Maus läuft hinten komisch .:o

Diskutiere Maus läuft hinten komisch .:o im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben,:) ich hoffe sehr,dass ihr mir helfen könnt. Also... ich habe eine Farbmaus und hatte mal 2,die eine ist aber vor kurzem eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus läuft hinten komisch .:o Beitrag #1
C

CaroLeila

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,:)
ich hoffe sehr,dass ihr mir helfen könnt.
Also...
ich habe eine Farbmaus und hatte mal 2,die eine ist aber vor kurzem eines natürlichen todes gestorben und wurde auch zeimlich alt ( 2 1/3 Jahre ) und am näcshten Tag wurde die kopfstelle zwischen den Ohren ebenso wie fast der gesamte Rückenbereich meiner golden-farbigen maus schwarz.:eek: sieht ziemlich cool aus.;D aber das ist nciht das problem,sondern dass diese seit ein paar tagen komisch läuft,d.h. dass ihr hinterlauf etwas sehr steif wirkt.sie kann sich noch kratzen damit und alles,kommt aber nicht mehr bis zuden Ohren.und kann auch soweit ich das jetzt sehen kann nicht mehr richtig rennen.Sie ist jetz ca.1 1/2 jahre alt,aber noch ziemlich fit,frisst gu,ist nicht zu dünn etc.Ich hab mir schon sorgen gemacht und hab siemal uf die Hand genommen und festgestellt das ihr hinterteil ein wenig anders verläuft,etwas spitzer also sonst.hab mal n bisschen den "neuen" teil abgetastet ebenso den bauch,aber soweit ich das beurteilen konnte,war er nicht hart.ich bin nicht sooo erfahren was krankheiten betirfft,hab meine eine maus aber schon vor dem tod gerettet und sie hat noch 1 jahr weiter gelebt.:) naja,dann hab ihc anz vorsichtig ein hinterbein von ihr genommen und leicht gestreckt,ki sorge ich hab das schon vorsichtig gemaacht und sie hat es zruück gezogen,als anscheinend noch gefühl darin.ebenso das andere.verstopfung hat sie anscheinend auch nciht,weil ich sie ca. 3 minuten auf der hand hatte und da hat sie auch schon weider ohne probleme normale kötel abgeworfen.ich bin mir nicht sicher ob ich zum TA soll,weil das ist natürlich immer so eine sache.ich hoffe,ihr könnt möglischst bald helfen,damit ich beshceid weiß,wie ich weiter vorgehen soll.
LG Caro :)

• Maus läuft hinten komisch .:o

Anzeige

• Maus läuft hinten komisch .:o Beitrag #2
Also wenn du ganz sicher gehen willst hilft nur der Gang zum TA. Vielleicht ist sie irgendwie gefallen und hat sich was geprellt. Aber ne Ferndiagnose ist immer schwer, vorallem bei Mäusen.

Die andere Sache ist: Sie ist jetzt ganz alleine wenn ich das richtig verstehe?
Hast du mal überlegt was du tun willst? Magst du bei Mäusen bleiben und dir ein, zwei neue dazuholen? Oder möchtest du die Mäusehaltung nach ihremTod aufgeben?
Wenn du keine Mäuse mehr möchtest wäre es vielleicht ganz gut deiner übrig gebliebenen Maus ein neues zu Hause zu suchen da einsame Mäuse sehr leiden.

• Maus läuft hinten komisch .:o Beitrag #3
Ja,da hast du wohl recht ... :O
Ja ich weiß es selber noch nicht genau,wie ich das anstellen soll,habe bis jetzt noch keinen gefunden,der interesse an einer muas hätte.Naja ich werde erstmal beim tierarzt vorbei schaun und gucken,was der dazu meint.danke für die antwort Myr .:)
Lg Caro

• Maus läuft hinten komisch .:o Beitrag #4
Hallo ohr Lieben.:)
Wow ,war hier echt lange nichtmehr drinne,aber naja.Also zu meiner maus:wir waren beim Toerarzt und der hat überlegt ob Tumor oder blabla. Scheint anscheinend nur ne Erkältung gewesen zu sein,aber naja , tumor kanns immer ncoh sein , doch solange es ihr gut geht darf sie leben.:)
Jeeztz habe ich aber leider ein neues problem . Sie kann sich nicht mehr richtig mit den hinterbeinchen kratzen, d.h. sie kommt nicht mehr bis zum Ohr , versucht es aber immer wieder und hat sich jetz schon ein wenig blutig gekratzt . könnt ihr mir sagen,ob ich da was tun kann oder nicht?
wäre sehr nett.:)
LG caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus läuft hinten komisch .:o

Oben