Igel gefunden

Diskutiere Igel gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich bins mal wieder ;) Ich hab jetzt nichts in der art gefunden aber falls schon etliche threads gibt bitte wieder schließen ;) Ich hebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel gefunden Beitrag #1
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins mal wieder ;)
Ich hab jetzt nichts in der art gefunden aber falls schon etliche threads gibt bitte wieder schließen ;)
Ich hebe heute auf meinen Schulweg auf einer gut befahrenen straße einen kleinen Igel gefunden, war nicht weit von uns entfährnt also hab ich ihn mitgenommen
Er wiegt jetzt ca 160 gramm.
Was soll ich jetzt machen?
Ich habe ihm ne kleine kiste hingestellt und ein paar knabber brekkies reingelegt, er frist sie auch.
Meine fragen sind da ich mich überhaupt nicht auskenne:
Ist er schon entwöhnt?
Auf ner seite habe ich gelesen das 160 gramm 4 Wochen entsprechen stimmt das? Oder wie alt ist er?

LG
Malteserwelpen :D

• Igel gefunden Beitrag #2
Bitte setz ihn wieder aus wo du ihn her hast (es sei denn er macht nen kranken Eindruck). Die Jungigel fangen jetzt erst an sich ihren nötigen Winterspeck anzufuttern, du hast ihn also quasi gerade davon abgehalten wintertauglich zu werden.

LG

• Igel gefunden Beitrag #3
bring ihn zurück....!!

• Igel gefunden Beitrag #4
ok ok es war nur vor unseren haus und er saß dort mitten auf der befahenen straße

• Igel gefunden Beitrag #5
Warum nimmst du den Igel mit? Setzt ihn in dem Gebiet wieder ab wo du ihn her hast. Igel sind keine Haustiere

• Igel gefunden Beitrag #6
Hallo,

Ich finde es gut, dass du den Igel von der Strasse genommen hast!
Wenn du willst kannst du ihm ein bisschen Katzennassfutter geben,
und dann wieder in ein busch/... setzen , der in der Nähe von dem Platz ist wo du ihn gefunden hast.

LG

Baika

• Igel gefunden Beitrag #7
Du kannst ihm ja draußen immer etwas Katzenfutter bereitstellen. ;)

• Igel gefunden Beitrag #8
Vielen dank, wenn ich den Igel nicht genommen hätte wäer er 100 %ig überfahren wurde. Ich habe ihn auch dort vor unseren Hausin einen Busch gesetzt 50m weiter als ich ihn gefunden habe da unsere straße zu befahren ist um ihn an den straßenrand zu setzen. Ja ein schüsselchen Katzenfeuchtfutter hab ich ihn auch hingestellt ;)

• Igel gefunden Beitrag #9
Hallo...

Ich hab gestern Abend auch ein Igel gefunden. 250 Gramm. Aber der ist vorerst bei mir eingezogen.

• Igel gefunden Beitrag #10
unser TA hat gemeint im Oktober den Igel bis 300 gramm päppeln, und dann wenn noch kein frost ist raussetzen.
Vor Oktober am besten wieder freisetzen und sobald draußen frost ist und ein kleiner Igel rum irrt muss er bei einem an einen kalten aber nicht zu kalten raum überwintern, am besten im Keller ;)

• Igel gefunden Beitrag #11
Der kleine Igel ist im Moment noch bei meinem TA. Der päppelt ihn auf 300 hoch und behandelt ihn gegen Würmer und Flöhe etc. Montag hol ich ihn wieder ab und dann soll ich ihn auf 500g bis 600g aufpäppeln. Dann darf er wieder raus.

• Igel gefunden Beitrag #12
Hi
Wir haben auch im Garten 4 Igelbabys & Mutter, die wir jeden Abend mit Katzenfutter füttern ;)

• Igel gefunden Beitrag #13
also du solltest ihn wirklich wieder aussetzen aber du könntest ihm zur stäkung wegen dem stress und so noch eine dose katzenfutter geben.

Für alle Igelfinder wenn ihr einen Igel findet, und es schneit schon, dann wiegt ihn ist er über 500Gamm setzt ihr ihn wieder aus ansonsten könnt ihr ihn im keller in einer nicht möglichst großen Holzkiste überwintern. darin sollte er eine versteckhütte haben die mit lau gefüllt ist. auf dem rest kannst du allerlei natur gegenstände legen äpfel stöcke...

keines falls darf er milch bekommen wenn dann nur laktose freie babymilch!!!!

katzenfutter saft kann er auch fressen. Außerdem eine schüßel wasser die sehr niedrig sein muss!!
Aber am esten ihr bringt sie sofort in eine igelstation den so einen igel über den winter bingen ist nicht leich!!!

• Igel gefunden Beitrag #14
Der kleine wurde von meinem TA auf Picar me getauft.
Er ist jetzt bei mir im Keller eingezogen. Wiegt schon 410g. Wenn der so weiter frisst, kann er diese Woche noch raus. An seinem Plätzchen in der Natur wird er aber noch weiter von mir versorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel gefunden

Igel gefunden - Ähnliche Themen

Igel (junges?) gefunden: Hey ihr, Meine schwester hat gerade beim Gassi gehen einen winzigen Igel auf der Straße gefunden. Der kleine Kerl wiegt ca. 114g. Hab schon ein...
Auch ich habe einen Igel gefunden und bin total überfordert ... BITTE UM HILFE FÜR DEN IGEL!: Ich weiß und ich sehe, dass ihr täglich neue Beiträge mit "igel gefunden" bekommt. Ich will wirklich nicht nerven, aber noch weniger will ich...
Igel gefunden - Mache ich das richtig?: Hallöchen, ich will mich nur nochmal kurz rückversichern. Heute beim Autofahren hat eine muntere Igeldame meinen Weg gekreuzt. Da ich die Igel...
igelkinder gefunden...: hi... also wir haben gestern auf der straße und im angrenzenden grundstück 5 igelkinder gefunden...die gewichte liegen zw. 66 und 155...

Neueste Beiträge

Oben