meinungen erwünscht

Diskutiere meinungen erwünscht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Fredda mein Sorgenkind. Was mach ich nur mit ihr? Sie frisst "normal", weniger als die anderen, aber immerhin frisst sie, sie trinkt, sie lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meinungen erwünscht Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
Fredda mein Sorgenkind. Was mach ich nur mit ihr? Sie frisst "normal", weniger als die anderen, aber immerhin frisst sie, sie trinkt, sie lässt sich bekuscheln. Aber ich werde einfach dieses mulmige Gefühl nicht los, dass es ihr nicht so gut geht. Sicher geh ich immer zum Tierarzt, sobald irgendwas ist (was in der letzten Zeit wirklich oft der Fall ist), aber seitdem Fredda den Schlaganfall hatte, kann ich es nicht wirklich einschätzen, ob das normal ist oder krankhaft.
Also ich kann das nich wirklich erklären, sie hält zwar ihr Gewicht, weil ich ihr immer was päppelndes zufüttere (Babybrei, Banane, Mais, Käse, Wurst) aber sie ist halt bedeutend langsamer als die anderen, sie greift nicht besonders gut, hält viel mehr die Pfoten zu Fäusten geballt um ihre Leckerlis halten zu können. Klettern is einigermaßen drin, haben ihr alles leichter zugänglich gebaut, überall hängen Hängematten.
Wenn ich sie rausnehme, läuft sie auch nicht mehr so spielerisch wie sonst immer weg, sie liegt dann einfach da, in meinen Händen, die Füßchen sind ganz schlapp.

Hat jemand Erfahrungen mit Schlaganfällen bei Ratten und weiß, wie ich sie einschätzen muss? Was normal ist? Bei welchen Anzeichen ich zum Tierarzt muss?
Ich weiß nicht, was das Beste für sie ist! Ätzend :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt hab ich sie eben zu mir geholt, hab ihr was päppelndes gefüttert. sie hatte wieder ganz struppiges fell, rotes sekret an den augen. Da hab ich ihr gleich erstmal wieder die augentropfen vom Tierarzt drauf getan. Will jetzt beobachten, evtl. zum Tierarzt.
Als ich sie zu den anderen ratten zurück gesetzt habe, ist sie nur gekrochen. Was soll ich nur tun? Es kann ja nicht sein, dass ich jeden monat bis zu 80€ ausgebe, damit es ihr einige Tage gut geht, und dann geht der ganze scheiß von vorne wieder los....
Ich will nicht, dass sie sich ab jetzt nur noch quält!

Zuletzt bearbeitet:
  • meinungen erwünscht Beitrag #2
Hallo,
meiner Meinung nach wäre es besser für Euch beide, die kleine über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Fühle Dich tröstend umarmt,
viele Grüße.

• meinungen erwünscht Beitrag #3
Wenn der TA keine Wege mehr sieht, ihr das Leben zu verbessern, wuerde ich sie auch gehen lassen .. eventuell kontaktierst du mal einen anderen TA fuer eine zweite Meinung, vllt hat der noch einen Trick im Aermel, auf den dein TA bisher nicht gekommen ist oder den er nicht kennt, aber wenn man ihr nicht mehr helfen kann, waere der Gang ueber die RBB sicherlich das Beste fuer sie ..
Bekommt sie ueberhaupt Medis ?

• meinungen erwünscht Beitrag #4
Also ich komme gerade vom Tierarzt. Fredda wurde nicht eingeschläfert, sondern bekam ein entkrampfendes Mittel, sowie ein Schmerzmittel. Fredda bekommt jetzt eine 2wöchige Baytril-Kur. 2x täglich ein kleines Tröpfchen, ca. 0,06ml. Wegen dem roten Sekret am Auge wieder 2-3x täglich Augentropfen. Zusätzlich soll ich ihr 1x täglich 3 Tropfen Febrisal geben, das soll die Abwehrkräfte stärken.
Die Tierärztin meinte auch, wenn es Fredda nach ca. 6 Tagen noch nicht besser geht soll ich wieder hinkommen und dann wird ein anderes Medikament ausprobiert.

Man, sie ist aber auch eine kleine Kämpferin. Die frisst ganz normal, und die Schmackofatzis schlingt sie sogar!! Ich hoffe, dass sie endlich wieder gesund wird!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meinungen erwünscht

meinungen erwünscht - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben