echsenfutter

Diskutiere echsenfutter im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; ich hab mal eine frage ...wie haben sehr viele echsen somit kaufen wir auch immer sehr viel futter wir müssen immer weit fahren um das futter zu...
  • echsenfutter Beitrag #1
kleineechse

kleineechse

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal eine frage ...wie haben sehr viele echsen somit kaufen wir auch immer sehr viel futter wir müssen immer weit fahren um das futter zu bekommen ...das ist sehr anstrengend weil mir 2-3 mal pro woche heimchen , mehlwürmer ,heuschrecken u.a. kaufen ...

wie kann man diese am besten selber nach züchten ?

vielen dank für eure hilfe

• echsenfutter

Anzeige

• echsenfutter Beitrag #2
Hallo,

Heimchen und Co. Kann man auch bestellen. Hier zum Beispiel
Mit der Zucht kenne ich mich leider nicht aus.
Wenn man die Futtertiere füttert leben sie auch länger meine Heimchen halten so zwei bis drei Wochen durch, dann muss man nicht so oft welche kaufen ;)
LG

• echsenfutter Beitrag #3
bei uns sterben sie nach 4-5 tagen

• echsenfutter Beitrag #4
Ich tu meine Heimchen immer in ein Plastik Terrarium, mit einem Wassernapf (mit watte, damit keiner untergeht).
Zu futtern bekommen sie immer Fischlocken, Haferflocken und jeden Tag Salat, Apfel, Gurke.
Meine leben 3-4 Wochen. Sterben tut eigentlich kaum einer.

• echsenfutter Beitrag #5
danke =) ...doch sie sterben beim verfüttern *kleiner scherz dabei * (nur witzig gemeint)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das hilft mir sehr
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie groß sollte das terra sein

Zuletzt bearbeitet:
  • echsenfutter Beitrag #6
Ich habe sone Faunebox, ca. 20 cm lang.
Kannst auch mal bei Google schauen wegen selber züchten, aber das ist bei ein paar echsen zu viel aufwand.

Achso. Mehlwürmer kann man eigentlich ganz einfach züchten.
Ich hatte dafür ein Glasbecken von 30cm länge genommen. Habe viel Fischlocken, Haferlocken als futter rein getahn und Eierkarton. (Ist auch bei Heimchen wichtig)
Dann das Becken an einen warmen Ort stellen und abwarten. Zwischendurch mal ein Salatblatt oder anderes frisches rein. Nach ner Zeit verpuppen sich die Würmer und daraus schlüpfen Mehlkäfer. Diese legen nach ner zeit eier und dann kommen ganz kleine minni würmer. Man muss gerade bei soner Zucht auch viel auf sauberkeit achten und das ist gerade bei den würmern viel arbeit.
Und wenn man dann irgendwann genug hat, kann man einfach die würmer in den Kühlschrank stellen und schon verpuppen die sich nicht mehr so schnell.

• echsenfutter Beitrag #7
vielen dank ...das sind echt suer tipps

Thema:

echsenfutter

echsenfutter - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben