Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen
Diskutiere Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heute ist einer unserer Wellis - Bergerhauser Straße -
entflogen. Jacky, so heißt der Kleene, ist grün-gelb, männlich, 2 Jahre alt und sehr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #1
Heute ist einer unserer Wellis - Bergerhauser Straße -
entflogen. Jacky, so heißt der Kleene, ist grün-gelb, männlich, 2 Jahre alt und sehr scheu.
Sein Kumpel Fritzi und wir sind sehr traurig darüber.
Vielleicht hat ihn jemand im Umkreis gefunden?! Bitte beim Tierheim Essen, Tel. 0201-326262 melden, dort sind Name und Telefonnummer von uns bekannt.
Bei dem Mistwetter hat er kaum eine Überlebenschance.
Vielen Dank im voraus.
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen
-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #2
Hurra, heute bekamen wir einen Anruf, das ein lieber Mensch unseren Jacky gefunden hätte.. und das gestern schon. Wir sind gleich hin und was sahen wir? Unseren Jacky, der eigentl. nur Jacky gerufen wird, sein richtiger Name ist nämlich Captain Jack Sparrow und so benimmt er sich auch. Morgen werden wir erst einmal die Tierärztin aufsuchen, man weiß ja nie. Knapp 3 Tage weg von Kumpel Fritzi und den Federlosen, da kann man sich manches "einfangen" bei Mutter Natur. Aber er sieht aus, als wäre er nie wirklich weggewesen von uns ...
Jedenfalls freuen wir uns und fühlen uns so, als hätten wir einen sechser im Lotto gewonnen.
Liebe Grüße aus E-Bergerhausen, von Adiole mit Fam., Jacky+Fritzi !!!
ps. Nie die Hoffnung aufgeben, wenn ein Tier vermisst wird !!!
-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #3
Hallo Adiole,
das freut mich sehr für Jacky und für Euch.

-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #4
Ja Mariama, wir können es immer noch nicht fassen eigentlich. Weil am Freitag hat es dauer geregnet und es waren nur 9 Grad...gestern schien den ganzen Tag die Sonne.
Wir hatten fast aufgegeben schon bzw. sind für Montag und Mittwoch Anzeigen in der örtlichen Presse geschaltet. Aber die Kinder der Familie haben beim Spaziergang durch unsere Straße die Aushänge gelesen...nur gut, dass wir das gemacht haben zusätzlich.

-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #5
Hallo,
schön das er wieder bei euch ist, da habt ihr mächtig Glück gehabt.
Liebe Grüße
Susan
-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #6
Wahrscheinlich war Jacky deshalb so fertig, dass er eingefangen werden konnte.
Wie gut, dass es aufmerksame Menschen gibt. :clap:
-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #7
Freut mich voll für euch

einer meiner alten Vögel ist auch mal weggeflogen und nach 2 Wochen haben wir den wiedergefunden, nachdem ich die Hoffnung aufgegeben hatte. Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie glücklich ihr jetz seid

-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #8
Das ist ja echt toll,
das du ihn wiederbekommen hast.
Da hast du einmal mächtig Glück gehabt.
Am besten pass beim nächsten Mal ein bisschen besser auf,
aber aus Fehlern lernt man.

-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #9
Wir hatten auch mal einen ziemlichen Ausbrechspezialisten :-D. Bubi ist uns selber zugeflogen und nach der Meldung im Tierheim, Aushängeblättern und einigen Meldungen in der Zeitung das wir eine ziemlich freche Wellidame gefunden haben meldete sich niemand bei uns. Daraufhin haben wir sie dann behalten. Die war so frech das wenn man einen finger in den Käfig gehalten hat sie kräftig reingebissen hat. Aber auserhalb des Käfigs war sie sehr sehr zahm. So das sie einige runden auf dem Rücken von meinem Hund durch das Haus getragen wurde oder uns mal auf der schulter beim Essen kochen zugeguckt hat.
Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, hat sich immer meine Oma um sie und ihren Partner gekümmert. An schönen sonnigen Tagen hat sie dann auch mal die Terassentür aufgelassen und irgendwie hat es Bubi geschafft die Käfigtür zuöffnen mit ihrem schnabel. Sie ist dann rausgeflogen und hat meiner Oma vom Kirschbaum aus zugeguckt wie sie im Garten gearbeitet hat. Die war natürlich total verzweifelt und ihr war klar das sie den Vogel wohl nicht mehr einfangen konnte. Als sie sie nach zwei stunden nicht mehr sah und hörte wollte sie grade los einkaufen fahren. Aufeinmal flog ihr Bubi auf die Schulter und sie ist so vorsichtig wie möglich ins Haus rein und Bubi schließlich wieder in den Käfig zusetzen. Da hatten wir auch riesen Glück gehabt.
-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #10
Wir hatten auch mal einen ziemlichen Ausbrechspezialisten :-D. Bubi ist uns selber zugeflogen und nach der Meldung im Tierheim, Aushängeblättern und einigen Meldungen in der Zeitung das wir eine ziemlich freche Wellidame gefunden haben meldete sich niemand bei uns. Daraufhin haben wir sie dann behalten. Die war so frech das wenn man einen finger in den Käfig gehalten hat sie kräftig reingebissen hat. Aber auserhalb des Käfigs war sie sehr sehr zahm. So das sie einige runden auf dem Rücken von meinem Hund durch das Haus getragen wurde oder uns mal auf der schulter beim Essen kochen zugeguckt hat.
Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, hat sich immer meine Oma um sie und ihren Partner gekümmert. An schönen sonnigen Tagen hat sie dann auch mal die Terassentür aufgelassen und irgendwie hat es Bubi geschafft die Käfigtür zuöffnen mit ihrem schnabel. Sie ist dann rausgeflogen und hat meiner Oma vom Kirschbaum aus zugeguckt wie sie im Garten gearbeitet hat. Die war natürlich total verzweifelt und ihr war klar das sie den Vogel wohl nicht mehr einfangen konnte. Als sie sie nach zwei stunden nicht mehr sah und hörte wollte sie grade los einkaufen fahren. Aufeinmal flog ihr Bubi auf die Schulter und sie ist so vorsichtig wie möglich ins Haus rein und Bubi schließlich wieder in den Käfig zusetzen. Da hatten wir auch riesen Glück gehabt.
Woaw, echt glück gehabt, hat Bubi bestimmt ein Abenteuer erlebt

boah zum glück ist noch mal alles gut gegangen

Das mit dem Hund, dass sich der Welli tragen lässt, stell ich mir super süß vor
Lg
-
-
Welli am 24.9.2010 in 45136 Essen entflogen Beitrag #11
Ich stell mir das auch toll vor.

Da hast auch du richtig Glück gehabt.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.