch so gut beieinander ist.
Ich würde jetzt auch nicht ohne besonderen Grund weitere Tests machen lassen:eusa_think:

• Momos Blutergebnisse sind da... Beitrag #7
Dankeschön!:D Meine TÄ meinte ja heute: hier sind die Blutwerte von Momo. Wie alt ist die nochmal, 2 oder 3 Jahre?:mrgreen: (Ne ne, war natürlich ein Scherz von ihr, sie kennt ja Momo ab Kittenalter und sie hat sie damals ja auch kastriert). Wie die Zeit vergeht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Momos Blutergebnisse sind da...

Momos Blutergebnisse sind da... - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben