kaninchen zankerei

Diskutiere kaninchen zankerei im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute ich habe seit einer Woche ein neues Kaninchen (ca.8 Monate alt, mänlich) ich probierte ihn zu einem meiner kaninchen zu tun (ca 2...
  • kaninchen zankerei Beitrag #1
K

Kim

Guest
Hallo Leute

ich habe seit einer Woche ein neues Kaninchen (ca.8 Monate alt, mänlich)
ich probierte ihn zu einem meiner kaninchen zu tun (ca 2 1/2 Jahre alt weiblich) doch sie stritten sich und das Männchen quietschte laut auf und er hat jetzt eine kleine Verletzung. Könnt ihr mir sagen was ich tun kann, damit die beiden sich vllt vertragen :?:

grüsse Kim :)

• kaninchen zankerei Beitrag #2
Hello!

Ja ich hab auch zwei Kaninchen die sich immer zanken(also eigentlich is es eher so das nur der eine,hoppl,auf mein andres zwergerl jeremy losgeht)
Naja,am anfang is das normal das sie zanken...falls es aber nicht aufhört musst du einen hergeben
(aber solche rangordnungskämpfe dauern oft über monate bis der herr feststeht ;))

Lg
Amie

• kaninchen zankerei Beitrag #3
hallo

ich schick dir mal zuerst einen link, auf dem du wissenswertes über eine nini-zusammenführung findest:

nun, das männchen ist noch sehr jung, aber es ist kein baby mehr und darum steht einer vergesellschaftung mit einem älteren weibchen nichts entgegen. du solltest beide auf neutralen boden setzen und dann nicht mehr trennen , auch wenn siue sich zanken. beissen, kratzen, fiepen und jagen sind erlaubt, nur wenn blut fliesst, musst du sie trennen! das ganze prozedere ist nicht leicht, vorallem für uns menschen zum zuschauen. aber du darfst sie wirklich nicht auseinandersetzen, wirklich nur, wenns blutig wird! es kann einige wochen dauern, bis sie miteinander auskommen, meiner brauchten 2 wochen.

liebe grüsse!

• kaninchen zankerei Beitrag #4
danke für die seite, wird mier vieleicht weiterhelfen :D

Thema:

kaninchen zankerei

kaninchen zankerei - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Oben