Katzenfutter Rezepte

Diskutiere Katzenfutter Rezepte im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Ich wollt mal fragen ob ihr mal ein paar Katzenfutter Rezepte für mich? Ich wollte meinen Tiger mal was neues geben außer das gewöhnliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter Rezepte Beitrag #1
M

Mrs.Katzi

Hallo !
Ich wollt mal fragen ob ihr mal ein paar Katzenfutter Rezepte für mich? Ich wollte meinen Tiger mal was neues geben außer das gewöhnliche NF.

• Katzenfutter Rezepte Beitrag #3
Ich habe nur die ersten Sätze von dem Link gelesen und da schüttelt es mich schon.
Denn da steht, dass gegen Schnittlauch nichts einzuwenden sei und Knoblauch gut fürs Fell ist...

Beides ist giftig für Katzen und sollte daher vermieden werden, dass die Katze sowas je frisst.

In einem Rezept sollen 800-1000g Rinderleber verarbeitet werden.
Das ist viel zu viel. Leber enthält Vitamin A und das überdosiert ist ebenfalls sehr gesundheitsschädlich.
Auf 1000g Fleisch füg ich i.d.R. nur 30-50g Leber zu!!

Ne, ich würde diese Rezepte im leben nicht für meine Katzen machen sorry....

Wenn du deinen Katzen etwas gutes tun willst, gib ihnen einmal die Woche rohes Rinderfleisch oder Geflügel, in allen Variationen die es im Handel gibt. Auch Herzn und Mägen sind super.
Nur Leber weglassen, wg. des Vitamin A und kein rohes Schwein, wg. der Gefahr des Aujeszky-Virus.

• Katzenfutter Rezepte Beitrag #4
Ich hab´ auch nur die ersten Rezepte durchgelesen, und spätestens bei den "Weihnachtsplätzchen" war für mich Schicht im Schacht...

Ich bin zwar jetzt auch noch nicht soooo die Super-Katzenexpertin, habe selber erst seit etwas über einem Jahr Katzen, aber mir inzwischen zum einen doch einiges angelesen und zum anderen einiges selber erlebt...
Und mir sagt einfach mein gesunder Menschenverstand, dass so´n Kram wie Getreide und Gemüse wirklich nur bedingt was im Katzenmagen verloren hat - welche freilaufende Katze nagt Kornfelder ab? Getreide/Gemüse bekommt sie nur so viel, wie es im Magen ihrer Beutetiere vorhanden ist, und das ist nun wahrlich nicht viel...
Zucker/Mehl und sowas in der Richtung ist nun mal grad völlig über....

Ich würde also lieber, wenn Du kein Dosenfutter verfüttern magst (diese Deine Grundidee ist ja gar nicht mal schlecht ;) ), lieber auf seriöse BARF-Seiten zurückgreifen, anstatt auf von (sorry) Hinz und Kunz zusammengemischte "Ich-hab-mal-ausprobiert"-Seiten ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter Rezepte

Katzenfutter Rezepte - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben