Kaninchen babys ! eltern trennen ?

Diskutiere Kaninchen babys ! eltern trennen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe mir vor vier wochen zwei kaninchen dazugeholt . ein männchen und ein weibchen . da wir mit den beiden einmal babys bekommen wollen bevor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #1
Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir vor vier wochen zwei kaninchen dazugeholt . ein männchen und ein weibchen . da wir mit den beiden einmal babys bekommen wollen bevor er kastriert wird , wollte ich mal fragen ob ich dass männchen bei nachwuchs von dem weibchen und den babys trennen muss ?
Schon mal danke

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #2
Das ihr ist ein Forum was Vermehrer nicht unterstützt...!
Ich glaube nicht das du viele Antoworten bekommst..
JA den Rammler musst du wegnehmen denn wenn die Häsin geworfen hat kann sie gleich wieder vom Rammler trächtig werden..

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #3
Genau, dieses Forum unterstützt keine Vermehrer!
Wieso möchtest du denn unbedingt Babys haben? Im Tierheim warten schon soo viele Ninchen auf ein schönes Zuhause!

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #4
Off-Topic
Was ist hier eigentlich gerade los??! Jeder zweite Thread heißt "Häsin trächtig", "Hasenbabyboom" oder was weiß ich...

Wie schon gesagt wurde laut Forenregeln wird hier "Babys produzieren" nicht unterstützt.
Es sitzen so viele Tiere die ein Zuhause suchen im Tierheim, in der Notstation oder aber die Babys werden in Zooläden abgegeben die nun wirklich die wenigste Ahnung von artgerechter Haltung haben.

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #5
egal ich hätt nich fragen sollen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

übrigens hab ich schon genug leute die welchen haben wollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #6
Gut und da du ja sicher genug Ahnung hast ob die Eltern erblich gesund sind und genug Ahnung hast von der Kaninchenaufzucht und dem Betreuen der werdenden Mutter und den Babys (denn die werden dummerweise nicht immer angenommen) und so können wir ja beruhigt den Thread zumachen

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #7
ja das ist ja nicht das Problem sondern das Problem ist das viele Kaninchen im Tierheimen Notstationen etc.. sitzen und auf ein neues Zuhause warten..
Außerdem ist es purer Stress für die Häsin.

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #8
Off-Topic

Ja..
ach komm hier sind in letzter Zeit soviele beratungsresistente Leute unterwegs... da kann man ja fast nur hoffen es geht schief und sie lernen draus (auch wenns einem für die Tiere entsprechend leid tut)

Schön dass du Abnehmer für bis zu 6 Babys hast und dafür dann entsprechend 6 Kaninchen weiterhin ihr Dasein in TH fristen

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #9
geschmäcker sind halt verschieden . nicht jeder findet die kaninchen im tierheim süß . und außerdem gibt es in dem tierheim in unserer nähe nur kaninchen ab 5 jahre aufwärts

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #10
genau das ist es ja weil viele denken sie lassen ihre Häsin mal decken um Babys zu bekommen müssen andere Kaninchen die schon älter sind und noch weniger chancen auf ein Zuhause haben warten.
Viele Leute wollen halt kleine süße Kaninchenbabys haben und kein älteres Tier aus dem Tierheim aber das geht so nicht.Die älteren Tiere haben dann es nachsehen und müssen ihr Gnadenbrot im Tierheim bekommen.

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #11
Noch dazu kann der Häsin dabei was passieren und es ist totaler Stress aber ihr spielt total leichtsinnig mit dem Leben eurer Häsin und mit denen der Babys!
Denn auch die Babys können tot zur Welt kommen und die Mutter kann sogar bei der Geburt sterben und was dann?
Pech gehabt wir versuchen es noch mal und kauft ne neue Häsin?
Ich kann solche Leute wirklich nicht ausstehen, die so Leichtsinnig mit dem Leben von Tieren spielen, wenn sie nicht mal Ahnung davon haben!
Deine Kaninchen tun mir einfach nur leid.

So das musste mal raus..

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #12
Nur mal so nebenher. Der Rammler wird die Babys höchstwahrscheinlich töten, wenn er nicht von der Häsin getrennt wird. Und die Häsin kann sofort wieder trächtig werden.

Zum schreiben, dass du das mit den Babys sein lassen sollst, ist es wohl zu spät, wenn beide bis jetzt zusammen saßen. Ich tippe mal darauf, dass die Babys schon da sind oder bald kommen.

Jedenfalls darf der Rammler nach der Kastration 6 Wochen (?) nicht zur Häsin, denn es dauert eine Weile bis die Hormone umgestellt sind.

• Kaninchen babys ! eltern trennen ? Beitrag #13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen babys ! eltern trennen ?

Kaninchen babys ! eltern trennen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben