Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ?

Diskutiere Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe vor vier wochen zwei kaninchen dazubekommen und möchte zusammen mit meinen zwei alten tieren in userem extra aus gebauten stall halten ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #1
Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor vier wochen zwei kaninchen dazubekommen und möchte zusammen mit meinen zwei alten tieren in userem extra aus gebauten stall halten . leider habe ich kein neutrales gehege zur verfügung . bei meinem erster versuch ist man erstes männchen sofort auf die beiden losgegangen und dann hat er sich richtig in den einen verbissen . ich weiß nicht was ich jetzt machen soll !

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #2
Du musst den Rammler erst kastrieren lassen wenn du sie so zusammen lässt ist es kein Wunder wenn sie sich Blutig beissen.
Nach 6 Wochen Quarantäne kannst du sie alle 4 auf neutralen Boden vergesellschaften.
Da geht z.B drinne im Bad oder villt im Keller halt da wo die anderen 2 noch nicht waren.

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #3
das ist ja das problem meine eltern stellen sich komplett quer wenn es darum geht die kaninchen rein zu holen . erst recht mein vater er meint ,, kaninchen stinken ''. aber nur die beiden altaen sind aggressiv die beiden neuen haben nur angst und rennen weg

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #4
Ja das ist normal die verteidigen ihr Revier deswegen ist es ja so wichtig die auf neutralen Boden zu vergesellschaften.Hast du nicht im Garten irgendwo ne Ecke wo die beiden noch nicht waren?
Außerdem kannst du das unkastrierte Männchen nicht zu den 2 Weibchen lassen!
Du musst ihn erst kastrieren lassen und dann nach 6 Wochen Quarantäne vergesellschaften.Ist das andere Männchen kastriert?

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #5
ja das andere männchen ist kastriert ! bei dem neuen geht das noch nicht weil meine eltern mir nen vogel zeigen wenn ich sie frage ob sie mir das geld dafür leihen können . ich bekomme nich so viel taschengeld und muss davon auch das futter und so bezahlen.

mit dern anderen ecke im garten hab ich schon gemacht bringt nix

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #6
Warum schaffst du dir noch mehr Kaninchen an, wenn das Geld eh schon knapp ist?
Was ist wenn sie mal Krankheiten haben oder so?
So lange das Männchen nicht kastriert ist kannst du sie auch nicht zusammen tun.

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #7
Aber wenn du dafür kein Geld hast warum holst du dir dann noch 2 Kaninchen?
Wie lief das ab in der ecke? wie haben sich die Kaninchen verhalten?

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #8
ich werd hier nix mehr fragen

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #9
Manche Leute kann ich nicht verstehen..
Das hättest du doch wissen müssen das eine kastration von einem Tier Geld kostet.
wenn man weiß man hat dafür kaum Geld dann sollte man sich nicht noch mehr Tiere anschaffen.

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #10
Wenn du ihn nicht kastrierst (jetzt auf einmal heißts es ist kein Geld da weil du mit der Masche "Wir wollen einmal Babys und ihn dann kastrieren" nicht durchkommst oder wie?) dann kannst du, solange Weibchen da sind, die auf keinen Fall zusammen lassen weil die Rammler sich sicherlich bis aufs Blut bekämpfen. Neutraler Boden hin oder her, da gehts um die Weibchen.
Vernünftig von dir wäre den unkastrieren Rammler, da ihr ja "kein Geld habt" abzugeben und die Dame zu den anderen zu setzen bzw zu vergesellschaften

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #11
OH MEIN GOTT..des kann doch net wahr sein...
un jetz ach noch eingeschnappt sein.. :D

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #12
  • Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #13
Off-Topic

Ja darum sag ich ja - wir kommen mit der Masche "Ich will einmal Babys und dann kastrieren" nicht durch, also erfinden wir die Story mit "Ich hab kein Geld" und schmeißen sie trotzdem alle zusammen ;)

• Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? Beitrag #14
Off-Topic
Emblazoned: Yep, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Da hier von der TE wohl leider nicht mehr viel zu erwarten ist, schließe ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ?

Draußenlebende kaninchen vergesellschaften ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben