Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ziegenhaarbürste.. im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
in unserem Stall hatten wir Pilz und nun möchte ich mein Putzzeeug komplett reinigen.Allerdings habe ich Holzrücken? die kann ich doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziegenhaarbürste.. Beitrag #1
hasibecks
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in unserem Stall hatten wir Pilz und nun möchte ich mein Putzzeeug komplett reinigen.Allerdings habe ich Holzrücken? die kann ich doch nicht in die waschmaschine packen oder?
Und meine weiche bürste aus ziegenhaar was kann ich mit der machen? :-/
dankee
Du, ich denke die Plastikbürsten und den Mähnenkamm (wenn du denn einen hast) kannst du waschen und danach desinfizieren, aber bei den Kardätschen denke ich, wird das schwierig. Die würde ich vielleicht lieber neu kaufen. Aber eventuell hat ja jemand auch noch eine gute Idee dafür.
Ziegenhaarbürste.. Beitrag #3
K
Kecke
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Die Kardätsche kannst du auch c.a 30 min - 1 Stu. im Ofen bei ca.80-150 Grad Umluft asubacken...
LG
Ziegenhaarbürste.. Beitrag #4
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Ehm, aber nur die Ziegenhaarbürste!! Bitte nicht die Bürsten mit Kunstoffhaaren!!
Ziegenhaarbürste.. Beitrag #5
Würfel
Punkte Reaktionen
0
Die bekommt man glaube ich auch sauber, wenn man die in heißes Wasser legt/wäscht
Ziegenhaarbürste.. Beitrag #6
hasibecks
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten
Habe gestern abend noch eine anleitung gefunden.
Sagrotan+ heißes wasser und dann habe ich das nun in eine wäschekiste getan und bis zum holz wasser.
10 minuten einweichen und dann berichte ich euch wie die bürsten sind.
nur not muss ich sie mir doch neu kaufen.
aber danke --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hat gut geklappt, ist empfelenswert
Zuletzt bearbeitet:
Ziegenhaarbürste.. Beitrag #7
I
Integra
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi
du kannst natürlich auch den Holzgriff mit einweichen, empfehlenswert wäre dann allerdings es gut trocken zu legen und das Holz gegebenenfals einzuölen
oder bervor du es in Wasser legst mit Wachs einreiben, das verschließt die Poren des Holzes und das Wasser kann nicht eindringen.
Im großen und Ganzen sollte aber ein wenig Wasser und Sagrotan dem Holz nichts machen
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen,
seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen,
unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...