Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los!

Diskutiere Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi@LL Mein Problem ist dieses: Mein Zwergmischling Hoppl war ziemlich lange allein(so circa ein halbes Jahr,ich weis das das fast zu lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #1
amie

amie

Punkte Reaktionen
0
Hi@LL

Mein Problem ist dieses:
Mein Zwergmischling Hoppl war ziemlich lange allein(so circa ein halbes Jahr,ich weis das das fast zu lang ist.Aber mein damaliges zweites Kaninchen war krank und das mussten wir einschläfern)naja und dann haben wir uns ein Zwergkaninchen aus dem Tierheim zugelegt(im Februar '05).AM Anfang haben sie sich ständig gejagt..ich dachte das geht vorrüber geht es aber nicht!
Jeremy ist sowieso schon unterdrückt,aber Hoppl fliegt ihn jedesmal an wenn Jerry nur vorbei hoppelt!
Was soll ich tun? Bitte helft mit :(

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #2
hi amie

wie fährt er ihn denn an? knurrt er und rennt auf ihn zu? wie hast du die beiden denn vergesellschaftet? kannst du sie in ein käfig zusammenlassen oder sind sie getrennt?

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #3
@amie,

versuch mal folgendes, sofern das geht!
Trenn die beiden mal, wenn möglich in zwei getrennte Käfige und stelle die nebeneinander damit die zwei sich immer sehen, aber nicht zusammenkommen. Auch beim Freilauf für ne Zeit eins nach dem anderen rauslassen. So kann der Wunsch zur Zusammengehörigkeit gestärkt werden und ggf. überwiegt die " Liebe " dann eben doch irgendwann.

Ich weis nicht wo Du herkommst, aber ich hab noch 3 Käfige die nicht mehr, oder nur für Notfälle benutzt werden, wenn Du einen bräuchtest und nich zu weit weg wohnst, kann ich Dir einen borgen!

LG. maglite

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #4
Danke für euren Rat.
Leider wohne ich in Österreich (ich hab aber zwei käfige),tortzdem danke!
Es ist so das sie nie eingesperrt sind,und immer frei herumrennen können am Balkon,und sie haben auch viele Möglichkeiten sich gegenseitig bei Bedarf aus dem Weg zu gehen.
Hoppl rennt immer auf Jeremy zu und knurrt ihn an,manchmal fällt auch schon ein Haarbüschel vom Jerry.
Und deswegen tut mir der Jerry auch so leid!Er ist ganz klein (ein paar monate)und Hoppl is schon ein bissl älter(aber auch nur ein paar monate)
Ich hab mir auch schon gedacht,vielleicht ist Hoppl ja nur schon so das alleinsein gewöhnt,seit mein Schnuppi damals eingeschläfert wurde...

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #5
amie, das klingt nach einer ganz normalen vergesellschaftung. das hat mein moritz mit meiner kleinen auch gemacht. wie lange sind sie denn schon zusammen? auch wenn ninis alleine leben während einer langen zeit, können sie vergesellschaftet werden (nur in den seltensten fällen gehts nimmer). für mich klingt es so, dass sicher noch hoffnung besteht.

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #6
Hoppl war so circa..........hm...ein halbes Jahr alleine.
Achja,und mir gegenüber is er auch manchmal entweder aggressiv oder total scheu udn das war er früher nie!
Wenn ich ihn streicheln will will er mir in die Hand beisen :smt022

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #7
kannst du mir sagen, seit wievielen tagen oder wochen du beide zusammen laufen lässt?

das mit in die hand beissen weist auf eine verhaltensstörung hin die wahrscheinlich daher rührt, dass er 6 monate alleine war. aber ich denke, das kriegst du in den griff. mein moritz war auch so!

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #8
Naja,am Anfang waren sie ein paar Tage getrennt,dann haben sie sich super verstanden.Aber seit kurzem is das anknurren viel schlimmer als damals!

Es is nicht so das sie sich IMMER aus dem Weg gehen,manchmal liegen sie auch friedlich zusammen.Aber meistens gibts halt Streiterei
Ich hab mich auch schon gefragt ob Hoppl vll eifersüchtig auf Jerry is,obwohl ich beide gleich behandle.

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #9
amie, sind die 2 kastriert?

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #10
Natürlich

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #11
ok, dann glaub ich , dass du ihnen einfach zeit lassen musst. wann war dann dieser anfang? vor 2 wochen, 1 monat? es klingt jetzt nicht absolut schlimm, also so, als ob die 2 sich nicht mehr vertragen würden. man hätte sie einfach am anfang nicht trennen dürfen, der "knacks" liegt wohl dort. warte jetzt mal ab, wie es sich entwickelt. solange sie sich nicht gegnseitig zerfleischen, ist es nicht so schlimm. du sagst ja, dass es auch schmusemomente gibt-daher denke ich, dass sie einfach ihre zeit brauchen!

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #12
Naja,das war im Februar / März,als wir Jerry aus dem Tierheim geholt haben!
Es war so:
Jerry kam halt zu uns,wir haben die 2 Käfige nebeneinander gestellt.
Und dann haben sie sich vertragen,und wir haben sie zusammen gegeben.
Seit dem sind sie nicht mehr getrennt gewesen.
Naja,ich beobachte...

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #13
ui.
sie reissen einander ja nicht blutig, oder? vielleicht müsst ihr unter umständen von vorne mit der vergesellscjhaftung anfangen, beschrieben ists jau auf dem oben stehenden link.
ich drück euch die daumen!

liebe grüsse

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #14
Danke!
Nein,blutig reissen sie sich (GOTT SEI DANK) nicht!WÄr ja org! :(
Und nochmal dankedankedanke für eure Hilfe:):):):):):):):):):):):)

• Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los! Beitrag #15
Ich glaube diesen Thread kann dann mal geschlossen werden ;)

Lg Amie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los!

Oben