Besatz eines Freundes

Diskutiere Besatz eines Freundes im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich war jetzt vor kurzem bei einem Bekannten bzw. Freund, welcher ein Aquarium von 150L hat. Der Besatz besteht aus: *20-35 Guppies...
  • Besatz eines Freundes Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Hallo!

Ich war jetzt vor kurzem bei einem Bekannten bzw. Freund, welcher ein Aquarium von 150L hat.

Der Besatz besteht aus:

*20-35 Guppies versch. Alters und Geschlecht inkl. ungeborenem Nachwuchs
*2 Schmetterlingsbuba's (Paar)
*9 Kupfersalmlern
*7 marmorierten Beilbäuchen
*an die 20 Corydoras (C. aeneus, aeneus black, panda, sterbai, paleatus)
*3 Zwergkrallenfroschweibchen

Die WW's: PH 7 GH 15 KH 10 No² 0 und No³ 50

Ich hab ihm schon desöfteren gesagt, dass es einfach zu viele sind für so ein kleines Eckbecken (100*70*50, Juwel Delta 100) aber irgendwie fruchtet das nicht. Jetzt ist auch sein Nitrat echt sehr schnell angestiegen von 0 auf 50 innerhalb weniger Tage.

Gefüttert werden die Fische mit allerlei Frostfutter etwa 4x die Woche. Das Becken an sich ist schön grün, hat mehrere Verstecke, Wurzeln, Sand u.s.w.

Aber der Besatz ist echt katastrophal zusammengewürfelt und irgendwann sieht er das Grün vor lauter Guppies nicht mehr, selbst wenn die Barche und Kupfersalmler schon fleißig futtern!

Ich hab ihm schon geraten, er soll lieber max. 2 Welsarten und dann einen größeren Schwarm/eine größere Gruppe von einer Fischart halten.

Mich würde mal interessieren, ob ihr die gleiche Sichtweise vom Besatz her habt und ob ihr Argumente habt, dass er mal was macht, ich bekomm ihn leider nicht rum.

LG

• Besatz eines Freundes Beitrag #2
Hey,

*20-35 Guppies versch. Alters und Geschlecht inkl. ungeborenem Nachwuchs
= ein trächtiges Weibchen? :mrgreen:

Um dazu etwas anderes außer "wenn das Becken ohne Probleme läuft, warum dann was ändern?" braucht es mehr Informationen.

Warum ist Nitrat angestiegen? Wie kommt das Wasser aus der Leitung?

Gibt's sonst Probleme?

MfG

• Besatz eines Freundes Beitrag #3
Hallo!

Ne, das sind schon gut 2/3 Weiber, der Rest sind Männer.

das sind unsere Wasserwerte aus dem Werk (bei Viersen gucken).

Ansonsten hat er keine Probleme, da läuft so alles glatt! Mich stört halt der Besatz.

Was für Infos brauchst du denn noch? Ich kenn das Becken halt nur vom Fischchen gucken aber wenn du mir sagst was du brauchst ruf ich ihn an.

• Besatz eines Freundes Beitrag #4
Ich würde sagen die Frösche sollten raus. Ich kann man nicht vorstellen das die bei dem Besatz und nur alle 2 Tage Frostfutter genug Futter bekommen.

• Besatz eines Freundes Beitrag #5
Hey,

Ich würde sagen die Frösche sollten raus. Ich kann man nicht vorstellen das die bei dem Besatz und nur alle 2 Tage Frostfutter genug Futter bekommen.
Kannst du aber nur vermuten... und der TE sagt ja selbst, dass es keine Probleme gibt und IHN der Besatz stört.

Freu dich, dass dein Bekannter bzw. Freund Freude an seinem Becken hat, sollte was schiefgehen kann man immernoch reagieren.

MfG

• Besatz eines Freundes Beitrag #6
Hallo Kirschblüte!

Ob du das jetzt glaubst oder nicht, aber die kommen echt prima aus. Die bekommen schon genug Futter ab, sind gut genährt und wenn er sehen würde, dass die nichts bekämen, würde er denen mehr geben.
Die sind sogar eher die ersten beim fressen.

LG

Off-Topic
Ähmmm Benjamin, ich bin ein Weiblein

• Besatz eines Freundes Beitrag #7
Hey,

ich weiß, dass du weiblich bist, aber wenn ich TE für Threadersteller wirds immer männlich ;)

Möchte nicht, dass du dich deswegen angegriffen fühlst.

MfG

• Besatz eines Freundes Beitrag #8
Ne, hab ich kein Problem mit!

Thema:

Besatz eines Freundes

Besatz eines Freundes - Ähnliche Themen

Besatzt ok?: Ich habe nur eine kleine Frage. Ich wollte mal von euch wissen, ob meine besatz ok ist oder ob ich noch was verändern muss. ca 15 Welse ( C...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Sorgen um Guppydame: Hi, ich habe mir gestern (31.8.10) 4 neue guppys geholt (3 weibchen und 1 männchen). aber das Problem ist eine Guppydame schwimmt nur oben und...
Sorgen um Corydame: Morgen! Irgendwie ist mein erster Thread im Nirvana geendet, jetzt versuche ich es nochmal. Ich habe eine große Metallpanzerwelsdame, etwa...
Hilfe was hat mein Fisch????: Hi Einer meiner Metall panzerwelse hat c.a 2-5mm hinter den Augen 2 kleine weiße Flecken. Was ist das???????? 1 Größe/Liter 2 Eingerichtet seit 3...
Oben