Wer würde sich hier wohlfühlen?

Diskutiere Wer würde sich hier wohlfühlen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also meine Mongolen sind alle 3 futterzahm. Mein 3,3 jähriger Opi ist auch handzahm & meine beiden Mädels (fast 2 J.) lassen sich auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #21
Also meine Mongolen sind alle 3 futterzahm. Mein 3,3 jähriger Opi ist auch handzahm & meine beiden Mädels (fast 2 J.) lassen sich auch mal streicheln. Klar erschrecken sie mal vor Bewegungen, aber es sind halt Tiere die in der Natur Feinde haben. Ist bei allen Kleintieren ja eig. so, oder?

Bei Mongolen würde ich keinen Auslauf geben, da dein Aqua sowieso schon groß ist, würde Auslauf eher noch mehr zu Revierbildung führen.
Mit Lemmingen kenne ich mich nicht aus...

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #22
So, Leute, Problem gelöst. Ich habe meinen Freund so lange vollgequengelt und zugejammert, dass ich nun beides "darf". :lol: wird gerade für mich reserviert und der Tisch fürs Aqua bei uns im Wohnzimmer steht auch schon bereit. :041: :040:

Das heißt, ein Platz auf dem Regal für evtl. Lemmis würde frei. Ich hätte die Möglichkeit, ein 150er-Aqua zu bekommen - wäre das zu groß zwecks Revierbildung?! Ich fänd das so toll, wenn es ginge, denn es ist nicht teuer und eben RIESIG! :)

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #23
150cm sind natürlich ein Risiko.

Pauschal kann man nicht sagen, dass es unmöglich ist.

Ich habe meine Mongolen auch immer auf dieser Größe, bzw. Länge
hehalten, bei allen ging es gut, bis auf ein Pärchen,
dass ich dann auf 120cm umgesiedelt habe.

Im Prinzip wäre so etwas toll. ;)
Nur solltest du immer etwas parat haben, sodass du das Aqua abtrennen kannst,
z.B. in einen Teil, der nur 100cm lang ist, FALLS sich die Renner doch in
die Haare kriegen sollten, was nie auszuschließen ist.

Wie alt werden denn die Renner sein, die du bekommen wirst (falls du inzwischen nachgefragt hast)?

Wirst du dir ein Pärchen zulegen?

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #24
ich würde im zweifel den hamster ins 150er setzen, Hamster haben einen geradezu irrsinnigen Platzbedarf und blühen da so richtig auf.

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #25
Bei 150 cm wären Turkmenen klasse.;o)
Die leben auch in etwas größeren Gruppen
ohne Stress.
Im Gegenteil,die mögen das sehr.

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #26
Hallo zusammen.

Piraja, ich tendiere mittlerweile zu Lemmingen - nicht aus Sympathiegründen, irgendwann will ich auch nochmal Mongolen... Jetzt hat das Schicksal einfach etwas mitgespielt; ich könnte bald schon Lemmis bekommen. ;) Und da würde ich dann ein komplettes Geschlecht übernehmen!

Turkmenische Maushamster sind ja auch niedlich, habe gerade mal geschaut! Ich habe mich zwar ziemlich in Lemminge verguckt, denke aber, dass ich das wirklich in natura am besten entscheiden könnte. Es kommt ja immer auch aufs Verhalten an!

Ich denke, ich werde es jetzt so machen, dass ich ersteinmal das Hamstertier ordentlich hier unterbringe - parallel suche ich noch nach einem schönen, großen Aqua. Wenn da alles passt, melde ich mich spätestens wieder bei dir, PinkPanther33!
Ich darf jetzt nicht aus lauter Euphorie alles überstürzen... Denn wenn ich mir deine Tierchen ansehen komme, will ich, im Falle von Liebe auf den ersten Blick, die Auserwählten gleich einsacken können. :mrgreen: Ist das so okay? Über die Aquasituation wirst du natürlich aufgeklärt!

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #27
@Karamellogramm
Das finde ich lobenswert !
Erst mal dem Kleinen ein perfektes Zuhause geben und
dann ans nächste denken.
Überstürzen sollte man bei Tieren nichts.
Ausserdem laufen die Lemmis ja nicht weg.
Die sind ja noch ganz kleine Böhnchen.;o)
Den Aalstrich haben sie allerdings schon.^^
Sobald sie geschlechtsreif sind trenne ich
sowieso,damit es nicht noch einmal Nachwuchs
gibt.
Bei den Turkmenen hat es ja auch perfekt geklappt
und es sind nun eine super Mädchen und eine tolle
Jungentruppe.

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #28
Wunderbar! Ich freue mich schon auf einen Besuch. :mrgreen: Habe mich auch nochmal eingelesen, also wenn es mit den Lemmis klappt, wären wohl die Weiber meine erste Wahl! Wenn ihr ihnen zwischen die Beinchen guckt, kannst du mir ja mal bescheid geben, wieviele Damen es sind. ;)

Hach. Ich nerve die ganze Zeit meinen Kerl und singe "Mr. Melone" auf Lied.
smiley_emoticons_ugly_irre3.gif

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #29
Off-Topic

Ich weiß, dass die Diskussion eigentlich beendet ist, will aber auch nochmal sagen, dass wohl alle Aquas, die man mit einer Tiefe von 40 cm bekommt, innen nicht wirklich 40 cm tief sind, sondern immer wenigstens ein Zentimeter abgezogen werden muss. Genauso bei 50 cm tiefen.

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #30
@Karamellogramm
Das mit den Mädchen ginge klar.
Ich melde mich,wenn was zu sehen ist.;o)

@Friedas Frauchen
Normalerweise 2 cm,weil das Glas meistens 1 cm dick ist.
Wenn man dann noch Pech hat,
stimmen nicht mal die 40 oder 50 cm.
Habe mir gerade noch ein Aussengehege gekauft,
das ist aus Draht und da fehlte an allen Ecken und
Enden ein paar Zentimeter.
Finde sowas nicht wirklich toll.:(

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #31
Ja, das meinte ich oben. Ich hatte extra die Innenmaße gemessen, da die ja eigentlich entscheidend sind! Und die 100x40, die sehr oft die Außenmaße sind, finden sich sehr, sehr oft.

• Wer würde sich hier wohlfühlen? Beitrag #32
Mir fehlt mal wieder die Vorstellungskraft...

Melönchen kommt ja nun in das 130er Becken, daher bin ich nebenher noch auf der Suche nach einem (?) weiteren Aqua. Nun bietet mir jemand im Nachbarort zwei gut erhaltene für zusammen 10 Euro an - einmal 100x40, einmal 80x35. Außerdem habe ich ja noch mein 60x30er "Notbecken".

Könnte man da irgendwas verbinden oder macht das nicht viel Sinn? Es muss ja auch noch auf Regal oder Tisch passen (160x60 und ca. 100x60).
Hilfe. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer würde sich hier wohlfühlen?

Wer würde sich hier wohlfühlen? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...

Neueste Beiträge

Oben